Fotokalender schwarz Testbericht

Fotokalender
Fotokalender
Abbildung beispielhaft
ab 52,27
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Selbstgestaltet!

Pro:

individuelle Gestaltung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Jedes Jahr zum Weihnachtsfest bekommt meine Mutti von meiner Familie einen selbstgestalteten Fotokalender und das bereits seit vielen Jahren. Als die Kinder noch klein waren, haben sie dafür Bilder gemalt. Nun wo sie groß sind, werden über das Jahr Fotos gemacht und diese nutze ich dann für den Kalender. Meine Mutti hat sich alle Kalender von den letzten Jahren aufgehoben und so kann sie sie immer wieder ansehen.
In diesem Jahr bin ich sehr zeitig fertig geworden mit der Gestaltung des Kalenders.
Nun möchte ich ihn euch auch einmal vorstellen.

»Fotokalender zum Selbstgestalten in schwarz von Heye«

Hierbei handelt es sich um einen Fotokalender zum Selbstgestalten mit jahresunabhängigem Kalendarium. Er hat eine Maße von 17,1 x 15,9 x 1 cm.
Der Kalender besitzt 15 Seiten mit einer Spiralheftung. Er lässt sich aufhängen oder auch aufstellen. Er ist geeignet für Motive bis zu einer Größe von 13,5 x 16cm. Ich klebe meistens hier Fotos mit den Maßen 9x13cm rein.
EAN: 9783831800902
ISBN-10: 3831800901
ISBN-13: 978-3831800902

Hersteller:

Heye Verlag GmbH
Ottobrunner Str. 41
D- 82008 Unterhaching
E-Mail: [email protected]
Internet: www.heye-verlag.de

Preis:

Ich habe den Kalender bei amazon.de mit einer größeren Bestellung mitbestellt und dafür 3,95 € bezahlt.

Meine Erfahrung:

Dieser Kalender lässt sich leicht mit Fotos oder aber auch mit Bildern verschönern. Da keine Wochentage vermerkt sind, muss man ihn nicht nach einem Jahr wechseln, sondern kann ihn auch ewig hängen lassen. Meine Mutti bewahrt die Kalender der letzten Jahre wohl behütet wie ein Schatz im Schrank auf. Wenn sie mal so gewisse Stunden hat, holt sie sie wieder vor und schaut sich die Fotos an. Den ersten Kalender haben wir gemacht, als die Kinder noch in der Grundschule waren, vor 10 Jahren. Das war der Anfang und nun bekommt sie jedes Jahr zum Weihnachtsfest einen neuen Kalender für das kommende Jahr mit schönen Fotos meiner Familie.
Die Seiten sind in der Farbe Schwarz gestaltet. Das dumme ist, man kann hier nichts reinschreiben. Ich dekoriere die Seiten immer mit selbstklebenden Stickers.
Die Fotoseiten sind sehr stabil gemacht. Es ist kein dünnes Papier, eher dünne Pappe.
Das Aufkleben geht sehr leicht und schnell von der Hand.
Seiner Phantasie sind hier keinerlei Grenzen gesetzt. Man kann die Seiten auch mit einem Goldstift dekorieren und beschriften Das habe ich auch schon auf einem Kalender gemacht, aber nun habe ich solch einen Stift nicht mehr und kaufen wollte ich keinen neuen. Außerdem liebe ich die Abwechslung. Ich versuche den Kalender in jedem Jahr anders zu gestalten.
Tja, was lässt sich noch so über den Kalender schreiben? Ich glaube das war es.

Mein Fazit:

Eine schöne Geschenkidee zum kreativen Selbstgestalten. Man kauft nicht einfach einen fertigen Kalender, sondern schafft etwas ganz Persönliches.
Ich finde, selbstgemachte Geschenke kommen immer sehr gut an. Meine Mutti jedenfalls freut sich sehr darüber.

Ich kann diesen Kalender zum Selbstgestalten nur weiter empfehlen und vergebe ihm 5 Sterne.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Liebe Grüße von minasteini.

98 Bewertungen, 23 Kommentare

  • edelcat

    02.12.2010, 11:12 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • Jack100

    30.03.2010, 21:59 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Steinbock78

    24.03.2010, 20:09 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • lutzlothar

    11.12.2009, 15:37 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • Bunny84

    06.12.2009, 22:36 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen 2.Advent und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • fantagirlie

    06.12.2009, 16:20 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre toll gewesen, zu sehen, was du daraus gemacht hast. Toller Bericht. klasse geschrieben. Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent

  • Clarinetta2

    02.12.2009, 19:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • tk7722

    02.12.2009, 11:36 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • SweetPiccolina

    01.12.2009, 23:51 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht echt super Lg

  • Mondlicht1957

    28.11.2009, 12:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende Freu mich über Gegenlesung

  • Kuschelsocke77

    26.11.2009, 13:09 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den haben wir vor zwei Jahren an Oma verschenkt, kam super an. LG aus Hamburg

  • Vorhangauf

    19.11.2009, 10:21 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Berlin. Thomas

  • angela1968

    18.11.2009, 08:33 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    derzeit gibts auch bei hofer welche....

  • ic3fir3

    17.11.2009, 16:27 Uhr von ic3fir3
    Bewertung: besonders wertvoll

    Damit hast du mir die Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Mutti stark erleichtert :) danke sehr !

  • Gemini_

    17.11.2009, 15:29 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG :)

  • mima007

    17.11.2009, 13:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    17.11.2009, 00:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Cessie47

    16.11.2009, 16:11 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße und einen schönen Wochenstart

  • ribanna77

    16.11.2009, 14:32 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    immer wieder eine nette idee, lg angie

  • tina08

    16.11.2009, 14:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • maren_maus

    16.11.2009, 13:57 Uhr von maren_maus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht!

  • rainbow90

    16.11.2009, 12:53 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • anonym

    16.11.2009, 10:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela