Reebok Gymnastikball Testbericht

ab 38,64
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von angela1968

ball

Pro:

schöne Farbe gute Qualität

Kontra:

anfangs etwas strenger Kunststoffgeruch Pumpe

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Reebok
Gynastikball, 75 cm
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gymnastikbälle, die als Sitzball genutzt werden habe ich privat 2 zuhause, aber die Modelle der Originalmarke „pezzi“ in 53 und 65 cm Durchmesser (orange+grün-türkis) und einen in ca 65 cm mit großen Noppen nutze ich auch in der Therapie, wenn Bewegungstraining ansteht.
Das neueste Modell der Marke „reebok“ war ein Geschenk, das ich jetzt nicht unbedingt gebraucht /selbst gekauft hätte, aber von wegen geschenkter Gaul und so...

Preis
°°°°°
geschenkt...
online habe ich eine schwarze Variante um 19,- € gefunden

Hergestellt
°°°°°°°°°°°°
für
Reebok
www.reebokfitness.co.uk


Hersteller Info
°°°°°°°°°°°°°°°
Der Reebok Gym Ball ist ideal für alle Fitness Levels. Er wurde entwickelt um dabei zu helfen Koordinationsgefühl und Beweglichkeit zu erlangen. Dieses effektive und stoßfreie Training ist ideal für Rumpfübungen und hilft bestimmte Muskelgruppen zu kräftigen. Bei regelmäßigem Training soll man merken, wie wohlfühlend das ganze wirkt...soweit Reebok auf der Schachtel...
und Reebok hat auch noch einen Aufkleber beigepackt, derr extra darauf hinweist, dass der Ball für den privaten und nicht für den gewerblichen (sprich Fitnessclubs) Gebrauch bestimmt ist.

Made in Taiwan

Material
°°°°°°°°°
Aus hochwertigem anti-burst PVC
was immer das auch heißt...geplatzt ist bisher keiner meiner 4 Bälle

Zubehör
°°°°°°°°°
1 etwas windige Plastikpumpe
1 interessantes Booklet mit Übungsratschlägen...

Pumpe
°°°°°°°°
Ein übles Gerät... billiges Plastik, die Schläuche rutschen beim Pumpen auseinander, übel!!!!
seht es euch auf dem Bild an... ABER ich muss zugeben, es war der erste Trainingsschritt das ganze einhändig aufzupumpen, denn mit dem Fuß gings nicht, da eine Hand die Schläuche fixieren musste, sonst wären sie rausgeflutscht....

Der Ball
°°°°°°°°°
Farblich besser als die Quietschbunten Pezzis, das Silber sieht moderner aus... Die Oberfläche glänzt mehr, ist aber weich und rutscht auch auf Holzboden nicht...Positiverer Eindruck, als die Pumpe zu erwarten ließ...

Anfangs war die ersten 2-3 Tage ein etwas strenger Plastikgeruch zu bemerken,...an den erinnere ich mich bei den Pezzis nicht, aber die Erinnerung kann trügen, hab ich die beiden doch bald schon 20 Jahre zuhause...

Übungen
°°°°°°°°°°
Von der Verwendung als Sitzball mal abgesehen gibt es viele Übungen für diesen Ball und einige hat Reebok netterweise im Booklet mit Text und Bild beschrieben...sehr gut. Für mich war zwar wenig Neues dabei, aber als „Extraservice“ ganz nett!

ZB Liegestütze mit den Oberschenkeln am Ball, oder Oberkörperdrehungen, aber auch Balance Hocken, wo der Ball an einer senkrechten Wand zwischen Rücken und Wand eingeklemmt wird...
alles in allem eine brauchbare Übersicht und anschaulich bebildert!


Generelles
°°°°°°°°°°°
Auch allgemeine Übungsratschläge lese ich da:
von wegen Achten sie bei den Übungen darauf Turnschuhe (zB Reebok DMX – Schlecichwerbung....?) zu tragen, die ihre Bewegfungen unterstützen und dämpfen...ein Tipp, der generell aber gut ist, da die Sohlen ein wegrutschen verhindern...
Auch ein Stoppen bei Schmerzen oder Schwindel wird empfohlen, oder das regelmäßige Atmen!
Sinnvolle Pausen und das Vermeiden totaler Erschöpfung... sinnige Tipps also ;-)

Ein wirklich guter Tipp war das ermitteln der richtigen Ballgröße (Wenn man auf dem Ball sitzt, sollten die Beine parallel zum Boden sein, das stimmt!!!) und der Festigkeit: Der Ball sollte nur etwa 2,5 cm nachgeben, wenn man leicht draufdrückt, enganliegende Kleidung und rutschfestes Schuhwerk werden nochmals wiederholt empfohlen...

Maßempfehlung: die Türe ca 75 cm weit öffnen...am Boden nachmessen, wie groß der Spalt ist und den Ball soweit aufpumpen, dass er gerade durch diesen Spalt passt!

Fazit
°°°°°
Bis auf die etwas „windige“ Pumpe ein Top Gymnastikball...und ich habe vom Schlauchboot/Babyschwimmbad Aufpumpen noch ein brauchbareres großes Modell zuhause...
Die Farbe ist schön, die Oberfläche rutschfest und leicht gerillt (Foto!)
Auch als Sitzball kann er, wenn er genug aufgeblasen ist sehr gut dienen, dann empfehle ich aber auch einen der Sitzballringe, die ein übermäßiges Wegrollen verhindern, bzw in „Ruhe“ den Ball „am Platz halten“... Bei „normaler“ Schreibtischhöhe muss der Ball schon auf volle 75 cm aufgepumpt sein, sonst wird’s unbequem...
Aber der Ball an sich ist seine 5 Sterne wert...nur die Pumpe, die ist eher unnötig und kostet einen ganzen Stern Abzug! Sorry Reebok, da wäre ein Weglassen wohl besser gewesen, als so ein Teil beizupacken!

69 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    23.02.2011, 07:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • topfmops

    26.01.2011, 14:42 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gymnastik?? Für mich uralten Zausel?? Da bleiben wir lieber in den gewohnten, doch so veränderlichen Bewegungs-Abläufen.

  • babygiftzwerg

    24.01.2011, 21:20 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • Hamsterbacke09

    24.01.2011, 14:17 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. LG Jessi

  • Powerdiddl

    24.01.2011, 09:05 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche, lg

  • hexi5

    23.01.2011, 21:42 Uhr von hexi5
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsch dir noch nen schönen abend^^ lg lisa

  • misscindy

    23.01.2011, 18:16 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    23.01.2011, 16:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • cleo1

    23.01.2011, 15:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag. LG cleo1

  • morla

    23.01.2011, 15:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    23.01.2011, 11:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag LG KATJA

  • mmlstars

    23.01.2011, 10:21 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß! Man liest sich :o)

  • Lale

    23.01.2011, 09:57 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    23.01.2011, 09:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag