Lavera Hair Mangomilch Haarspülung Testbericht

Lavera-hair-mangomilch-haarspuelung
ab 3,27
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von senora

Haare und Mangomilch

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

bringt viel Glanz

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich mit mit dem Duschöl von Lavera recht zufrieden war, habe ich mich getraut, ein Produkt dieser Firma auch mal für mein Haar zu testen.

Mein Haar ist durch die jahrelange Färberei sehr angegriffen. Ich lasse die Färbungzwar seit einiger Zeit herauswachsen und töne nur noch den Haaransatz, aber da ich langes Haar habe, wird es noch dauern bis ich wieder mit meiner Haarfarbe glänzen kann.

Glanz ist auch mein Stichwort für diesen Bericht und meinen Test. Einen schönen Glanz vermisse ich sehr an meinen Haaren. Es ist eher stumpf und trocken. Klar, das es so auch leicht bricht.

Nun aber zum Produkt.

Lavera Haarspülung Mangomilch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Das ist das Ziel und die Werbung von Lavera
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir setzen auf Natürlichkeit.
Seit es lavera gibt, gibt es für uns nur eins: echte Naturkosmetik herzustellen. Der Maßstab hierfür ist der strengst mögliche: Wir orientieren uns an den Richtlinien für kontrollierte Naturkosmetik, die vom Kosmetikverband BDIH* definiert werden. lavera Produkte werden von dem unabhängigen Institut IMO Control (Institut für Marktökologie) geprüft und zertifiziert.

Die lavera Produkte der pflegenden und dekorativen Kosmetik werden ohne Ausnahme nach diesen Richtlinien entwickelt und hergestellt. Für die Haarpflege-Produkte nutzen wir u.a. auch naturnahe Rohstoffe, die Wirkung und Natürlichkeit optimal in sich vereinen und gehen somit bewusst einen Kompromiss zugunsten der Wirksamkeit ein.


Das steckt alles in der Spülung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Inhaltsstoffe:
Mangomilch (wässrig-alkoholisch, Bio Alkohol*),
pflanzliches Glycerin, Fettalkohol,
Sojaöl*, Fettsäureamin,
natürlicher Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis),
Jojobaöl*, Avocadoöl*,
Kakaobutter*, Sheabutter*,
Lauroyl Sarkosinat, Mangoextrakt*,
Grüner Tee Extrakt*, Reisextrakt*,
Baumwollextrakt*, Reiswachs,
Vitamin H (Biotin), Pro Vitamin B5 (Panthenol),
Fruchtsäurekomplex, Lecithin, Vitamin E,
Vitamin C, Mischung ätherischer Öle.

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
ph-Wert: 4,5 - 5,0


Die VERPACKUNG
Ich finde sich nicht so besonders schön, deshalb liegt sie auch nicht sichtbar in meinem kleinen Korb im Bad. Es ist eine grüne Plastiktube mit einem breiten, dunkelgrünen Klappdeckel. Auf dem Deckel steht die Tube auch. Ein breiter, roter Streifen zieht sich im oberen Teil um die Tube. Hier ist groß Hair aufgedruckt. Ebenfalls in Silber ist der Hersteller und der Produktname zu lesen. Aufder Rückseite findet man alle andre Informationen.

Inhalt 150 ml
Preis € 5,95 ( im Angebot)
Erhältlich in Reformhäusern und im Internet.


MEIN TEST

Der Geruch und Konsistenz
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Spülung riecht sehr angenehm. Durch die Mangomilch ist der Duft leicht fruchtig, aber auch sehr natürlich. Es strahlt auch eine tolle Frische aus. Schwer zu beschreiben. Leicht würzig, aber auch holzig. Vergleichbar mit einem Wald mit Morgentau.

Die Konsistenz ist leicht dicklich, ist aber sehr cremig und sehr sanft. Es ist ratsam, die Flasche kurz vor dem Gebrauch auf dem Kopf zu stellen. Das erleichtert die Entnahme.


Die Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°
Nach dem Waschen das nasse Haar leicht ausdrücken. Die benötigte Menge ist abhängig von der Länge des Haars. Bei langenHaar empfehle ich eine Walnuss-große
Dosierung.

Die Spülung lässt sich sehr leicht auftragen und sollte sanft bis auf die Kopfhaut einmassiert werden. Sie schäumt dabei nicht auf. Aber sofort fühlt man eine Veränderung. Die Kopfhaut reagiert sehr positiv, damit meine ich entspannt. Das nasse Haar fühlt sich gleich sehr glatt und seidig an. Ich empfehle eine Einwirkzeit von 3 bis 5 Minuten.
Danach gut ausspülen, da auch Öle enthalten sind.


Das Ergebnis
°°°°°°°°°°°°°
Ein positives Ergebnis spürt man schon beim Auskämmen. Es ist sehr, sehr angenehm. Das Haar ist glatt und hat keine Kletten. Deshalb ist es mit dem Zerren und Ziepen vorbei. Auch der angenehme Geruchist noch vorhanden.

Jetzt sieht mein Haar auch trocken klasse aus. Es strahlt in einer natürlichen Farbe und es GLÄNZT. Die Sonne und Licht reflektieren richtig. Auch ist es fühlbar weicher, ja beinah seidig.

Leider hält der Glanz nur knapp 2 Tage. Ich wollte mein Haar eigentlich nicht mehr so häufig waschen, da das das Haar auch mit austrocknet. Aber jeden 2. Tag ist schon okay. Ich bin Raucherin und den Geruch im Haar finde ich eh nicht prickelnd.

Fazit.
Ich kann die Spülung eigentlich empfehlen, finde sie aber leicht überteuert.

72 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Iris1979

    08.01.2009, 21:09 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lale

    27.12.2008, 00:22 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mit den besten Grüßen, die Lale.

  • Zzaldo

    25.12.2008, 21:52 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • campino

    10.12.2008, 02:47 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • anonym

    29.11.2008, 23:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende und lasse ein lieben gruss da...

  • tk7722

    08.11.2008, 12:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • LiFo

    08.11.2008, 02:40 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • Enaid

    05.11.2008, 17:07 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön! Schöne Grüße!

  • Meyerhoffsche

    02.11.2008, 11:18 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•

  • wolli007

    02.11.2008, 11:07 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    01.11.2008, 20:59 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße

  • anonym

    01.11.2008, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • coniunx

    01.11.2008, 00:19 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • may786

    31.10.2008, 22:52 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein schönes Wochenende

  • bigmama

    31.10.2008, 21:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    31.10.2008, 20:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Sehr gut berichtet:::: HUI BUI Happy Halloween

  • Kaethy

    31.10.2008, 19:47 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Kaethy

  • Striker1981

    31.10.2008, 16:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Jerry525

    31.10.2008, 09:04 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haste klasse gemacht lg Jerry

  • Baby1

    30.10.2008, 23:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bunny84

    30.10.2008, 22:12 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen angenehmen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • LiTTLE_MiSS_Sunshine

    30.10.2008, 21:16 Uhr von LiTTLE_MiSS_Sunshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen. lg

  • blackangel63

    30.10.2008, 20:54 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE aBeNdGrUeSsE...aNjA

  • racheane

    30.10.2008, 20:53 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, Gruß Ane

  • morla

    30.10.2008, 20:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • sigrid9979

    30.10.2008, 18:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag .. Lg Sigi

  • LaDyH

    30.10.2008, 17:59 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, lG ;)

  • anonym

    30.10.2008, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt ein teures Vergnügen