LEGO duplo Prinzessin 4821 Königliche Kutsche mit Pferd Testbericht

Lego-duplo-prinzessin-4821-koenigliche-kutsche-mit-pferd
ab 17,03
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von bigmama

Das erste Weihnachtsgeschenk meiner Tochter

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  durchschnittlich

Pro:

farbenfroh, super Qualität, viel Zubehör

Kontra:

eventl. hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung
======

Da sich meine Tochter sehr für Lego-Spielzeug interessiert, wußte ich eigentlich sofort, was ich ihr zu Weihnachten schenken werde.
Wie fast jedes Mädchen ihres Alters spielt sie sehr gern mit Prinzessinnen und Pferden, Kutschen und Schössern.
Deshalb habe ich dieses Lego-Set ausgewählt, was ich euch heute einmal etwas näher vorstellen werde.

Aussehen
======

Wer Lego kennt, weiß, daß es sich bei den bunten Bausteinen um eine sehr gute Qualität handelt, die außerdem sehr pflegeleicht und leicht abwischbar ist.
Außerdem fördert Lego die Kreativität und die Phantasie der Kinder.

Produktbeschreibung
==============

Auf dem Karton des Sets ist eigentlich sehr schön beschrieben, um was für ein Produkt es sich handelt.
Ich möchte euch deshalb den genauen Wortlaut hier zitieren:
"Das beste Pferd und die schönste Kutsche des Königreichs bringen die Prinzessin zu einem königlichen Picknick. Denke daran, das Pferd mit dem magischen Heu zu füttern. Das Set umfasst einen Prinzen und eine Prinzessin mit kämmbarem Haar."
Größe und/oder Gewicht: 28,8 x 28,8 x 7,2 cm ; 522 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 522 g

Preis
====

Ich habe dieses Set im Internet bei ebay ersteigert und habe dafür 50 Euro bezahlt. Da es sich um ein sehr haltbares Produkt handelt, was man kaum kaputt bekommt, kann man es auch mal gebraucht kaufen. Es fällt kaum auf, wenn man die Steine vorher etwas abwischt.
Kauft man im Laden dieses Lego-Set neu, muß man dafür ca. das dreifache bezahlen. Ein wirklich stolzer Preis! Ich habe im ersten Moment auch einen Riesen-Schreck bekommen, aber es lohnt sich auf jeden Fall, weil die Kinder, die damit spielen, sehr lange etwas von diesem Spielzeug haben.

Meine Erfahrungen
============

Ich kann euch dieses Set für ein Mädchen auf jeden Fall empfehlen. Das Zubehör ist umfangreich und für einen großen Altersbereich geeignet. Angegeben ist ja bis 6 Jahre, aber selbst meine andere Tochter, die mittlerweile 10 Jahre alt ist, spielt sehr gern mit diesem Set. Zusammen mit ihrer jüngeren Schwester verschwinden die beiden im Kinderzimmer und man hört und sieht sie für viele Stunden nicht mehr.
Sie haben eine Menge Spaß beim Spielen und lernen so auch noch unbewußt beim Spielen.
Die Bausteine sind robust und gehen kaum kaputt. Haben die Kinder keine Lust mehr auf das eigentliche Set, können sie die Bausteine und ihre Phantasie und Kreativität nutzen, um andere Dinge damit zu bauen.
Die Bausteine sind farbenfroh und kindgerecht gestaltet und sind leicht abwischbar.
Der hohe Preis rentiert sich spätestens dann, wenn man sieht, daß dieses Lego-Spielset nicht langweilig wird und viele Jahre damit gespielt wird. So lange hält meist kein anderes Spielzeug.

Fazit
===

Ich kann euch dieses Set nur empfehlen. Ich habe nichts daran auszusetzen, obwohl ich anfangs von dem hohen Preis geschockt war. Aber die hohe Qualität und die lange Lebensdauer der Steine machen das wieder wett. Volle Punktzahl für dieses qualitativ hochwertige Spielzeug!

Schöne Feiertage euch allen und vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

134 Bewertungen, 32 Kommentare

  • anonym

    28.04.2011, 02:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.Toller Bericht.LG Quacky

  • Volker111

    24.04.2011, 01:23 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Osterfeiertage

  • giselamaria

    23.04.2011, 16:44 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    lego ohne Ende :-)))) - bei meinen Enkeln laufen die Kisten im Kinderzimmer über von diesen tausenden von Sachen von Lego :-))) - LG gisela

  • yeppton

    16.04.2011, 17:04 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoene Gruesse, Markus

  • Frederica_20

    11.01.2011, 21:11 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • edelcat

    03.01.2011, 11:37 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gutes und gesundes neues Jahr wünscht Edeltraud

  • knoopiwahn

    02.01.2011, 18:22 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Hamsterbacke09

    02.01.2011, 13:59 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohes neues Jahr. Gruß aus Niederbayern

  • paula2

    02.01.2011, 12:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    01.01.2011, 23:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86http://www.yopi.de/rev/410045

  • anonym

    31.12.2010, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Silvesterabend noch! Talulah

  • anonym

    31.12.2010, 19:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein erfolgreiches 2011 :- LG Erik

  • trullilu

    30.12.2010, 14:29 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • michiprimel

    30.12.2010, 10:25 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und ganz liebe Grüße michi

  • ronald65

    30.12.2010, 08:18 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    30.12.2010, 05:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

  • LINUS2804

    29.12.2010, 11:02 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesen und Gelesen werden. So macht yopi Spass. LG

  • l.x.klar@gmx.net

    28.12.2010, 21:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Jennytammy

    27.12.2010, 18:48 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt süß! Liebe Grüße, Jenny

  • pidimaus2

    27.12.2010, 12:57 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und lg pidi

  • Venenum84

    27.12.2010, 06:24 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen angenehmen Wochenstart!

  • Baby1

    26.12.2010, 22:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir schon mal einen guten Rutsch .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    26.12.2010, 16:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr von Sylvia

  • XXLALF

    26.12.2010, 12:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen 2. weihnachtsfeiertag

  • senora

    26.12.2010, 12:23 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Weihnachtsgruß und ein SH lasse ich gerne hier. Bärbel

  • mima007

    26.12.2010, 11:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    25.12.2010, 20:33 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lale

    25.12.2010, 19:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Feiertage ....

  • mimaus

    25.12.2010, 17:50 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten! > Liebe Grüße von mimaus!

  • anonym

    25.12.2010, 17:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schöne Feiertage :)

  • katjafranke

    25.12.2010, 13:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche einen schönen 1. Feiertag LG von der KATJA

  • minasteini

    25.12.2010, 13:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche schöne Feiertage. LG Marina