Tom Tailor Speedlife - Eau de Toilette Testbericht

Tom-tailor-speedlife-eau-de-toilette
ab 14,20
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Laura41290

Speedlife

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich euch über einen weiteren Duft berichten


--- Tom Tailor Speedlife ---

Kaufanreiz

Der Hersteller:
TOM TAILOR Retail GmbH.
Garstedter Weg 14
22453 Hamburg.

Geruch

Erscheinungsjahr:
2007
Das sagt der Hersteller über das Eau de Toilette:
Das Abenteuer beginnt mit einem frischen Fruchtcocktail aus Pfirsich, Wassermelone, grünem Apfel und Bergamotte. Rose, Jasmin und Pfingstrose im Herzen geben dem Duft seine edle, sinnliche Tiefe. Warme Akkorde von Vetiver, Sandelholz und Vanille runden dieses einzigartige Dufterlebnis ab.

Haltbarkeit des Dufts

Kopfnote:
Pfirsich, Apfel, Bergamotte, Wassermelone.

Herznote:
Pfingstrose, Jasmin, Rose.


Basisnote:
Sandelholz, Vanille, Vetiver.

Design der Verpackung

Der Preis und der Inhalt.

Das Eau de Toilette kostet um die 12 Euro für 20 ml.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Meine Meinung und Erfahrung mit dem Eau de Toilette:
Ich habe den Duft letztes Jahr von einer Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen und muss sagen, das meine Freundin mir eine große Freude mit diesem Eau de Toilette gemacht hat. Als ich den Duft das erste mal aufgetragen hatte, war ich begeistern. Das Eau de Toilette duftet sehr spritzig und extrem frisch, eine leichte blumige Note lässt sich allerdings auch noch herausschnuppern. Beim Auftragen auf die Haut reichen 2 Spritzer vollkommen aus und der Duft hät sich dann ein paar Stunden auf der Haut, ehe er recht schnell verfliegt. Am Abend ist er dann kaum noch wahrnehmbar und man muss ihn erneut auftragen.
Das Eau de Toilette passt meiner Meinung nach zu allen möglichen Anlässen.

Die Vertäglichkeit auf der Haut ist ebenfalls sehr gut, so das ich hier keinerlei Probleme festellen konnte.
Mein Fazit:
Ein gelungenes, erfrischendes Eau de Toilette von Tom Tailor, welches man das ganze Jahr tragen kann, egal zu welchem Anlass.

Das einzige, wo ich einen Stern abziehen werde ist die Haltbarkeit, die hat mich nicht ganz überzeugt und hier hätte ich mir ein wenig mehr erwartet.


Von mir gibt es 4 Sterne

21 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    31.10.2014, 11:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • Modelunatic

    30.10.2014, 09:00 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    30.10.2014, 06:54 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Lale

    29.10.2014, 22:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • BlitziBit

    29.10.2014, 20:03 Uhr von BlitziBit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • anonym

    29.10.2014, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen

  • Berater

    29.10.2014, 19:06 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    29.10.2014, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    29.10.2014, 16:23 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    29.10.2014, 15:22 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße Marion