Kathrein UFS 922 500GB Testbericht

Kathrein-ufs-922-500gb
ab 37,61
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von CelsiusMonster

Sogar mit Festplatte!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

++++++++++++++++++++

Wusstet ihr, dass es ganz normale SAT Receiver gibt, die sogar eine Festplatte haben? Ich wusste es auch nicht und war demzufolge recht überrascht, als ich in den Genuss kam dieses Gerät einrichten und ausprobieren zu dürfen. Das war wirklich sehr leicht. Ich muss beginnen und sagen, dass sich meine Erfahrungen mit Receivern noch in Grenzen halten, da ich allzu viele verschiedene Geräte noch nicht getestet habe. Einen Qualitätsunterschied kann ich aber dennoch zwischen den Produkten ausmachen.

++++++++++++++++++++

Dieser SAT Receiver besteht im Lieferumfang einmal aus dem eigentlichen Gerät, also dem Kathrein UFS922 und einer passenden Fernbedienung dazu. Diese ist allerdings recht groß und ziemlich komplex. Ich muss da ganz ehrlich sagen, dass ich ohne eine beiliegende Anleitung nicht wirklich klar gekommen bin.

+++++++++++++++++++++

Was wird hier empfangen? Logisch, digitales Satelliten TV sowie verschiedene Radioprogramme, alles, was eben momentan gängig ist. Aufgefallen ist mir, neben der eher komplizierten Einrichtung, der sehr gute Empfang. Die Sender kommen klar rein, hier ist schon eine deutliche Verbesserung zu anderen Modellen festzustellen. Das Gerät verfügt über ein alphanumerisches Display. Hier ist alles klar zu lesen. Schön ist auch, dass das Gerät sher klein und kompakt ist, so dass es sehr wenig Platz in Anspruch nimmt und bequem im Regal verstaut werden kann.

+++++++++++++++++++++++

Das Gerät verfügt zudem eine interne Festplatte, was ich besonders schön finde. Hier habt ihr die Möglichkeit Daten zu speichern oder zu sichern, und das nicht gerade mal wenig. So stehen euch bei diesem Gerät nämlich 500 GB zur Verfügung, was für einen Reveicer dieser Art schon sehr viel ist.
Das klappt auch soweit ganz gut, hier habe ich bisher noch keine Probleme festgestellt.

+++++++++++++++++++++++

- HF-Bereich
- Sat-ZF-Bereich MHz 950-2150
- Eingangspegel- -Bereich dBμV 44-83
- Modulation -, FEC, Demultiplexer DVB-S/DVB-S2-Standard
- Video-Aufl ösung - CCIR 601 (720 x 576 Zeilen), 576p, 720p, 1080i
- Video-Dekodierung MPEG-2-, MPEG-4-kompatibel
- Eingangs-Datenrate MSymb/s 2-45
- S/N dB > 53


(Hier mal ein paar techinsche Daten, die ich aber aus dem Internet genommen habe, möchte das nur kenntlich machen).

Das Gerät hat einen USB Anschluss, wiegt 3,6 kg und hat natürlich einen Audio Ausgang. Zudem 3x einen Videoausgang, 2x TV und einmal Ethernet, RS232 und Video/Audio, zudem 4x Sat ZF.
Mir gefällt das Gerät sehr gut, so dass es von mir auch eine Empfehlung gibt.

Viele liebe Grüße

63 Bewertungen, 16 Kommentare

  • liebes35

    13.04.2010, 20:57 Uhr von liebes35
    Bewertung: nicht hilfreich

    Das ist kein Erfahrungsbericht. Welche Funktionen hat er, welche Einstellungsmöglichkeiten, Netzwerkeinstellung uvm. alles wichtige fehlt.

  • mima007

    31.03.2010, 21:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    31.03.2010, 14:04 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Tag

  • Mondlicht1957

    31.03.2010, 13:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • bigmama

    31.03.2010, 02:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    30.03.2010, 20:55 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese sehr gern bei dir. LG Larissa

  • wusi

    30.03.2010, 18:58 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und sonnige grüße

  • anonym

    30.03.2010, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • rainbow90

    30.03.2010, 18:47 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • blitzkid

    30.03.2010, 18:38 Uhr von blitzkid
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke für den Bericht

  • DIETERBAER4711

    30.03.2010, 18:34 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sende dir ganz liebe Grüße :-)

  • sigrid9979

    30.03.2010, 16:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • Steinbock78

    30.03.2010, 15:58 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • Iris1979

    30.03.2010, 14:23 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie ist das Menü aufgebaut? Welche Sateliteten kann man alles wählen? Sendersuchlauf automatisch vorhanden? LG Iris

  • Hot_Rider

    30.03.2010, 14:20 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH berichtet. LG Markus

  • 2002bin14

    30.03.2010, 14:15 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein bericht gefällt mir!