BRIO Feuerwehrauto Testbericht

ab 29,39
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Erfahrungsbericht von werder

Die Feuerwehr macht pling!

4
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Heute möchte ich von dem verspätetem Weihnachtsgeschenk meines Sohnes berichten.
Da der Patenonkel meines Sohnes oft beruflich auf Reisen ist, kamen wir erst vor einer Woche dazu uns zu treffen und die Weihnachtsgeschenke der Kinder auszutauschen. Die Kinder freuten sich riesig über die Päkchen, die sie nun auch gleich auspackten. Mein Sohn hielt nach dem Papierentfernen eine Kiste mit einem Feuerwehrauto in der Hand. Es war ein Feuerwehrauto der Firma Brio.


~~~Firetruck BRIO classic 30197~~~




~~BRIO~~

Brio ist ein internationales Unternehmen und der weltweit größte Anbieter von Holzspielzeug. Ganz bekannt zum Beispiel sind die kleinen Holzeisenbahnen, zu der man reichlich Zubehör erwerben kann. Das Spielzeug von BRIO überzeugt durch Qualität und Strapazierfähigkeit. Das Spielzeug ist nicht nur pädagogisch wertvoll, sondern bereitet auch eine Menge Spielspaß.

BRIO GmbH
O´Brien Str. 3
D-91126 Schwabach
Tel.: 09122 / 9897-0
Fax: 09122 / 9897-40
E-Mail: [email protected]



~~Kaufpreis & Ort~~

Wie gesagt, hat mein Sohn es von seinem Patenonkel noch zu Weihnachten bekommen. Als wir die Tüte in der das Geschenk verpackt gelegen hat, weglegen wollten, fiel uns jedoch der Kassenzettel auf den Tisch. Naja, eigendlich wollte ich ja nicht linsen, aber die Neugier siegte. Er hatte das Auto in einem Spielwarenladen für 15,99€ erworben. Puh, ganz schön heftig, aber Brio steht ja für Qualität. Und das ist meistens ja etwas teurer. Ich persöhnlich hätt das Geld nicht ausgegeben.



~~Aussehen~~

Das Auto ist verpackt in einer 17 cm x 13,5 cm x 13,5 cm großen Pappbox mit Sichfenster aus durchsichtigem Kunststoff. Bedruckt ist die Pappbox, aus sehr fester Pappe, mit dem beinhalteten Feuerwehrauto und verschiedenen Herstellerangaben auf Englisch. So steht auf der einen Seite z.B. Firetruck BRIO Classic 30197. Als weitere Herstellerangabe in deutsch ist aufgedruckt: "Ein klassisches Holzspielzeug von BRIO. Hier gibt es viel zu tun: Dreh eine Runde, fahr die Leiter aus, leute die Glocke. Weckt die kindliche Fantasie und ist über viele Stunden ein faszinierendes Spielzeug"

Das Feuerwehrauto ist in der Verpackung mit Metalldrähten an Pappschichten befestigt. Wozu das ist, kann ich nicht wirklich sagen. Vielleicht soll es dem Diebstahl aus der Verpackung vorbeugen oder so.

Das Auto ansich, mit den Maßen 14,5 cm x 10 cm x 9 cm, ist aus Holz. Nur die gelbe Drehleiter, das blaue Blaulicht und das weiße Männchen welches fest im Wagen sitz, sind aus Kunststoff. Eine im Wagen befestigte Glocke ist aus silbernem Metall. Reifen und Karosserie sind aus Rot lakiertem Holz. Die Räder haben einen weißen Kunststoffring, damit der Gripp richtig ist und sich die Räder beim Schieben auch drehen. Die Lakierung ist gesundheitlich völlig schadstoffrei und unbedenklich.

Laut Hersteller ist das Feuerwehrauto geeignet für Kinder ab dem ersten Lebensjahr (12 m +)



~~Wie spielt man damit, bzw. was kann der Wagen?~~

Den Feuerwehrwagen kann man hin und her schieben. Dabei wird durch das Schieben ein an der Hinterachse befestigter Button so gegen die Glocke gedrückt, das ein Glockenpling zu hören ist. Dieser Ton ist aber sehr dezent. Weiterhin kann man die Leiter aufstellen und wieder senken. DAs Männchen sitzt fest im Auto und man kann es nicht herausnehmen. Das Blaulicht ist auch fest auf dem Wagen befestigt.



~~Unsere Meinung~~

Hui, dachte ich als mein Sohn mir mit dem Wagen zeigte. Von BRIO! War bestimmt teuer dachte ich. Außerdem kannte ich von Brio nur die Holzeisenbahn, und nicht noch anderes Spielzeug wie dieses Auto. Dies sah ich zum ersten Mal.
Nun mußte mein Mann gleich mit meinem Sohn das Auto auspacken, da er auch damit spielen wollte. Und da es sich um ein Feuerwerauto handelte, mußte es auch sofort sein. Tüttata war sein erstes Wort zu diesem Fahrzeug. Das auspacken endpuppte sich auch gleich als Spielaufgabe meines Mannes. Hier noch ein Drähtchen und dort. Es waren insgesamt 8 Drähte mit denen das Auto in der Verpackung gesichert war. Meinem Sohn mußte man nicht erst zeigen wie man mit diesem Auto zu spielen hatte. Er hockte sich gleich auf die Erde und schob es hin und her und freute sich über jedes Ping was das Auto von sich gab. Durch die dezente Lautstärke ist es auch sehr angenehm zu hören. Schade ist nur, dass man die "Drehleiter" nicht drehen sondern nur auf und nieder klappen kann. Aber macht nix. Trotz dass die Altersangabe ab 1 Jahr angegeben ist, spielt mein Kind mit diesem Auto sehr gerne. In der ersten Nacht mußte es sogar mit ins Bett! Hab es aber, nachdem er eingeschlafen war wieder aus dem Bett genommen. Auf diesem Auto schläft es sich bestimmt nicht so gut, denn es ist schon sehr hart. Ich finde es aber für das Alter ab einem Jahr vollkommen geeignet. Das Auto hat zwar Kanten, aber die sind nicht so kantig dass man sich daran verletzen könnte. Karosserie und Räder sind an den Kanten auch alle abgerundet. Einfach schön. Ich hätt das Geld dafür persönlich nicht ausgegeben, da es mir einfach zu teuer ist, aber als Geschenk haben wir es sehr gerne genommen.

82 Bewertungen, 32 Kommentare

  • paula2

    08.03.2009, 22:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • minasteini

    20.02.2009, 22:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG Marina

  • tina08

    12.02.2009, 22:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Prueter87

    12.02.2009, 16:20 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, schöne Grüße aus Aachen

  • anonym

    11.02.2009, 21:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schwupps - hier kommt ein sehr hilfreich geflogen. liebe grüsse, marlene

  • Baby1

    11.02.2009, 01:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bodyandsoul89

    10.02.2009, 14:04 Uhr von bodyandsoul89
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg tanja

  • cosch

    09.02.2009, 18:08 Uhr von cosch
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönen abend und LG von cosch

  • ingoa09

    09.02.2009, 01:25 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • RuHe2310

    08.02.2009, 16:56 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönen Sonntag noch und glg

  • Clarinetta2

    08.02.2009, 13:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist hübsch........

  • ronald65

    08.02.2009, 13:37 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • jenpitti

    08.02.2009, 12:18 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • tk7722

    08.02.2009, 12:04 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    08.02.2009, 11:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß von der Leseratee.

  • bigmama

    08.02.2009, 11:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • frankensteins

    08.02.2009, 10:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • bambie34

    08.02.2009, 10:42 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Sonntag, Gruß Tanja

  • Zzaldo

    08.02.2009, 09:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • senora

    08.02.2009, 08:41 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag

  • carmaxx

    08.02.2009, 01:02 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • Engel679

    08.02.2009, 00:48 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG..

  • timecode001

    08.02.2009, 00:24 Uhr von timecode001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben! Dafür von mir die 10.0!!! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. timecode001

  • misscindy

    08.02.2009, 00:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • 4money

    07.02.2009, 23:38 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: sh und lg, chris :::

  • Mondlicht1957

    07.02.2009, 23:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    07.02.2009, 23:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • ssimonee

    07.02.2009, 22:30 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Supi...LG Simone

  • sigrid9979

    07.02.2009, 22:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende lg Sigi

  • nini1989

    07.02.2009, 22:15 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend! LG Janine

  • morla

    07.02.2009, 22:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende lg. petra

  • Iris1979

    07.02.2009, 22:13 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris