Schwarzkopf got2b Happy Hour Durchgehalten Testbericht

Schwarzkopf-got2b-happy-hour-durchgehalten
ab 11,68
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Durchgefallen……..!

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

Duft

Kontra:

alles andere

Empfehlung:

Nein

U°Uy_ yU°Uy_ yU°Uy_ yU°Uy_ yU°Uy_ yU°U


Got2Be Happy Hour Durchgehalten Haarspray


U°Uy_ yU°Uy_ yU°Uy_ yU°Uy_ yU°Uy_ yU°U



Regelmässige LeserInnen meiner Berichte wissen, dass ich meine Mähne täglich betoniere, damit die Frisur einigermassen hält. Bis anhin habe ich vor allem mit Taft sehr gute Erfahrungen machen können. Danach benutzte ich eine Weile das Got2be „Rockin’it“, was leider nicht mehr erhältlich ist. Das stinkte mir und ich sah mich nach einer Alternative um, denn die Sprays von Taft trockneten mir die Haare mehr aus als die von Got2be. Ich entdeckte das „Happy Hour Durchgehalten“, welches langen Halt versprach. Also legte ich mal so eine Sprühdose zum Testen in den Einkaufswagen.


Gefunden und gekauft
Erstanden habe ich das Spray im Müller Drogeriemarkt, bezahlt irgendwas um die 3.50 Euro, was für meine Verhältnisse günstig ist, bei uns in der Schweiz ist der Preis eine absolute Frechheit mit CHF 11.50 !!! .


Äusserlichkeiten
Die Spraydose ist schmal und normal hoch. Die Gestaltung ist sehr trendig und farbenfroh, spricht mich sehr an, vor allem dieses lila und blau in Metallic-Optik. Natürlich findet man zu oberst findet man die Schwarzkopf- und got2b- Schriftzüge, danach die Infos „happy hour durchgehalten! 24h HAARSPRAY“ in weissen Buchstaben. Auf der Rückseite sind wie immer die verschiedenen Herstellerangaben zu finden.


Inhalt
Das Spray kommt schön fein aus der Düse und verteilt sich gut auf den Haaren. Angenehm ist hier auch der Duft, es riecht leicht süsslich-fruchtig-blumig, für ein Haarspray nicht übel, wenn ich da mit anderen Produkten vergleiche….. Für mich ist dieser angenehme Geruch ein klarer Vorteil, da viele Haarsprays extrem chemisch riechen oder sogar ins säuerliche rutschen wenn es draussen etwas feucht ist. Dieses hier riecht zu jederzeit angenehm!


Meine Anwendung:
Da ich schwere Haare habe und für ein paar Stunden Halt und Form praktisch betonieren muss, ist meine maximale Entfernung zu den Haaren 20 cm. Da muss jede/r selber herausfinden, was für ihn/sie die optimale Variante ist. Mein Vorgehen ist immer gleich: Ich toupiere die Haare am Hinterkopf in 1 -2 cm breiten Bahnen die ich dann mit dem Spray fixiere, dann kommt die nächste Bahn bis zur Mitte des Hinterkopfes, den Rest muss ich nicht einsprayen, danach bringe ich die Haare in Form und fixiere sie nochmals. Dann kommt noch der Pony dran, welcher praktisch hart gesprayt wird. Aufgrund meiner Wallemähne benötige ich ziemlich viel Spray und die Dose ist normalerweise nach ca. 1 ½ bis 2 Wochen leer, weshalb mein Verbrauch recht hoch ist. Da dieses Spray entgegen der Herstellerversprechen nicht „durchhält“, muss ich vor allem den Pony öfters nachfixieren, es braucht auch einiges an Spray bis die Frisur am Morgen richtig sitzt…. Schade!
Auch das Auswaschen geht eher mühsam, aufgrund des „nachbetonierens“ beim Pony hat es da meistens viel Spray und ich muss etwas mehr Zeit beim Shamponieren einplanen, da die Rückstände nicht gerade wenig sind und einen Mehraufwand beim Rubbeln erfordern!Ich finde auch dass das Spray die Haare mehr austrocknet als das „Rockin’it“. 


Zusammensetzung
Dimethyl Ether, Alcohol Denat, Aqua, Octylacryl, Amide, Acrylates, Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Ami Nomethyl, Proponal, Acrylates C1-2 Succinates Hydroacrylates Copolymer, Parfüm, Isopropyl, Myristate, Benzyl, Salicylates, Hexyl Cinnamal, Iodopropynyl, Butylcarbanate .


Herstellerworte
Willst du feiern bis zum Umfallen? Dann ist dieses 24h Haarspray dein ultimativer Begleiter für die Nacht. Schenk deinem umwerfenden Style Durchhaltevermögen mit langlebigem Halt, bis die Lichter ausgehen! So wird dein Style zum Dauerbrenner und hällt durch bis zum Morgen danach!


Hersteller
SchwarzkopfHenkel AG & Co. KGaA
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf
Telefon 02117970
www.schwarzkopf.de
www.got2b.de 


Mein Fazit
Schade, habe mehr erwartet, vor allem wenn steht „Durchhalte-Spray“! Leider entspricht das überhaupt nicht den Tatsachen! Der Halt ist mittelmässig, das Spray trocknet die Haare mehr aus als andere und das Auswaschen ist auch etwas mühsamer.
Einzig Duft und Aufmachung sind positiv zu bewerten, somit komme ich zum Schluss, dass ich dieses Produkt nicht mehr kaufen werde.
3 von 5 Punkten – und zwar knapp.


*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    16.09.2014, 15:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Herr_Tom

    24.09.2013, 11:17 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Clarinetta2

    28.08.2013, 18:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Lale

    22.08.2013, 22:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    22.08.2013, 11:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle

  • katjafranke

    22.08.2013, 10:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA