LG 32LG3000 Testbericht

ab 55,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Libelle_70

Mein kleines Schwarzes

4
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Pro:

Preis

Kontra:

Netzschalter fehlt

Empfehlung:

Ja

Nach dem Umzug musste ein neuer, flacher Fernseher her, der das Wohnzimmer schmückt. Nachdem ich im Februar in einem Werbeblatt den LG für 399 EUR gesehen und für gut befunden habe, bin ich nach etwas Internetrecherche bei sofortmedien.de gelandet und habe ihn für 337 EUR, mit Versand 344 EUR, bestellt.

Lieferung
- - - - - - - - - - -
Hermes brachte den großen Karton bis zur Haustür. Das Gewicht hielt sich in Grenzen und so habe ich ihn bis ins Wohnzimmer getragen. Dort wurde er natürlich gleich aufgerissen. Gut verpackt zwischen einigen Styroporteilen habe ich den Monitor herausgezogen. Der Standfuß, die Fernsteuerung und die Bedienunganleitung waren in Hohlräumen untergebracht, so dass nichts herumgerutscht ist.

Aufbau
- - - - - - - - - - -
Da ich den Fernseher erst mal auf ein Schränkchen stellen wollte habe ich damit angefangen den Standfuß zu montieren. Mit einem Kreuzschraubenzieher war das auch kein Hexenwerk. Die Aufnahme für den Fuß war gut zu erkennen und die Schrauben sind umgehend in die richtige Position geruscht. Schutzfolien abziehen und ab damit auf das Sideboard. Dort musste ich lediglich den Netzstecker und das Scartkabel vom Receiver verbinden. Schell noch die mitgelieferten Batterien in die Fernbedienung und ...

Erstbetrieb
- - - - - - - - - - -
Das Einschalten per Fernbedienung hart sofort funktioniert ud automatisch hat er den Scarteingang gewählt, auf em das Signal des Receivers liegt. Dann habe ich erst mal angefangen auf der Fernsteuerung alle Tasten zu probieren. Die Bedienung ist intuitiv und durch das OnScreenDisplay, das ich als erstes auf Deutsch eingestellt habe auch sehr übersichtlich und nachvollziehbar. Es gibt verschiedene Voreinstellungen für Bildformate und Ton, die jedoch auch benutzergesteuert eingestellt und gespeichert werden können. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich alles ausprobiert und war zufrieden. Der schwarze Pianolack sieht prima aus und hat bisher auch noch keine Kratzer (gute Pflege :-)). Optisch ist er also auf jeden Fall ein Schmuckstück.

Erfahrungen
- - - - - - - - - - -
Was ich nach dem ersten Ausschalten direkt vermisst habe ist der Netzschalter um den Standby-Betrieb zu unterbrechen. Das war das einzige Mal, wo ich die Betriebsanleitung bemüht habe, allerdings ohne positives Ergebnis. Den Netzschalter hätte ich mir gewünscht. So habe ich einen Funkschalter dazwischen bauen müssen. Den fehlenden DVBT-Tuner habe ich bisher nicht vermisst, da wir sowieso den Receiver benutzen und das Bild eine wunderbare Qualität hat. Nach dem Einschalten dauert es ca. 1 Minute, bis das Bild seine volle Helligkeit erreicht hat. Das empfinde ich nicht als störend, da wir ja nicht andauernd an und aus schalten. Positiv finde ich die Bildqualität (allerdings haben wir eine digitale Satanlage und einen ausgezeichneten Receiver), die auch bei Zoom noch ein hervorragendes Bild liefert. Der Ton ist gut regelbar, allerdings könnten die Boxen einen etwas volleren Klang bieten. Da ich den Fernseher aber über kurz oder lang sowieso an die Stereoanlage anschließen werde wird sich dieser Punkt von selbst erledigen.

Fazit
- - - - - - - - - - -
Wenn ich bedenke was LCD-Fernseher dieser Größe noch vor einiger Zeit gekostet haben, muss ich sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmig ist. Da ich damit ja nicht viel mache außer Fernsehen bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und gebe eine Kaufempfehlung.

41 Bewertungen, 13 Kommentare

  • testwriter

    04.10.2009, 00:56 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG UND TOLLER BERICHT

  • Gozo-Bernie

    08.07.2009, 11:28 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • willma1984

    08.07.2009, 10:43 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • morla

    08.07.2009, 00:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsch ich dir lg.petra

  • Bunny84

    07.07.2009, 21:58 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Wünsche dir einen schönen Abend. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • hjid55

    07.07.2009, 21:50 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Lale

    07.07.2009, 21:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht gefällt... Beste Grüße sendet dir die Lale.

  • Mondlicht1957

    07.07.2009, 20:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    07.07.2009, 19:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht..Lg Sigi

  • rob1980

    07.07.2009, 19:12 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....lg rob1980

  • tk7722

    07.07.2009, 18:36 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    07.07.2009, 18:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße. Freue mich über Gegenlesung. Marina

  • DubbleU

    07.07.2009, 18:16 Uhr von DubbleU
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - viele Grüße DubbleU