Hama Foto-Pad Magic Testbericht

Mein-mauspad-zu-hause
ab 6,56
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von noname2005

Mein magisches Foto Mauspad

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

heute schreibe ich euch über meine persönlichen Erfahrungen mit einem schon etwas älteren Produkt aus der Kreativschmiede hama.
Hier gehts um das hama Photo Pad Magic, ein Mauspad zum Selbstgestalten, welches im Fachhandel für 5,90 Euro zu haben ist.

== Das Produkt ==

Das Mauspad von hama hat die Außenmaße von 23x19,5cm und eine Höhe von 2,5mm. Oben auf dem mauspad ist eine transparente Oberfläche angebracht, die dafür sorgt, das mein eigenes Motiv dort drin zu sehen ist.
Und mein Motiv stecke ich in die seitliche Öffnung des hama Mauspads. Diese Öffnung kann ich sogar noch verschließen, so dass mein Foto oder meine Notiz oder mein Kalender oder was auch immer, nicht herausrutschen kann.
Zusätzlich ist die transparente Oberfläche mit einem ca. 1cm schwarzen Rand eingefärbt.
Die Unterseite des hama Photo Pad Magic ist rutschfest.
Alles in Allem ein voll funktionales Mauspad für meine PC-Maus.

== Die Verpackung ==
Verpackt ist das Mauspad in einer durchsichtigen Folie. Diese ist oben zugetackert, also relativ simpel und sparsam verpackt.

== Der Hersteller ==
Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9
86653 Monheim
Tel.: +49 / (0) 90 91 / 502 - 0 (Ortstarif)
Fax: +49 / (0) 90 91 / 502 - 279
www.hama.de
Artikelnummer: 00042285

==Meine Erfahrungen mit diesem hama Foto Pad Magic ==

Es ist relativ einfach, sich ein eigenes Mauspad zu basteln. Ich zeige immer gern meine eigene Kreativität.
Gut, man kann auch sein gedrucktes Mauspad beim Fotoanbieter bestellen. Nur dann muß ich das Mauspad so nehmen wie es ist. Gefällt mir das Motiv nicht mehr, dann muß ich ein neues bestellen.
Anders ist es mit dem Foto Pad Magic von hama. Hier kann ich mein Motiv bekliebig oft wechseln. Ich muß einfach nur ein neues Foto einschieben.

Um das Mauspad komplett zu füllen, sollte mein Foto ungefähr 18,5x22cm groß sein. Weil das aber kein Fotolabor so herstellen kann, bleibt es nicht aus, dass das Foto beschnitten werden muß. Dafür ziehe ich einen Punkt in der Bewertung ab, was mir aber eigentlich schon wieder leid tut, denn das Mauspad hat ja eine gewisse Normgröße :-)

Das Mauspad selbst (unabhängig vom eingelegten Motiv!) Ist rutschfest, sollte aber ab und an mit einem feuchten Tuch auf der Unterseite gereinigt werden, weil durch die Ansammlung von Staub und ähnlichem auf der Unterseite die Rutschfestigkeit nachlässt.
Die Oberfläche des Photo Pad Magic ist für Standardmäuse, sowie auch für optische und auch für Lasermäuse gut geeignet. Wobei bei den letzteren kein Mauspad nötig wäre.
Die Oberseite und die Unterseite des mauspads sind gut verklebt und damit weist es eine robuste Verarbeitung auf.


Ich benutze dieses Mauspad nun schon seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Verschenkt habe ich das Foto Pad Magic auch schon mehrmals und erhielt immer ein positives Feedback. Ich weiß nicht obs am Motiv lag oder an den guten Eigenschaften des Foto Pads.

Für mich steht fest, dieses Foto Pad Magic verdient von mir 4 von 5 Sternen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Vielen Dank fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten.

Euer noname2005

17 Bewertungen, 8 Kommentare

  • MasterSirTobi

    28.11.2008, 13:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • K1972

    01.11.2008, 15:46 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben , sehr hilfreich !

  • Bunny84

    29.10.2008, 22:35 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen angenehmen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja

  • racheane

    29.10.2008, 22:33 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##Liebe Grüße, Ane##

  • wolli007

    29.10.2008, 19:56 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    29.10.2008, 17:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute wochenmitte lg. petra

  • sigrid9979

    29.10.2008, 16:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut gemacht Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    29.10.2008, 16:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Sehr hilfreich:::: ::::Liebe Grüsse aus Berlin::::