Manhattan Cosmetics Clearface Fruchtsäurepeeling Testbericht

Manhattan-cosmetics-clearface-fruchtsaeurepeeling
ab 2,84
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kuschelsocke77

Unreine Haut? Wasn das?

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Reinigungswirkung, Verträglichkeit, verfeinertes Hautbild

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,

leider bin ich ja mit sehr trockener Haut geschlagen und wenn ich nicht ständig creme und creme, dann fühlt sich die Haut, gerade im Gesicht, schnell an wie Pergamentpapier.
Damit sie nicht so aussieht, arbeite ich natürlich dagegen. ;-)

Die sogenannte T-Zone schlägt da bei mir allerdings aus der Art, denn die ist ab und zu, wenn auch nicht immer, fettig und neigt zu bösen Unreinheiten, die kein Mensch braucht.

Da es ja nun leider kein Produkt gibt, das automatisch nur die unreinen Problemzonen peelt und den Rest des Gesichtes mit Feuchtigkeit versorgt, habe ich mir eben nur für die T - Zone ein Peeling besorgt.
Das porenverfeinernde Fruchtsäure Peeling von Manhattan.
Allerdings zuerst mal nur die Probe, denn mit Peelings habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

*************

Hersteller:
~~~~~

Lady Manhattan
cosmetics GmbH
london - stuttgart - vienna
70303 Stuttgart
Postfach 60 03 17

************

Preis:
~~~

Gekauft habe ich das Peeling als Probe mit 5 ml Inhalt bei Cloppenburg für 0,50 Euro
Die große Tube enthält 30 ml und kostet ca. 4, 95 Euro
Als limitierte Edition kann man Das Peeling im Set mit SOS Pickel Stopp (10 ml) und Feuchtigkeitspflege (50 ml) bekommen.
Das Set gibt es z.B. bei Amazon für 6,45 Euro


**************

Inhaltstoffe:
~~~~~~~

AQUA * GLYCERIN * GLYCOLIC ACID * AMMONIUM ACRYLLOYLDIMETHYLAUREATE / VPCOPOLYMER * POLYGLYCERYL CAPRIATE * SODIUM HYDROXIDE * LACTIC ACID * NILACINAMIDE * SALLYCIL ACID * NIACINAMIDE * ALLANTOIN * ZINK ACETATE * XANTHAN GUM * POLYETHYLENE * PARFUM * LINALOOL * CI 42029

*************

Anwendung:
~~~~~~~

"1 - 2 x wöchentlich nach der Reinigung gleichmäßig auf das Gesicht auftragen, 2 - 3 Minuten einwirken lassen, kurz rubbeln und anschließend mit klarem Wasser abspülen.
Für 1-2 Anwendungen.
Kontakt mit Mund und Augen vermeiden.

******************

Angaben des Herstelllers:
~~~~~~~~~~~~~~~

"So wirkt's:

*Soforteffekt: Pickel und Unreinheiten werden wirksam bekämpft

*Langzeitwirkung: Die überschüssige Talgproduktion wird reguliert und somit wird neuen Unreinheiten vorgebeugt.

*Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."

******************


Praxis und Fazit:
~~~~~~~~~


Nachdem ich den Deckel der blauen Tube abgeschraubt hatte, konnte ich feststellen, dass das Peeling eine eisblaue Farbe hat.
In dem Gel konnte ich winzig kleine Pünktchen ausmachen, die Schleifpartikel.
Meine Güte, hört sich irgendwie brutal an ... Schleifpartikel ....

Das Gel riecht super, von dem Geruch war ich sofort begeistert.
Irgendwie leicht pudrig und blumig, so dass ich mir sofort wünschte, irgendein Deo möge doch bitte so riechen.
Meine Freundin mag den Geruch nicht aber Gott sei Dank sind wir alle verschieden.

Die Anwendung war natürlich ganz einfach: Nach der üblichen gründlichen Reinigung der Gesichtshaut haben ich das Produkt auf Nase, Kinn und den unteren Teil der Stirn aufgetragen und leicht einmassiert.
Normalerweise soll man ja das ganze Gesicht behandeln, aber bei mir war das aus den oben schon genannten Gründen ja nicht nötig., wäre wohl sogar fatal gewesen.

Es entstand ein kühles, sehr frisches Gefühl auf der Haut, das aber nicht auffallend kalt war, sondern einfach nur belebend.
Die kleinen Partikel im Gel reizen die Haut nicht, fühlen sich nicht unangenehm an und ich hatte das Gefühl, dass sie meine Haut einfach nur sanft massieren.

In manchen sogenannten Peelings spürt man die Kügelchen überhaupt nicht und andere sind so voll davon, dass man das Gefühl hat, man schmiert sich nassen Sand ins Gesicht.
Hier ist der Anteil der Schleifpartikel perfekt.

Nun ließ ich das Produkt, wie vom Hersteller empfohlen, 3 Minuten einwirken und machte mir in der Zeit mal eben einen Kaffee.
Nichts von dem Gel tropfte von der Nase, was ich bei der Konsistenz aber auch nicht erwartet hatte.
Außerdem hatte ich es ja nicht fingerdick aufgetragen, so dass ich mir da keine Gedanken machen musste. ;-)

Das Abspülen dauerte etwas länger, denn bis die kleinen Partikelchen gründlich und vollständig von der Haut verschwunden sind dauert es doch schon eine Weile.
Beim Abtrocknen merkte ich dann, dass da noch Reste vorhanden sind, so dass ich die Haut noch einmal abspülen musste.

Die Haut war nach der Anwendung super weich und auch gut durchblutet, so dass ich 10 Minuten lang aussah, als hätte ich mir rote Farbe auf Stirn, Nase und Kinn geschmiert.
Eigentlich ist das bei mir ein Zeichen dafür, dass die Haut gereizt und überfordert ist, hier war das aber nicht der Fall.
Selbst nach mehrmaliger Anwendung ist die Haut nicht trocken, sie spannt nicht oder fühlt sich sonstwie unangenehm an.
Hautreizungen gab es keine, selbst nach mehrmaliger Anwendung.

Inzwischen habe ich das Peeling 6x angewendet und die fiese T - Zone ist eindeutig reiner geworden.
Sie ist immer noch nicht so matt wie ich sie mir wünschen würde aber Wunder erwarte ich von keinem Produkt, warum also von diesem?
Unreinheiten sind dagegen so gut wie verschwunden und darüber bin ich nicht schlecht erstaunt.

Die kleine Tube reichte, da ich nur Teile meines Gesichts behandelt hatte, wie gesagt für sechs Anwendungen, also würde ich mal sagen, dass sie normalerweise, wie auch vom Hersteller angegeben, 1 - 2 komplette Anwendungen überleben wird.
Von der großen Tube mit 30 ml werde ich also recht lange etwas haben.

5 Sterne und eine saubere Kaufempfehlung.

74 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Hot_Rider

    09.03.2010, 14:15 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • fantagirlie

    16.02.2010, 17:23 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag Nachmittag wünsche ich Dir dann noch

  • paula2

    21.12.2009, 15:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tk7722

    18.12.2009, 02:58 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • liebes35

    14.12.2009, 13:51 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • try_or_die87

    13.12.2009, 12:52 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • barbu

    08.12.2009, 10:49 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die schönen bewertungen bei mir! LG Barbu

  • mima007

    05.12.2009, 15:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bettie47

    05.12.2009, 01:15 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • Bunny84

    05.12.2009, 00:05 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    04.12.2009, 21:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • minasteini

    04.12.2009, 21:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent. LG

  • Clarinetta2

    04.12.2009, 20:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr sauber geschrieben

  • Mondlicht1957

    04.12.2009, 20:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    04.12.2009, 19:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende..Lg Sigi

  • cleo1

    04.12.2009, 18:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Bericht....LG cleo1