Playmobil 4807 Schwertkämpfer Testbericht

ab 15,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von templerthomas

Der kam ausnahmsweise mal nicht gut an

1
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Nein

Der Ritter mit dem Wolf entspringt der neuesten Playmobil Ritterschiene - die meiner Ansicht nach wenig gelungen ist.

Hersteller:
Playmobil
Brandstätterstr. 2-10
90511 Zirndorf
Germany
2006 geobra Brandstätter
Made in Germany
www.Playmobil.com
Man kann auch auf www.playmobil.at bestellen bei einem Kaufwert über 35 gibts ein Gratis-Geschenk dazu.
Alter: Playmobil meint ab 4 Jahren
Ich denke es kommt darauf an wie das Kind mit den Kleinteilen umgeht. Bei meiner Kleinen wie erwähnt kein Problem - ab 3 Jahren geht daher auch. Das muss man sich dann aber gut überlegen. In diesem Set gibts kaum Kleinteile - außer dem Schwert.
Material: Kunststoff
PLAYMOBIL Nr.: 4807
Preis: 4,99 Euro bei mytoys
meine Tochter bekam den Ritter geschenkt

Playmobil meint zu dem Produkt eher wortkarg:
Schwertkämpfer mit prächtiger Rüstung, Wolf und Geschoss-Puzzleteil für 4812 zum Sammeln.


Eigene Meinung, Tochtermeinung - einhellig:

Nicht jede Playmobil Figur ist gelungen und nicht jede Playmobil Figur schafft es in den Olymp der Bewunderung durch meine Tochter :-) Mein Bruder meinte mit dieser Figur punkten zu können doch sie bekam eine merkwürdige Bezeichnung - "hässlich" und verschwand damit aus dem Blickwinkel. Daher gabs dann ein neues Geschenk...

Ich kann mich dem Urteil nur anschließen. Was soll schon mal das mitgelieferte Geschoss-Puzzleteil für das Katapult? Was soll der klobige Helm? Das zu große Schild und die unnütze Kombi Ritter mit Wolf (?): Soll das Fantasy sein?

Na Fantasie haben Kinder genug aber hier hat Playmobil ein wenig gelungenes Produkt auf den Markt gebracht. Nur das Schwert des Ritters gefällt mir gut. Die Rüstung ist zu protzig, das Schwert klobig und was um Himmels willen sollen Wölfe als Rittersgehilfen? Damit kann ich wenig anfangen. Und meine Tochter noch weniger, der Ritter lag bloss herum und wurde nun bei einer Caritas Spielzeugsammlung dazu gegeben (mit Einverständnis des Schenkers natürlich)

4,99 Euro ist dazu ein sehr stolzer Preis. Um den Preis erhält man auch das Doppelpack Ordensritter und Kreuzritter (um gerade mal 3,99 Euro).

ERgo - preislich überzogen, unnütze Kombi, lächerlicher Ritter - vernichtendes Urteil meiner Kleinen = 1 Stern.

66 Bewertungen, 14 Kommentare

  • meisterjaeger86

    23.05.2010, 20:50 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Clarinetta2

    22.05.2010, 18:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mima007

    21.05.2010, 17:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Shirty1980

    21.05.2010, 15:05 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bricht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. lg Shirty1980

  • dreanelk

    21.05.2010, 12:33 Uhr von dreanelk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Gruß Drea

  • rainbow90

    21.05.2010, 10:54 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • XXLALF

    21.05.2010, 10:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes, sonniges pfingstwochenende und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    21.05.2010, 09:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag

  • anonym

    21.05.2010, 09:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Iris1979

    21.05.2010, 08:39 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • smaragdxxl

    21.05.2010, 02:44 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!! sehr schön :)

  • Lale

    21.05.2010, 01:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Anton

    21.05.2010, 01:34 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön gefällt mir sehr dafür ein SH ... mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • LeonaMercedes

    21.05.2010, 01:18 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein besonders wertvoll von mir :)