Roccat Kone Testbericht

Roccat-kone
ab 57,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nextec

Roccat Kone - Ein Langzeit Gewinner!

Pro:

+Liegt super in der Hand +Volle Einstellungsmöglichkeiten keine Wünsche bleiben offen +Weißt auch bei dauergebrauch keinerlei Mängel auf +TCU (Tracking Control Unit) +1ms Reaktionszeit +4 Clip-In Gewichte

Kontra:

-Nicht für Linkshänder geeignet

Empfehlung:

Ja

In diesem Testbericht will ich die Kone Maus aus dem Hause Roccat vorstellen und bewerten.
Bei der Maus handelt es sich um die erste Maus die Roccat rausgebracht hat.
Es ist als Maus für Gaming gedacht und bedient auch diesen Bereich sehr erfolgreich.

Bei der Lieferung werden neben der Maus Bedienungsanleitung, 4 Gewichte und ein Treiber für die Maus mitgeliefert.
Durch die installation des Treibers wird ein Adminmenü für die Maus eingerichtet. Mehr dazu später.

Erstmal paar Technische Daten:

* Laser-Sensor
* 3200 DPI
* TCU – Tracking Control Unit
* 1 ms Reaktionszeit
* 16-bit Datenkanal; 7080 fps; 6,4 Megapixel, 20G Beschleunigung
* 128 kB Speicher, update- und flashfähig
* Kabeldurchmesser: 3 mm

Weitere Features:

* Freie Farbauswahl für die Maus
* 4 auswechselbare Gewichte
* 10 Tasten, davon 8 freibelegbar.
* 4-Wege-Scollrad
* Mausfuß mit besonders leiser und reibungsloser Beschichtung

Die Roccat Kone hält was sie verspricht! Ich besitze die Maus nun seit über 1 1/2 Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme. Mir wurde vor dem Kauf abgeraten da das Kabel mit seinen 3mm Durchmesser zu leicht kaputt gehen würde.
Ich habe sie dennoch gekauft und hatte bisher noch keine Probleme mit dem Kabel o.ä.
Zu den Farben ist zu sagen das die Maus in 5 Abschnitte eingeteilt ist: Links -- Rechts und auf beiden Seiten jeweils Oben -- Unten. Der 5 Abschnitt ist das Roccatzeichen auf der Maus.
Alle Abschnitte können mit verschiedenen Farben belegt werden. Man kann die Farben auch drehen,pulsieren,blinken lassen. Es gibt verschiedene Einstellungen mit verschieden Intervallen.
All das findet man im Kontrolmenü für die Maus zu dem ich nun komme.
Das Kontrolmenü dient dazu die Maus perfekt für seine Ansprüche einzustellen. Man kann wie gesagt die Farben dort einstellen, die Sensitivität einstellen, die Doppelklick Geschwindigkeit oder auch die DPI von 800 bis 3200 einstellen.
Die Maus besitzt noch die TCU – Tracking Control Unit für verbesserte Tracking-Leistung und reduziertem Pick-Up-Flight.
Die mitgelieferten Gewichte werden unterhalb der Maus eingesetzt und können durch einen kleinen Knopf neben der Einlegstelle wieder herrausgenommen werden. Es gibt 5g,10,15 und 20g Gewichte!


Die Maus zeigte keinerlei mängel. Sie liegt super in der Hand und dient wie gesagt seit über 1 Jahr super. Dabei sei gesagt das ich sehr viel Spiele und dadurch die Maus schon einige Reisen und dauerspielzeiten mit Essen und Sonstiges hinter sich hat.

Pro

+Liegt super in der Hand
+Volle Einstellungsmöglichkeiten keine Wünsche bleiben offen
+Weißt auch bei dauergebrauch keinerlei Mängel auf
+TCU (Tracking Control Unit)
+1ms Reaktionszeit
+4 Clip-In Gewichte

Contra

-Nicht für Linkshänder geeignet

39 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Humpen77

    30.08.2010, 17:27 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Powerdiddl

    30.08.2010, 13:00 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schickes Design, lg

  • cleo1

    29.08.2010, 22:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Einen schönen Sonntagabend und LG cleo1

  • morla

    29.08.2010, 22:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Iris1979

    29.08.2010, 14:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Welche Software ist dabei? Was kann man alles einstellen? Wie werden die Gewichte eingelegt? Einer meiner Freunde hat die zum Spielen? Du beschreibst nur die Maus wo sind die Erfahrungen? LG Iris

  • sigrid9979

    29.08.2010, 13:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag

  • Lanch999

    29.08.2010, 13:01 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999