Playmobil 4811 Anführer Testbericht

ab 12,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von tapiomaunzi

Rotglühende Augen in schwarzem Fell dich verfolgen…

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Sieht richtig grimmig und wild aus

Kontra:

Eigentlich gar nichts.

Empfehlung:

Ja

.
==Rotglühende Augen in schwarzem Fell dich verfolgen…==
.
Als mein Sohn aus den Herbstferien von seiner Oma wieder nach Hause kam, hatte er eine große Tüte mit lauter kleinen Schächtelchen dabei. Ratet mal, was da alles drin war? – Richtig! Playmobilfiguren! Wie ihr nur darauf so schnell gekommen seid? *lach* Aber von welcher Figur ich heute erzählen will, wisst ihr nicht.!. Es ist der:
.
.
. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *.
==Wolfsritteranführer 4811 von Playmobil==
.
. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
.
.
==Von der Firma:==
geobraBrandstätter GmbH & Co. KG,
Postbox 12 60
90 511 Zirndorf
www.playmobil.de
.
.
==Herstellung:==
Im Jahre 2008 bei
Playmobil Malta Ltd.
HF 80 Hal Far, Malta
.
.
==Preis:==
Ich denke, meine Mama wird so zwischen 4,30 – 5,29 Euro ausgegeben haben. Denn so in dem Dreh sind die Preise aus dem Netz. Wenn man bei Playmobil direkt online es bestellen will, berappt man dafür 5,29 Euro.
http://www.playmobil.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Product-Show?pid=4811&cgid=
.
.
==Altersempfehlung:==
Wie bei allen diesen Hartplastikfiguren aus der Wolfsritterserie ist die Altersempfehlung mit 4 Jahren und aufwärts angegeben. Allerdings ist ein 9 1/2 jähriger damit auch sehr happy!
.
.
==Verpackung:==
Oh, wie soll ich euch die immer wieder gleiche Verpackung mit anderen Worten als in den vorherigen Berichten erzählen? Okay. 15 x 10 x 5 cm und auf der Sichtseite ist der Wolfsritter mit seiner Rüstung und seinem Wolf abgebildet. Hinten sieht man, welche Figuren aus der Wolfsritter-Reihe es noch so gibt.
.
.
==Inhalt:==
In dem Tütchen befanden sich:
.
* Der 7,5 cm große Wolfsritter. Bekleidet mit anthrazitfarbenen Stiefeln, einer anthrazitfarbenen Hose und einem anthrazitfarbenen langärmeligem Shirt. Über der Hose trägt er einen roten Beinschutz. So wie bei den Cowboys. Durch seine schräg nach innen stehenden schwarzen Augenbrauen sieht er schon etwas grimmig drein. Sein halb lächelnder Mund gleicht diesen Eindruck auch nicht viel aus.
* Eine schwarze Fransenperücke.
* Ein altgoldener Brustpanzer mit Kinnschutz
* Zwei altgoldene Vollarmschützer, die auch die ganze Hand mit den Fingern schützt.
* Ein altgoldener Ritterhelm. Sieht aus wie ein Snowboardsturzhelm *grins*. An den Seiten über den Ohren sind zwei goldene Noppen dran.
* Ein goldenes Visier, welches man am Ritterhelm festmachen kann.
* Ein schwarzes gezacktes Etwas, das oben auf dem Helm festgemacht wird. Erinnert mich irgendwie an ein Haifischgebiss… *grübel*
* Ein ovales nach unten spitz zulaufendes Schild mit einem Schwert vor dem Wolfsritterwappen darauf abgebildet.
* Ein goldenes Schwert, so wie ich es noch nie gesehen habe! Die Klinge ist schlangenlinig! (hoffe, das Wort richtig geschrieben zu haben...*grübel*)
* Und nun endlich der Chef des Rudels, der schwarze Wolf. Seine rot-glühenden Augen sind schon furcht erregend! Der Kopf lässt sich weit nach oben und unten bewegen. Vorder- und Hinterbeine lassen sich ca. um 130° Grad nach vorne und hinten bewegen. Der gerade nach hinten stehende Schwanz ist starr.
* Ein altgoldener Rückenschutz mit dem rot-schwarzem Wolfrittermuster. Oben ist eine goldene Noppe dran. Der Verwendungszweck erschließt sich erst, wenn man alle diese Figuren aus der Serie hat.
* Zu guter Letzt ist noch ein rotes 1,3 x 2 x 1 cm großes unförmiges oranges Teil, dass man braucht, wenn man das Katapult dazu hat.
Damit meinen Kindern die Wünsche nach weiteren Hartplastikfiguren aus ungiftigen Materialien nicht ausgehen, wurde vorsichtshalber mal ein kleines Prospektheftchen beigefügt. *stöhn*
Kopf, Arme, Handgelenke und Unterkörper lassen sich drehen, bzw. vorwärts und zurück bewegen. Wie eben bei allen Playmobilfiguren.
.
.
== Montage: ==
Der Junior ist nicht da, also schleiche ich mich ins Kinderzimmer und entwende der Schlacht, die im Moment in Bewegungslosigkeit verharrt, die Figur und zerlege sie, damit ich sie für euch wieder zusammenbauen kann:
.
* Der Figur die Perücke auf den Kopf drücken,
* Den Brustpanzer an die Brust klippen,
* Den Helm dem Kämpfer über den Kopf stülpen.
* Das Visier an den Helm montieren.
* Das „Geweih“ auf den Helm aretieren.
* Die Armschützer an die Arme heften.
* Das Schild in die eine Hand geben.
* Und das Schwert in die andere Hand stecken.
* Dem Leitwolf den Rückenharnisch verpassen.
Und schon wieder ist dieses streitbare Set komplett.
.
.
== Spiel: ==
Florian hat nun alle Wölfe dieser Wolfsritterserie komplett. Natürlich spielt er mit diesen Tierfiguren sehr gerne, da sie ja ihre Herren in den Kampf begleiten. Doch was mich am meisten entzückt, ist dass er seine Schwester damit auch spielen lässt. Es ist einfach schön zu hören, wie sie mir erklären, dass die Feen und Elfen aus Sabrinas Sammlung die Tiere nach einem furchtbaren Kampf pflegen und heilen. Ihr wisst ja, dass diese Fabelwesen Zauberkräfte besitzen? „Woast Mamii, de kenna de Woif so guat g’sund macha! Des kanndatn da Hea Zott oda da Hea Bangata fei ned so schnai!“
.
Übersetzung für die Mitglieder aus dem nichtbayerischen Raum, die dieser schönen und leicht verständlichen Sprache nicht mächtig sind:
„Weißt du Mutter, die können den Wolf so gut gesund machen! Das könnten der Herr Zott oder der Herr Bangerter eben nicht so schnell!“ (Das sind beide sehr gute Tierärzte hier in Aichach)
.
Aber wenn ihr wollt, könnt ihr mir ja in die Kommentarspalte eine Übersetzung dieses Ausspruches in eurer Sprache schreiben. Bin gespannt, wie wir das Lautvorlesen hinkriegen werden *lach*.
.
.
== Fazit:==
Nun ist die Wolfritterserie fast komplett und das Spiel wird immer facettenreicher. Diese Figur gehört zu meinen Favoriten. Auch das Schwert halte ich für außergewöhnlich. Ich finde sie einfach gruselig schön. Doch leider muss ich hier bemängeln, dass die Armschützer wegspringen, wenn man den behelmten Kopf dreht. Weiter verleitet dieser Kinnschutz am Brustharnisch meinen Sohn zu nuscheln, wenn er für diesen Ritter spricht, da seiner Meinung nach der Kämpfer nicht ordentlich reden kann, weil ihm der Kinnschutz im Weg ist *lach*. Ansonsten ein sehr gelungenes Set, das einfach in eine umfangreiche Ritterburg gehört. Darum spreche ich gerne eine Kaufempfehlung aus.
.
In diesem Sinne bedanke ich mich fürs Lesen und Bewerten meines Berichtes und freue mich jetzt schon auf eure Kommentare.
.
.
.
Liebe Grüße
eure Doris
(tapio-maunzi)
.
29.12.2009
36. Bericht – 39.PM
1050 W

45 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Befamous

    03.02.2011, 10:59 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • Clarinetta2

    10.01.2010, 13:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • senora

    30.12.2009, 10:58 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn das alte Jahr erfolgreich war dann freu dich auf das Neue. Und war es schlecht – ja dann ... ... dann erst recht!

  • katrinj83

    30.12.2009, 09:23 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins Jahr 2010.... LG Katrin

  • sigrid9979

    30.12.2009, 09:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Guten Rutsch ..Lg Sigi

  • xphinx

    30.12.2009, 04:07 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch nen guten Rutsch ins neue Jahr. LG xphinx

  • morla

    30.12.2009, 02:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr 2010 lg. petra

  • leupi123

    29.12.2009, 23:18 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüsse.

  • Mondlicht1957

    29.12.2009, 21:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und guten Rutsch

  • Lakisha_1

    29.12.2009, 21:16 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten Rutsch wünsch ich dir. würd mich über gegenlesungen freuen. lg

  • Bunny84

    29.12.2009, 20:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten

  • mickymelli

    29.12.2009, 20:39 Uhr von mickymelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH is klar ! GUten Rutsch !

  • cleo1

    29.12.2009, 20:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. Guten Rutsch und LG cleo1