Konplott Kette Disco Star Testbericht

Konplott-kette-disco-star
Abbildung beispielhaft
ab 38,76
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gina87

... Konplott [II] ...

Pro:

sehr schön, gute Verarbeitung

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++ KONPLOTT COLLIER DISCO STAR +++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Vor etwa einem Jahr habe ich mir die Kette Discostar von Konplott gekauft. Anlass dafür war mein Abitur, denn zum Abiball wollte ich ein besonders schönes Schmuckstück tragen. Das Collier ist mit vielen schönen Swarovski-Kristallen besetzt. Bei der Farbwahl habe ich mich für Brauntöne entschieden, weil auch mein Kleid braun war.

Preis
++++++
Bezahlt hab eich für das Collier etwa 80Euro im Konplott-Laden. Zwar war sie nicht ganz billig, doch macht sie, wenn man sie trägt einiges her. Man Konplott-Schmuck zudem eigentlich nur in den Konplott-Läden oder bei Ebay. Ganz selten findet man auch bestimmte Stücke in anderen Internetshops Aber die Auswahl ist dann wirklich nur sehr klein.

Design
+++++++
Das Collier liegt etwas enger an, als es bei einer Kette mit Anhänger der Fall ist. Die Kette ist gleichmäßig mit Swarovski-Steinen besetzt. Die Kette selbst besteht aus dem für Konplott typischen Messing. Daneben gibt es aber auch noch andere Versionen, wie etwa die silberfarbenen oder goldfarbenen Colliers. Sie ist aus mehreren Gliedern zusammengesetzt. Auf jedem Glied sind Steine angebracht. Insgesamt finden sich unter den Steinen drei unterschiedliche Farbtöne. Zum einen ein warmes dunkles Braun, zum anderen zwei etwas hellere Brauntöne. Der Verschluss der Kette ist ein ganz normaler, mit dem man das Collier nach Wunsch verlängern oder verkürzen kann. Am Ende der kurzen Verschlusskette findet man einen kleinen braunen Schlussstein. Außerdem ist an beiden Enden der Kette jeweils eine kleine Platte zu finden, auf "Konplott" steht, sodass man sicher sein kein, dass es sich dabei um Originalware handelt.

Meinung
++++++++
Ich finde das Collier sehr schön und super elegant. Besonders schön ist es, wenn die Steine im Licht glitzern. Man sollte das Schmuckstück meiner Meinung nach nicht nur zu besondern Anlässen tragen, denn einfache Kleidung wird durch die Kette zwar aufgepeppt, aber man wirkt nicht "overdressed". Auch das Material finde ich sehr schön, weil es sich sehr von dem üblichen Schmuck unterscheidet. Die Farbe des Messings ist einfach etwas Besonderes und Ungewöhliches. Den Preis finde ich noch gerade so an der Grenze, aber ich habe mir das Stück ja auch zu einem besonderen Anlass gegönnt. Was bei den Stücken von Konplott, die mit vielen Steinen besetzt sind, allerdings häufig passiert, ist, dass ein Steinchen sich ablöst. Aber auch dazu gibt es die passende Lösung. Denn gerade weil die Konplott-Schmuckstücke so unverkennbar sind, kann man seinen defekten Schmuck jederzeit in jedem Konplott-Shop zur Reparatur vorbeibringen. Das geschieht kostenfrei. Fehlende Steine werden ersetzt. Bis der Schmuck repariert ist, kann es einige Wochen dauern. Danach ist er aber wie neu. Ich habe diesen Service auch schon zwei Mal in Anspruch genommen und es hat wirklich wunderbar geklappt. Ich kann das Collier wirklich sehr empfehlen.

Hersteller
+++++++++
Gegründet wurde das Unternehmen Konplott im Jahr 1986 von der Designerin und Unternehmerin Miranda Konstantinidou. Konplott entwirft und stellt Modeschmuck aller Art und für jeden Anlass in Handarbeit her. Besonders ist das von Konplott verwendete Material, das häufig Messing ist.
KONPLOTT S.à r.l.
6, Rue de la Montagne
L-6582 Rosport
Luxembourg
Tel.: +352 26 70 48 - 1
Fax: +352 26 70 48 - 22
[email protected]
www.konplott.com

© Gina87/giorginalina, 2008

71 Bewertungen, 24 Kommentare

  • hbscgirl

    26.12.2008, 12:39 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ruhige weihnachtsfeiertage. lg

  • misscindy

    14.12.2008, 19:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • MasterSirTobi

    05.12.2008, 16:06 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • Striker1981

    03.12.2008, 19:09 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • LiFo

    23.11.2008, 16:38 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • Beachtime01

    15.11.2008, 12:41 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Beachtime01

  • panico

    07.11.2008, 22:07 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Puppekaa

    06.11.2008, 08:37 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • Mondlicht1957

    05.11.2008, 14:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus dem vernebelten Berlin

  • anonym

    05.11.2008, 12:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg pidimaus..

  • DIETERBAER4711

    04.11.2008, 23:35 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Guter Bericht ! Herzliche Grüße von Petra :-)

  • bigmama

    03.11.2008, 22:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Anstseax

    03.11.2008, 10:26 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht LG Netti

  • Groudon1

    02.11.2008, 21:04 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freu mich auf Gegenlesung!

  • morla

    02.11.2008, 20:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • frankensteins

    02.11.2008, 20:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Miraculix1967

    02.11.2008, 18:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • sigrid9979

    02.11.2008, 18:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    spitzen bericht lg sigrid

  • Jerry525

    02.11.2008, 17:47 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht gelungen ein sh lg vom Jerry

  • racheane

    02.11.2008, 17:36 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Lg. Ane

  • paula2

    02.11.2008, 16:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    02.11.2008, 15:50 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße....

  • 1simsgirl

    02.11.2008, 15:07 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir fuer dich LG Melissa

  • Bunny84

    02.11.2008, 14:47 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Anja