LG 32LG3000 Testbericht

ab 55,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sigrid9979

Jetzt wird Fernseh gesehen !!!

4
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

Spitzen Bild ung guter Preis

Kontra:

Für manche der Klang

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !

Heute übertreff ich mich selber und bin mal ganz Mutig, ich versuche über den Fernseher zu schreiben den meine Tochter vor einem knappem halben Jahr im Zimmer hat.
Dort sehen wir oft zusammen Fernseh wenn unser Papa ( Ehemann ) auf Montage ist .
Nur leider habe ich mich bis heute nicht getraut hierdrüber zu schreiben , nun mein erster Versuch ..


#####

Hier erstmal ein paar langweilige Daten



LCD-TV

240 Volt

Bildschirmdiagonale 32 Zoll -81 cm

Auflösung: 1366 x 768 Pixel WXGA.

Bildformat 16:9

Eingangssignal PAL, Secam, NTSC, HDTV

Bildeinstellung Kontrast, Helligkeit, Farbe, Farbtemperatur, Schärfe / Tint (NTSC)

Automatische Lautstärkeanpassung (AVL)

Ausgangsleistung 2x 10 Watt

Integrierte Lautsprecher R / L

5-Band Equalizer

Automatische Konfiguration

22 OSD-Sprachen

Unterstützt 1080p, 24p

Frequenz: 50/60 Hz

2x SCART-Eingang

1x PC-Eingang

1x S-Video-Eingang

1x AV-Eingang (Cinch)

1x Kopfhöreranschluss


#####

Garantie

Monitor und TFT-LCD Bildschirme (je nach Modell bis zu 48 Monate SWAP-Austausch-Garantie) innerhalb Deutschlands.

#####

Der Fernseher

Also erst stellte ich den Fernseher an den vorhergesehen Platz , das war bei meiner großen Tochter im Zimmer .
Dann schloß ich den Reseiver am Scartanschluß an jetzt nur noch den Stromstecker einstecken und meine Tochter und ich konnten Fernsehen.
Bei Kabelanschluss muss man allerdings die Sender einstellen, was aber ein Kinderspiel ist ,durch den Sendersuchlauf ist dies Kinderleicht.
Wie es funktioniert wird kinderleicht in der Bedienungsanleitung erklärt.
Sendersuchlauf und alles andere kann man spielend einfach mit der Fernbedienung machen . Die Fernbedienungstasten sind sehr gut übersichtlich und nicht zu klein damit ist eine leichte Bedienen möglich.

#####

Bild

Die Bildqualität sowie der Kontrast ist einfach Klasse bei Filmen, nicht vergleichbar mit den normalen Fernseher . Selbst das Spielen mit Spielgeräten ( Game Cup oder Playstation ) ist hier in meinen Augen ein Erlebnis mit dieser Bildqualität .
Die Grafik ist wie schon erwähnt klasse, da man keinerlei verwackelte Bilder oder gar Pixel sieht.

##### .

Soundqualität

Meiner Meinung nach sind die Boxen Oky und der Sound gerade noch gut , aber halt nicht der beste, dies fällt einem manchmal bei Musik Sendungen auf .
Also kurze Rede langer Sinn, ich finde Den Sound nicht einmalig gut ,aber auch nicht störend, müsste ich ein Note geben würde er eine 3 bekommen.

#####

Bedienungsanleitung

Die Bedienungsanleitung die in mehrere Sprachen ist , ist einfach spitze beschrieben, das man hier alles sehr gut selber machen kann,
mit dieser Bedienungsanleitung kann es jedes Kind, sie ist teilweide mit kleinen Bildern und alles wird kinderleicht erklärt.

#####

Preis und Woher

Habe ihn damals bei Saturn für 399 euro gekauft.


#####

Meine Meinung Erfahrung

Meine Tochter wie auch ich finden die Installation wirklich kinderleicht .Die Bedienungsanleitung braucht man eigentlich gar nicht, wenn man sich nur ein wenig mit Fernsehgeräten auskennt, denn ich kann nicht sagen das ich mich viel damit auskenne. Wir brauchten beim erstenmal für die Installation höchstens eine Viertelstunde.
Wer es nun wirklich nicht so kann, ist mit der Bedienungsanleitung sehr gut geholfen, ich finde es wichtig , das man dies weiß . Denn ich habe immer etwas Angst bei elektrischen Geräten das ich dies nicht so gut hinbekomme, aber das war bei diesem Fernseher kein Problem .
Selbst das Bild ist in meinen Augen spitze und lässt keine Wünsche offen , selbst bei schnellen Szenen kann ich keine Fehler finden , für mich selber ist der Ton noch gerade im grünen Bereich mich selber stört er nicht groß, meine Tochter findet ihn allerdings bei ihrer Musik nicht so klasse.
Dies währe eigentlich das einzigse kleine Manko an unserem Gerät , aber über den Sound lässt es sich streiten .
Selbst vom Design her ist unser Gerät sehr schön und leicht zu reinigen , einfach mit einem billigem Mikrofasertuch überm Fernseher gehen , dies reicht auch schon .


#####

Fazit

Für die Kinderleichte Funktion, sowie ein Spitzen Bild vergebe ich 4 Sterne,leider muss ich wegen dem Klang einen Stern Abhalten.
Sonst bekomm ich krach mit meiner Tochter ;-)
Puhhhhh hoffe dieser Bericht ist gut geworden, ich finde es jedenfals.

Vielen Dank an alle für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!


Bis bald Eure Sigi

122 Bewertungen, 57 Kommentare

  • Clarinetta2

    24.12.2008, 17:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben....,

  • hbscgirl

    16.12.2008, 11:35 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Ronny93

    11.12.2008, 20:41 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aufschlussreicher Text! Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • Zzaldo

    11.12.2008, 09:43 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • misscindy

    08.12.2008, 20:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • StarDustGirl24

    08.12.2008, 20:23 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine lesung! Liebe Grüße StarDustGirl

  • Masterdidi

    05.12.2008, 22:13 Uhr von Masterdidi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unterhaltsamer Bericht. lg didi

  • ansabi2000

    05.12.2008, 21:07 Uhr von ansabi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab dich jetzt in meine invomails drin sh schönen 2. advend übermorgen

  • frankensteins

    04.12.2008, 21:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    winterliche Adventsgrüße Werner

  • chaosprinz

    04.12.2008, 15:40 Uhr von chaosprinz
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, thx und LG vom chaosprinz

  • Puenktchen3844

    02.12.2008, 22:23 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • MasterSirTobi

    02.12.2008, 00:55 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Frohe Adventstage

  • Freedom

    01.12.2008, 07:15 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben , lg FREEDOM !

  • JeLis

    30.11.2008, 17:52 Uhr von JeLis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG, JeLis

  • Beachtime01

    30.11.2008, 17:24 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! :)

  • FritzWalter08

    30.11.2008, 15:05 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • Striker1981

    29.11.2008, 17:46 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Buzl

    28.11.2008, 14:59 Uhr von Buzl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht wirklich gut geworden. LG Ronald

  • timecode001

    27.11.2008, 11:18 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Testbericht! Liebe Grüße nach Holland!!! timecode001

  • 1simsgirl

    27.11.2008, 09:41 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Will ich auch haben Lg

  • Ninamaus19886

    26.11.2008, 14:15 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... Lg Nina

  • stefan103

    26.11.2008, 13:25 Uhr von stefan103
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht, LG Stefan und BW

  • anonym

    25.11.2008, 23:43 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    guts nächtle und lieben gruss...

  • michiprimel

    25.11.2008, 22:52 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...supi! Gruß michi...

  • knopfi

    25.11.2008, 22:42 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist gemerkt! Gruß vom KN☼PFi

  • bodyandsoul89

    25.11.2008, 15:28 Uhr von bodyandsoul89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Viele Grüße

  • may786

    25.11.2008, 13:29 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!! LG & einen schönen Tag

  • Michaela2015

    25.11.2008, 13:04 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle, michi

  • monschischi

    25.11.2008, 12:28 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben. G nad i

  • schnattel14

    25.11.2008, 09:27 Uhr von schnattel14
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Schnattelgrüße

  • anonym

    25.11.2008, 09:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • tina08

    24.11.2008, 23:48 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • slodka_czarodziejka

    24.11.2008, 23:30 Uhr von slodka_czarodziejka
    Bewertung: besonders wertvoll

    es ist sehr wertvoll zu wissen das es leicht zum anschließen geht den ich bin der totale Elektronik Genie :-( LG Joanna

  • Jugin

    24.11.2008, 22:39 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Beicht........ weiter so.......

  • LiFo

    24.11.2008, 21:57 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • namiti

    24.11.2008, 20:24 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön!!! Gruß Andrea

  • rosalina

    24.11.2008, 19:27 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Nette Grüße Rosi

  • Bunny84

    24.11.2008, 18:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • cobinho

    24.11.2008, 18:18 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, den wollt ich mir auch wohl zulegen. lg patrick

  • Mondlicht1957

    24.11.2008, 17:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Abend

  • morla

    24.11.2008, 16:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Baby1

    24.11.2008, 14:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • giselamaria

    24.11.2008, 14:40 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, schönen Tag noch gell und LG Gisela

  • Mandy84

    24.11.2008, 14:33 Uhr von Mandy84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Mandy84

  • Jerry525

    24.11.2008, 14:18 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • luana1955

    24.11.2008, 14:08 Uhr von luana1955
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben...danke schönen Tag und LG

  • El_Corno

    24.11.2008, 13:19 Uhr von El_Corno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen angenehmen Start in die Woche.

  • angela1968

    24.11.2008, 11:48 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, haben den 50erplasma von lg zuhause

  • Iris1979

    24.11.2008, 11:45 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Nur was für ein Kontrastverhältnis hat er? LG Iris

  • anonym

    24.11.2008, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • anonym

    24.11.2008, 11:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sonnenbaerchen

    24.11.2008, 11:25 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen freu mich über Gegenlesung

  • FCH_Flo

    24.11.2008, 11:23 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr guter Testbericht, ich wünsche einen guten Wochenstart!

  • warismoney

    24.11.2008, 11:23 Uhr von warismoney
    Bewertung: besonders wertvoll

    Eins A Bericht. Lässt nichts zu wünschen übrig. Wünsch dir einen schönen Start in die Woche!

  • tk7722

    24.11.2008, 11:20 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • racheane

    24.11.2008, 11:10 Uhr von racheane
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut gemacht, liebe grüße.... Anne

  • knuddel2604

    24.11.2008, 11:08 Uhr von knuddel2604
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ist doch gelungen. G.Tim