Schommertz Garant Testbericht

Schommertz-garant
ab 9,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von christin0172

Nicht mehr lange, da muss er in voller Pracht stehen!

Pro:

Der Preis, Wassertank, Schlichtheit, Standhaftigkeit

Kontra:

über den Preis lässt sich ja bekanntlich streiten und kann auch hier angebracht werden; die Farbe (einfaches grün)

Empfehlung:

Ja

Hallo, das ist mein erster Bericht nach langer Pause.


Vorwort!
Ich mag Weihnachten. Weihnachten ist einfach toll und mir kommt es so vor, als wäre ich die einzige auf diesen "kleinen" Planeten die so fühlt, und auch jetzt schon, am 21.11.08 sich ihren Weihnachtskrempel zusammensucht und ebenfalls schaut, ob noch alles da und ok ist.
Ich habe mir letztes Jahr den Weihnachtsbaumständer von Schommertz gekauft und will jetzt einiges über ihn berichten.


Wie funktioniert der Weihnachtsbaumständer?
Das ist ganz einfach und von klugen Köpfen entwickelt worden. Man nimmt den Stumpf des Baumes und vergleicht die Dicke des Stammes mit dem Loch in dem Ständer. Ist es ungefähr passig, kann man den Baum gleich reinstellen, ist er zu dick, muss man gegebenfalls mit einem Messer, einer kleines Säge, oder einen Hobel den Durchmesser des Stammes soweit reduzieren, dass der Baum reinpasst. ACHTUNG! Ist der Baumstumpf zu dünn, ist das kein Problem. An der Seite des Ständers ist ein Hebel, den man mit der Hand oder dem Fuß (Man muss den Baum ja auch halten, wenn man z.b. keine Hilfe hat) betätigen kann. Um so öfter man darauf drückt, oder tritt zieht er sich enger zusammen aufgrund einer Stahlvorrichtung. Wenn der Baum gerade steht und man den Hebel oft genug betätigt hat, kann eigentlich nichts mehr passieren. Der Baum steht bombenfest.


Wie sieht der Ständer aus?
Der Ständer ist sehr einfach und in einfachen dunkelgrün gehalten. Kein Hingucker, sagen wir mal so. Aber muss es das sein? Er soll doch lediglich den Baum halten und unter der glänzenden Tanne ist der Ständer doch sowieso nicht mehr zu sehen. Wer auf beim Weihnachtsbaumständer auf einen gewissen Chic steht, für den ist der Ständer von Schommertz leider nichts.


Wo habe ich ihn gekauft?
Gekauft habe ich ihn bei eBay um ehrlich zu sein, aber da gibts ja wirklich immer was abzustauben, gerne auch in der Vorweihnachtszeit. Weihnachtsgeschenke kaufe ich auch häufig dort. Die Kaufabwicklung war schnell und das Ding war da, aber dazu später mehr.


Wieviel habe Ich bezahlt?
Bezahlt habe ich bei eBay 5,39 Euro (lässt sich zurückverfolgen), aber im Geschäft zählt man alle Male mehr. Ich habe mal gestöbert und er ist so zwischen 17 Euro und 18 Euro zu finden. Das finde ich ein bisschen zu hoch.


Preisleistungsverhältnis?
Ist nicht unbedingt gegeben, da ich schon ne Menge "Spaß" mit den Ständer hatte. Der Baum, sofern er nicht auf genaueste abgeschnitten und gehobelt ist, rutscht ständig an den Seiten raus. Manchmal zieht der Ständer auch nicht so fest, wie er sollte, sondern macht einfach gar nix.
Wenn man ihn also günstig erhält, ist das PLV sehr gegeben, für 18 Euro bin ich mir leider nicht mehr so sicher, ob da das PLV gut ist.



Daten zum Ständer! (Falls das notwendig sein sollte, ich schaue gerade mal auf die Verpackung!)

Auf dem Markt seit: 01. August 2007

Gehäuse: Kunststoff

Extras: Fußhebeltechnik, Großer Wassentank, Ausgestattet mit akustischem Wasserstandswarnsignal

Baumhöhe: Bis 2 Meter

Stammdurchmesser: 3 - 11 cm

Gewicht des Ständers: 3 kg

Durchmesser des Ständers: 30 cm



Meine Meinung?
Der Ständer ist ok, aber mit 3 kg einfach nicht schwer genug um einen 2 Meter hohen Baum problemlos zu halten, ohne zu kippen. Sicher hält er ganz gut (vorallem ist der Wassertank ja auch voll), aber ich hatte da so meine Schwierigkeiten. Der längerer Schaffenszeit stand der Baum dann aber und das ohne Probleme bis nach Silvester.
Ich brauche keine Ständer der irgendwie edel aussieht, oder evtl. glitzert, das ginge gegen meine Vorstellungen und deshalb ist der Ständer auch ganz richtig für bzw. reicht für mich. Wenn jemand ein großes Haus hat und sich ne richtig große Tanne reinstellen möchte, sollte auf den Schommertz Ständer verzichten, aber der würde warscheinlich sowieso mehr Geld ausgeben. Für einen 1-4 Familienhaushalt ist der hier aber gut.



Fazit?
Ich kann den Weihnachtsbaumständer empfehlen, ohne weiteres. Er ist nicht gerade chic und ist in einfachen dunkelgrün gehalten und man hat auch so manche Schwierigkeiten, aber Weihnachtsbaum aufstellen war noch nie einfach. Wer eine Tanne über 2m bevorzugt, sollte mehr Geld ausgeben. Ansonsten würde ich sagen, vergebe ich
3 * * * von 5 * * * * * zufriedenstellende Sterne.


Das wars von mir, bald gibts mehr.

Christin

86 Bewertungen, 39 Kommentare

  • hotnici1989

    20.01.2010, 01:32 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht von dir lg nici gegenlesung wer lieb ^^

  • LiFo

    15.03.2009, 21:15 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • Zzaldo

    15.03.2009, 15:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • droehn

    13.03.2009, 22:39 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • ronald65

    13.03.2009, 17:26 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • campino

    12.03.2009, 11:13 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Beachtime01

    12.03.2009, 09:31 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • 4money

    12.03.2009, 00:20 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg...chris :::

  • Lale

    11.03.2009, 23:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. Es grüßt die Lale :-)

  • Lici17

    11.03.2009, 18:38 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

  • Düsseldorf

    11.03.2009, 14:23 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse,freu mich auf gegenlesungen..

  • tk7722

    11.03.2009, 10:20 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Rubinia157

    10.03.2009, 20:03 Uhr von Rubinia157
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • Daisy_Bluemchen

    10.03.2009, 19:55 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße

  • monschischi

    10.03.2009, 07:50 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und LG Nadi

  • MasterSirTobi

    30.11.2008, 16:54 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • FritzWalter08

    27.11.2008, 22:35 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Fritz

  • ingoa09

    23.11.2008, 12:05 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • sabtau

    22.11.2008, 15:16 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Mondlicht1957

    22.11.2008, 13:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab mich letztes jahr für einen besonderen entschieden :O)

  • paula2

    22.11.2008, 13:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    22.11.2008, 08:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    21.11.2008, 23:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg.............................

  • Bunny84

    21.11.2008, 21:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Start in das Wochenende wünscht dir ANJA PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • racheane

    21.11.2008, 21:06 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße Anne

  • morla

    21.11.2008, 20:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Sweeaty

    21.11.2008, 20:07 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und ein schönes wochenende!!

  • anonym

    21.11.2008, 17:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • timecode001

    21.11.2008, 15:55 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Testbericht! Grüße. timecode001

  • anonym

    21.11.2008, 15:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • Jugin

    21.11.2008, 15:43 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    jugin hinterlässt liebe grüße

  • Iris1979

    21.11.2008, 15:14 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    21.11.2008, 14:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • werder

    21.11.2008, 14:49 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • Jerry525

    21.11.2008, 14:38 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht lg vom JERRY

  • sigrid9979

    21.11.2008, 14:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenend Grüße Lg Sigrid

  • sonnenbaerchen

    21.11.2008, 14:00 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • tina08

    21.11.2008, 13:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • robson88

    21.11.2008, 13:33 Uhr von robson88
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht...........sh