Playmobil 7698 2 Weiße Tiger mit Baby Testbericht

Playmobil-7698-2-weisse-tiger-mit-baby
ab 14,58
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Dennus

Weiße Bengalische Tiger => Zusatz für den Tierpark - Playmobil!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

seltene Tiger, Stabilität, Spielspaß, passt perfekt zum Tierpark

Kontra:

leider keine Zusatzobjekte, etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Meinen vorletzten Bericht heute (zumindest in den letzten Minuten) möchte ich über ein weiteres Tier-Set für u. A. dem Tierpark von Playmobil, schreiben. Hierbei handelt es sich um die weißen Tiger, die eigentlich den normalen Tiger gleichen, nur halt weiß sind. Sie sind auch unter den Namen "weiße bengalische Tiger" bekannt, bzw. so ist der eigentliche Name!

Verpackung & Preis

Auch hier enthält man wieder eine typische Playmobil-Verpackung in blau. Auf der Vorderseite sieht man 3 gefährliche weiße Tiger. 2 davon sind ausgewachsen und eines in noch ein Babytiger. Auf der Rückseite ist lustiger Weise nochmal das fast identische Bild abgebildet, nun ja.

Der Preis ist natürlich für Playmobil Verhältnisse wieder etwas hoch. Man bezahlt für die 3 Tiger im Set ungefähr 5-8€. Somit sollte man auch die Augen offen halten und nach Schnäppchen Ausschau halten!
Inhalt

Auch hier erwähne ich nur etwas zum Inhalt, da es schwachsinn wäre, hier den "Aufbau" zu erläutern, da es hier nichts zum Aufbauen gibt. Auch hier öffnet man wieder die Verpackung und es fällt eine blaue Playmobil-Folie entgegen, die die 3 Tiger enthält. Die 3 Tiger sind bereits Produktfertig, sodass nichts mehr gemacht werden muss.

Enthalten sind:

* 2 große weiße Tiger
* 1 kleiner weiße Tiger

Schade auch hier ist mal wieder, dass es keine Zusatzobjekte gibt, sondern lediglich nur die Tiger!

Besonderheiten - (Verknüpfung zum Tierpark)

Wer sich bereits ein Tiger-Gehege gekauft hat, für seinen Zoo, wird gemerkt haben, dass es dort nicht wirklich viele Tiger drinne gibt. Es handelt sich da außerdem nur um die normalen Tiger. Mit diesem Set bekommt man also 3 tolle weiße Tiger dazu, die man diesem Gehege hinzufügen kann. Diese Tiger sind bestimmt ein Blickfang in jedem Tierpark! ;-)

Besonders eventuell bei diesen Tigern ist, dass man ihre Köpfe auch bewegen kann. Auch das Maul der größeren Tiger lässt sich bewegen. Das sich die Füße natürlich bewegen lassen, muss ich hier nicht unbedingt erwähnen.

Mein Fazit

Um mein Fazit zu sagen, bin ich vielleicht jetzt etwas unparteiisch. Ich bin ein totaler Fan von weißen bengalischen Tiger. Sie sind meine Lieblingstiere und somit war es ein Muss, diese Tiger zu kaufen. Auf diese Sachen halte ich ein extra Auge, dass mein Bruder sie bloß nicht kaputt macht.Sie sind optisch echt wirklich schön verarbeitet worden und passen wirklich optisch auch super in den Tierpark. Sie werden sich auch mit den normalen Tigern verstehen ;-)!

Einzig und allein der Preis hat mir wieder leichte Schmerzen bereitet, aber nun ja. Playmobil ist dafür bekannt, dass es nun mal etwas teurer ist, es ist nicht die billigste Art kleine Kinder eine Freude zu bereiten.
Aber im Großen und Ganzen finde ich dieses Set echt wirklich super! 4* dafür. Einen abgezogen, weil es keine Zusatzobjekte gibt und einen halben, weil es leider keine Zusatzobjekte gibt, schade!
Nicht für Kinder unter 3 Jahren => Erstickungsgefahr an Kleinteilen!!!

Ich bedanke mich für alle Bewertungen, Kommentare & Lesungen. Ich werde mich revanchieren für jede Bewertung. Dies werde ich vor allem verstärkt am Wochenende tun, da ich dort mehr Zeit für habe!
Liebe Grüße
Dennis!

49 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Miraculix1967

    11.12.2011, 22:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 3. Adventssonntag wünsche ich! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    11.12.2011, 21:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Mondlicht1957

    11.12.2011, 13:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    11.12.2011, 12:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.Wünsche schönen 3 Advent.LG Bernd

  • sigrid9979

    11.12.2011, 11:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes 3 Adventswochenende.

  • ronald65

    11.12.2011, 10:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lale

    11.12.2011, 09:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • campino

    11.12.2011, 09:35 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • katjafranke

    11.12.2011, 02:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA