Lavera Hair Mangomilch Haarspülung Testbericht

Lavera-hair-mangomilch-haarspuelung
ab 3,27
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von UpperEastSide

Mangoshake für coloriertes Haar!

4
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Wirkung,Inhaltsstoffe,Vegan

Kontra:

Preis,Duft, die quetsch - tube

Empfehlung:

Ja

Ich bin ein riesen Fan von Lavera-Produkten,schon die letzte Haarspülung mit Rosenmilch hat's mir angetan.
Heute kommt ein Bericht zu der Haarspülung von Lavera mit Mangomilch (Für coloriertes Haar& Farbschutz) und ob sie mich genauso überzeugt hat,wie die andere, erfahrt ihr jetzt :)
Viel spaß!
______________________________________________

**Zum Produkt**
Preis: 6,45€
Inhalt: 150ml
Welches Haar? für coloriertes Haar & Farbschutz
Haltbarkeit: ca 1 1/2 Jahre
Gibt's wo? www.lavera.de / Reformhaus

Inhaltsstoffe:
Mangomilch (wässrig-alkoholisch, Bio-(Alcohol)*), (pflanzliches) Glycerin, Fettalkohol (Cetearyl alcohol), Sojaöl* (Glycine Soja), Fettsäureamin, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Kokosnussöl (Cocos Nucifera), Kakaobutter* (Theobroma Cacao), Sheabutter* (Butyrospermum Parkii), Avocadoöl* (Persea Gratissima), Glycerinöl (Glyceryl Oleate), Sodium Lauroyl Sarcosinate, Mangoextrakt* (Mangifera Indica), Grüner-Tee-Extakt* (Camelia Sinensis), Reis-Extrakt* (Oryzanol), Baumwollextrakt (Gossypium), Vitamin H (Biotin), Pro-Vitamin B5 (Panthenol), Fruchtsäurekomplex, Lecithin, Vitamin E (Tocopherol), Vitamin C (Ascorbic Acid), Mischung ätherischer Öle

**Herstellerversprechen**

Für coloriertes Haar & Farbschutz
Macadamianuss- und Avocadoöl und ein milder Conditioner-Wirkstoff sorgen zusammen mit natürlicher Mango-Pflegemilch für leichte Kämmbarkeit – von der Wurzel bis zur Spitze gestärktes Haar. Wertvolle Oliven- und Pfirsichextrakte schenken Glanz, Jojobaöl Feuchtigkeit. Reisextrakte und Reiswachs verstärken die Schutzwirkung und versorgen das Haar mit notwendiger Feuchtigkeit.

(Mangoauszug wird durch Extraktion aus Bio-Mangofrüchten gewonnen. Das Haar wird gepflegt und geschützt. Das Highlight: das Haar wird von einem zarten Schutzfilm umgeben und die Farbkraft bleibt erhalten. )

**Meine Erfahrung**
Nachdem shampoonieren und dem nun Handtuch trockenen Haar drücke ich aus der leuchtend grünen Lavera Tube meine Haarspülung. (solange die Tube voll ist kein Problem,sonst muss sehr gequetscht werden ;) )
Die weiß-cremige,dicke Textur riecht sehr stark. Ich find's unangenehm,weil ich nicht einordnen kann ob es nach Kakaobutter oder Alkohol riecht. Mangoduft nehme ich nur sehr leicht wahr.
Nun verteile die cremige Masse im Haar,das geht super einfach,sie verschmilzt sofort super mit dem Haar.
Nach ca. 1-2 Minuten spüle ich die Mangomilch-Haarspülung ab.
Tipp: zum schluss spül ich die Haare mit kalten Wasser ab,dass sorgt für Glanz :)
Jetzt warte ich ca 2stunden bis meine Haare trocknen und bis dahin fühle ich schon an den getrockneten stellen,wie wunderbar weich und toll die Haare aussehen.
Im komplett getrockneten Zustand ist es einfach nur wunderbar. Weiche,leicht duftende und fluffige Haare!

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • morla

    01.05.2011, 23:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    01.05.2011, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über Gegenlesung würde ich mich freuen.

  • sigrid9979

    01.05.2011, 18:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen sonnigen 1 Mai

  • yeppton

    01.05.2011, 14:49 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • Lale

    01.05.2011, 14:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    01.05.2011, 13:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesung Katja wünscht dir einen schönen Sonntag

  • paula2

    01.05.2011, 13:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • minasteini

    01.05.2011, 13:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai. LG Marina