KWO Pyramide Schneemann Testbericht

Kwo-schneemann
Abbildung beispielhaft
ab 34,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Humpen77

Oh Tannebaum!

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Jaja, es geht mal wieder auf den Winter zu. Nun ist der Sommer noch nicht mal ganz vorbei, da stehen schon die ersten Weihnachtsartikel im Laden (ganz zu schweigen von Schokolade und Co.). Aber das ist ja jedes Jahr mittlerweile das Selbe. Zufälligerweise sind wir gerade am umziehen und da viel mir auch noch die Weihnachtskiste entgegen. Da entdeckte ich seit einem Jahr vergessen und verstaubt, unsere Weihnachtspyramide in die Hände. Nun, zugegeben, es ist keine Weihnachtspyramide im typischen Sinne, aber da weder mein Freund noch ich, sehr christlich oder gar religös sind, kommt diese unkonventionelle Pyramide gerade recht.


Sie besticht durch eine klassische, saubere Verarbeitung. Sie ist zwar sehr filigran, wirkt aber trotzalldem sehr robust. Man muss also keine Angst haben, wenn mal der Hund oder das Kind zu nahe an die Pyramide herantritt (Außer natürlich, die Lichter brennen.....). Die Einzelteile sind liebevoll aufeinander aufgebaut und zusammengesetzt. In der Mitte tronht der Weihnachtsbaum, welcher die Rollatoren trägt. Das gesamte Kunstwerk besteht im Übrigen sämtlichst aus Holz. Außer die Vorrichtungen für die kleinen Kerzen sind aus Metal.

Wenn man vier Kerzen in die vorhergesehen Vorrichtung montiert, haben diese genügend Abstand zu den Übrigen Figuren, sodass die Kerzen in Ruhe brennen können ohne noch irgendetwas anzuzünden. Einzig der Bogen machte mir am Anfang etwas Sorgen. Er steht schon sehr nahe an den Kerzenvorrichtungen und dementsprechende die Kerzen sehr nahe bei ihm. Auch dieser ist nur aus Holz. Zwar ist er, wie alle Kleinteile in der Pyramide, mit einer Holzlasur bestrichen, aber mein erster Gedanke war, als wir zum ersten Mal diese Produkt aufgestellt hatten, dass das nicht gut gehen könnte. Aber meine Zweifel blieben unbegründet.

Was mir auch sehr gut gefällt, ist die liebevolle Verziehrung an den Kindern und an dem Torbogen. Bei genauer Betrachtung kann man hier auch die kleinsten Falten oder Augenkonturen erkennen sowie farblich aufeinander abgestimmt Konturen. Der Schneemann ist am besten gelungen, meiner Meinung nach. Er schaut aus, wie ein vernünftiger Schneemann auszusehen hat. Mit Möhre und Schal kommt er daher und ist auch wieder so liebevoll bemalt worden. Echt klasse!

Der Rollator hingegen ist bei uns eher nicht im Gebrauch. Aber auch dieser ist sehr schön verziehrt und sieht weihnachtlich edel aus.



++++++++++++++ Mein Fazit ++++++++++++++++++++++++++++

Wers nicht allzu christlich mag, aber trotzdem gerne weihnachtlich Schmückt, der ist bei dieser kleinen, zierlichen Pyramide goldrichtig! Wir haben sie damals auf einem Weihnachtsmarkt ergattet, aber ich meine mich zu entsinnen, dass wir um die EUR 40,00 bezahlt haben. Da der Preis hier zwar zu Buche schlägt, aber die Pyramide wirklich tip top ist, gibts von mir trotzdem 5 Sterne

74 Bewertungen, 17 Kommentare

  • trullilu

    19.11.2010, 16:19 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • knoopiwahn

    11.11.2010, 18:23 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Venenum84

    04.11.2010, 14:04 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen!

  • XXLALF

    23.10.2010, 17:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • GinoRottenbach@web.de

    23.10.2010, 06:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht lg Gino

  • Gemini_

    21.10.2010, 13:14 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • ronald65

    21.10.2010, 10:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • katjafranke

    20.10.2010, 19:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • anonym

    20.10.2010, 18:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht - LG und einen schönen Mittwoch :)

  • melli_01

    20.10.2010, 17:14 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und danke für deinen Besuch bei mir, die Melli

  • morla

    20.10.2010, 16:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Iris1979

    20.10.2010, 16:10 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • paula2

    20.10.2010, 15:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lakisha_1

    20.10.2010, 15:38 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, freue mich über deine Gegenlesung. lg

  • tina08

    20.10.2010, 14:17 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lanch999

    20.10.2010, 14:03 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • catmum68

    20.10.2010, 13:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG