Lavera Hair Mangomilch Haarspülung Testbericht

Lavera-hair-mangomilch-haarspuelung
ab 3,27
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von nicki1502

Mangomilch für die Haare

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Die Haare werden weich und leicht kämmbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!


Ich liebe Mango und kaufe Restlos alles, wo auch nur das Wort Mango drauf steht. Vor einiger Zeit entdeckte ich die Lavera Hair Mangomilch Haarspülung 150 ml und musste diese natürlich auch sofort haben. Da hat mich noch nicht einmal der Preis abgeschreckt, obwohl der einen Herzinfarkt verursachen könnte.


*** Der Preis ***


Der ganze Spaß hat mich 5,80 Euro gekostet und das für gerade mal 15 ml. Das ist nichts für meine dicken und langen Haare, denn ich habe einen Verbrauch, da kann einem schlecht werden. Immer kann man sich das also nicht leisten.



*** Der Hersteller ***


laverana GmbH
Am Weingarten 4
30974 Wennigsen
www.lavera.de



*** Das verspricht der Hersteller ***


Lavera Hair Mangomilch-Haarspülung
Für coloriertes Haar & Farbschutz

Die Mangomilch-Haarspülung unterstützt den Colorschutz des Haarshampoos. Mangomilch, Shea- und Kakaobutter schützen und pflegen die einzelnen Haare mit einem dünnen Film. Reisextrakte und Reiswachs verstärken die Schutzwirkung und versorgen das Haar mit notwendiger Feuchtigkeit. Die natürliche Leuchtkraft der Haarfarbe wird unterstützt.



*** Die Inhaltsstoffe ***


Mangomilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol*), pflanzliches Glycerin, Fettalkohol, Sojaöl*, Fettsäureamin, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Jojobaöl*, Avocadoöl*, Kakaobutter*, Sheabutter*, Lauroyl Sarkosinat, Mangoextrakt*, Grüner Tee Extrakt*, Reisextrakt*, Baumwollextrakt, Reiswachs, Vitamin H (Biotin), Pro Vitamin B5 (Panthenol), Fruchtsäurekomplex, Lecithin, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
vegan



*** Die Spülung im Einsatz ***


Natürlich sollte man sich zuerst die Haare mit einem Shampoo waschen, denn sonst bringt die ganze Spülung ja nichts. Also Haare waschen, alles wieder ausspülen und dann kann die Spülung zum Einsatz kommen. Schon beim öffnen des Deckels strömt einem ein genialer, fruchtiger Mangoduft enrgegen. Ich habe mich auf Anhieb in diesen Duft verliebt.

Die Spülung selbst ist recht dickflüssig, was ich aber nicht schlecht finde, denn so kann man es besser dosieren und nimmt nicht zu viel von dem teuren Zeug. Nichts destotrotz lässt sie sich gut im Haar verteilen. Hat man die Spülung einmassiert, lässt man sie ein paar Minuten einwirken und dann kann man sie wieder Problemlos ausspülen. Schon beim Ausspülen merkt man wie weich die Haare geworden sind. Man kommt mit den Fingern Problemlos durch ohne irgendwo hängen zu bleiben. So ist das auch noch, wenn das Haar trocken ist. Die Haare fallen weich, sehen gepflegt aus und glänzen sogar ein wenig. Zudem komme ich ohne ziepen und zerren mit dem Kamm durch meine Haare. Auch der Duft hält lange an, was mich natürlich mehr wie begeistert.



*** Mein Fazit ***


Eine geniale Spülung mit einer genialen Wirkung! Die Haare werden weich, leicht Kämmbar und sehen gepflegt aus. Der Preis iat zwar herftig, aber ich bin so begeistert von der Wirkung und dem Duft, das mir das heute mal egal ist. Von mir gibt es die verdienten fünf Sternchen.

Eure Nicki

47 Bewertungen, 13 Kommentare

  • tk7722

    18.12.2009, 04:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Clarinetta2

    16.12.2009, 19:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    werde ich ausprobieren

  • Bunny84

    16.12.2009, 11:15 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • morla

    16.12.2009, 01:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^^ petra

  • Miraculix1967

    15.12.2009, 22:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • SweetPiccolina

    15.12.2009, 22:36 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • minasteini

    15.12.2009, 22:12 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Marina.

  • Volker111

    15.12.2009, 22:08 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mango mag ich, aber eher zum Essen ;-)

  • catmum68

    15.12.2009, 22:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • orfatis

    15.12.2009, 21:44 Uhr von orfatis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Leslie!

  • sigrid9979

    15.12.2009, 21:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön vorgestelt...Lg Sigi

  • timecode001

    15.12.2009, 20:37 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Grüße von timecode001

  • bettie47

    15.12.2009, 19:40 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Gruß Bettie47