Nivea Hair Care Intense Repair Aufbau Spülung Testbericht

Nivea-hair-care-intense-repair-aufbau-spuelung
ab 9,98
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nicki nicht mehr störrisch *gg*

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Die Haare werden weich und sehen gepflegt aus, leicht durchzukämmen, toller Duft

Kontra:

Wie frisch vom Friseur????

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!


Nachdem ich es nun endlich mal geschafft habe ein paar Flaschen in meinem Badezimmer aufzubrauchen konnte natürlich endlich was neues her. Es ist irgendwie ein Tick von mir, das ich nie zweimal hintereinander die selben Produkte verwende, sondern immer was neues haben muss. Es muss ja alles mal getestet werden und es gibt ja nun mal sooooo viel von dem Zeug. Da ich schon immer begeistert von Nivea war und auch noch bin, stach mir die Flasche davon natürlich gleich ins Auge. Zudem noch mit der netten Aufschrift: " Frisch vom Friseur Gefühl"! Ganz klar, das ich diese Spülung haben musste :-))

Was kostet der Spaß?

Ich habe für die 200 ml Flasche bei Real 1,45 Euro bezahlt. Für ein Markenprodukt völlig in Ordnung und wenn es um die Haare geht, gibt Frau doch gerne mal etwas mehr aus.

Der Hersteller

Nivea
Beiersdorf AG Hamburg

www.nivea.de


Große Versprechen des Herstellers
Ihr Haar ist trocken und strapaziert? Wird es leicht brüchig und neigt zu Spliss? Möchten Sie gerne wunderbar geschmeidiges Haar haben?
Die Intense Repair Spülung bietet die perfekte Kombination ausgewählter Schönheitsessenzen mit modernster Technologie. Angereichert mit wertvollen Proteinen und natürlichen Ölen regeneriert es das Haar und verleiht ein wunderbar geschmeidiges Haargefühl.


Und so schaut die Flasche aus
Eigentlich gibt es hier nichts Außergewöhnliches zu sagen. Die Spülung befindet sich in einer, typisch für Nivea, blauen Plastikflasche, die auf dem Kopf steht. Ganz besonders hat mich hier der kleine, orange Aufkleber angezogen " Frisch vom Friseur Gefühl". Ansonsten ist sie nicht so Auffällig gestaltet sondern schaut aus, wie jede andere Spülung von Nivea auch. Auf der Rückseite auch hier wieder sämtliche Informationen, wie die Inhaltsstoffe und das Herstellerversprechen.


Die Inhaltsstoffe
Aqua
Stearyl Alcohol
Dimethicone
Stearamidopropyl Dimethylamine
Cetyl Alcohol
Hydrolyzed Silk
Simmondsia Chinensis Oil
Persea Gratissima Oil
Oryzanol
Lactic Acid
Coco Betaine
Sodium Chloride
C12-15 Pareth-3
Cocamidopropyl Betaine
Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Methylparaben
Propylparaben
Phenoxyethanol
Linalool
Butylphen yl Methylpropional
Parfum


Der Duft und die Konsistenz
Die Spülung selber ist weiß und doch schon sehr dickflüssig. Von der Konsistenz her erinnert mich diese Spülung immer an eine Creme, aber sie lässt sich trotzdem sehr gut im Haar verteilen. Wer Nivea kennt kann sich auch den Duft vorstellen, denn es ist dieser bekannte Niveageruch. Frisch und einfach nur genial. Es duftet leicht süßlich, aber überhaupt nicht aufdringlich.


Wischi Waschi Haari :-))
Klar, das auch diese Spülung noch am selben Abend dran glauben musste. Ich wusch mir also zuerst einmal ganz normal die Haare mit dem Nivea Shampoo. Nachdem ich das Shampoo mit klarem Wasser wieder ausgespült hatte, kam die Spülung endlich zu Ihrem Einsatz.
Ich gab eine ordentliche Menge von der Spülung auf meine Hand und massierte sie ins Haar ein. Das ging auch sehr einfach und man konnte die Spülung ganz leicht im kompletten Haar verteilen. Während des einmassierens entwirre ich meine Haare immer mal schon mit den Fingern ein wenig, dann geht das kämmen danach leichter.

Nachdem ich die Spülung ein paar Minuten hab einwirken lassen, ging es ans Ausspülen. Das ging kinderleicht und einfach und vor allen Dingen sehr schnell. Die Haare fühlten sich sehr weich und gut gepflegt an und das schon im Nassen Zustand. Auch das durchkämmen ging sehr flott von der Hand und es ziepte nicht ein einziges mal.
Dann ging es ans trocknen. Da ich nur ganz selten meine Haare föne, dauert dies natürlich ewig. Aber irgendwann war es soweit und ich konnte das ganze im Spiegel begutachten.
Die Haare glänzten und fielen locker und weich vor sich hin. Sie sahen wirklich sehr gepflegt aus und überhaupt nicht trocken. Man konnte schon sehen, das sie eine menge Feuchtigkeit bekommen haben.
Und dazu der geniale Duft. Nicht nur das ganze Bad duftete nach Nivea, sonder der Geruch blieb auch noch lange in den Haaren. Ich Liebe es, wenn die Haare gut duften. Aber was jetzt das Gefühl wie "Frisch vom Friseur" sein soll habe ich noch nicht rausgefunden. Ok, die Haare duften gut, fallen locker und flockig, aber beim Friseur habe ich doch ein anderes Gefühl. Hmmmm..... ????? Na ja... ich müsste eigentlich wissen, das man nicht alles Glauben kann, was die Hersteller Versprechen, aber man fällt immer wieder darauf rein!


Die Ergiebigkeit
Nun ja.... ich komme mit Spülungen im Allgemeinen nicht lange hin. Zwei Flaschen Spülungen auf eine Flasche Shampoo ist nichts. In solchen Dingen bin ich verschwenderisch, aber das ist mir egal. Manch einer wird wahrscheinlich Wochen mit einer Flasche hinkommen, aber nicht Nicki. Daher kann ich zu der Ergiebigkeit nicht viel sagen. Der eine braucht mehr davon, der andere weniger. Also, selber ausprobieren.


Die Hautverträglichkeit
Mit Nivea habe ich noch nie Probleme gehabt, egal welches Produkt ich benutze. Ich vertrage es sehr gut und mir geht es blendend. Es traten keine Hautreizungen oder Rötungen auf und Juckreiz schon mal gar nicht. Auch meiner Kopfhaut geht es sehr gut. Ich habe auch kein Haarausfall oder sonstiges :-))


Mein Fazit
Auch wenn ich das "Frisch vom Friseur Gefühl" nicht so bestätigen kann, ist diese Spülung doch genial. Die Haare werden weich, lassen sich ohne großes Aua durchkämmen und auch der Duft ist Traumhaft. Ich finde diese Spülung Spitzenklasse und auch, wenn ich nicht das Gefühl habe Frisch vom Friseur zu kommen, vergebe ich die vollen fünf Sternchen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!

Eure Nicki :o))

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

61 Bewertungen, 23 Kommentare

  • LiFo

    21.03.2009, 01:08 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • Zzaldo

    14.01.2009, 20:33 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir StephaN

  • Striker1981

    16.12.2008, 21:36 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • Clarinetta2

    14.12.2008, 17:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht..........

  • ingoa09

    13.12.2008, 22:31 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    27.10.2008, 18:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • anonym

    25.10.2008, 22:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende pumuckel64

  • Baby1

    25.10.2008, 10:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    24.10.2008, 22:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sushini

    24.10.2008, 16:07 Uhr von sushini
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ^^ schönes wochenende

  • morla

    24.10.2008, 15:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Django006

    24.10.2008, 14:45 Uhr von Django006
    Bewertung: besonders wertvoll

    weil einfach Top beschrieben, lg Alan

  • katta25

    24.10.2008, 14:15 Uhr von katta25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg katta

  • schoeldc

    24.10.2008, 14:02 Uhr von schoeldc
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht...lG

  • NancyNoack

    24.10.2008, 13:05 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Wochenausklang

  • Meyerhoffsche

    24.10.2008, 13:01 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Goldene Herbstgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • Jerry525

    24.10.2008, 12:57 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir---- lg an dich JERRY

  • Mondlicht1957

    24.10.2008, 12:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • racheane

    24.10.2008, 12:10 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grü8e......Ane

  • blackangel63

    24.10.2008, 12:01 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    HeRbStLiChE gRuEsSe...AnJa

  • senora

    24.10.2008, 11:51 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guterBericht. Schönes Wochenende.

  • sigrid9979

    24.10.2008, 11:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht LG Sigi

  • anonym

    24.10.2008, 11:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg, Daniela