Philips SRU8015 Prestigo Testbericht

Philips-sru8015-prestigo
ab 35,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cinstenberg

Philips Prestigo SRU 8015 - meine neue Fernbedienung

5
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Tolles Design, groß, viele Funktionen .. mehr im Text

Kontra:

... mehr im Text

Empfehlung:

Ja

-> Design
Die Fernbedienung ist mit ihren etwas mehr als 30 Zentimetern wirklich groß.
Der schöne silberne Rahmen und der auffällige, große und gut ablesbare Display (leider ohne Touch-Funktion, aber wo gibt es schon eine Fernbedienung mit Touch-Funktion, die etwas taugt?).
Wer eine solch gut aussendende Fernbedienung auf dem Sofatisch liegen hat, sorgt 100%-ig für eifersüchtige Blicke.


-> Display
Zuerst hat mich der Display überhaupt nicht beeindrucken können. Ich dachte mir, dass mich ein schwarz-weißer Farbeffekt erwartet, jedoch wurde ich vom Gegenteil überzeugt.
Das Gerät wird mit weißem Hintergrund versehen und groß dargestellt.
Falls man am späten Abend oder ohne Licht im Wohnzimmer sitzt, kommt die Beleuchtung der Tasten grade richtig. Man kann sie ein- und ausstellen. Außerdem kann selbst einstellen, wie hell oder dunkel der Display ist.


-> Bedienungsanleitung
Um das Gerät mit einem Receiver zu 'verbinden' muss man mit Sicherheit mehr als eine Stunde Zeit haben.
In der Bedienungsanleitung wird man Schritt-für-Schritt in die Technik eingewiesen und alles wird erklärt.


-> bemerkenswerte Funktionen
Falls mehrere Leute in einem Haus leben und die Fernbedienung nutzen wollen, dann gibt es eine ganz besondere Funktion. Die etwas andere Fernbedienung erkennt alle Geräte, also Receiver, die zuvor schon mit der Fernbedienung in Verbindung standen.


-> Verbrauch
Im Gerät befinden sich 3 Batterien. Damit kommt das Gerät wirklich bemerkenswert lange aus. Die Fernbedienung ist jetzt seit fast einer Woche im Dauerbetrieb und noch kein einziges Mal musste ich die Batterien wechseln. Wirklich super, wie lange das Teil hält.


-> Bedienung
Das Gerät schaltet man ein, indem man an dem an der Seite angebautem Rad dreht.
Zehnertastatur, Menü, Prog+/-, Vol+/-, Guide, Informationen zum Gerät, Play-FFW-REV-Skip-Back-REC-Stop, die Farbtasten, Power und A/V und das Steuerkreuz mit, auf dem ein großes '' OK '' steht.


-> Sonstiges
Ich finde es schade, dass man alles an der Fernbedienung selbst einstellen muss. Viel besser wäre es, wenn man sie per Kabel oder USB-Stick an den PC anschließen könnte und vom PC aus alles einstellen kann.

49 Bewertungen, 11 Kommentare

  • jeanyoo1

    10.05.2010, 17:51 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, sh & Lg Danke fürs Gegenlesen ;-)

  • Ringer93

    07.05.2010, 18:54 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Schöner Bericht freu mich über Gegenlesungen

  • Polarlicht1960

    04.05.2010, 18:03 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du gut geschrieben. LG von larissa

  • Gun200x

    21.04.2010, 21:24 Uhr von Gun200x
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir sehr gut

  • hjid55

    21.04.2010, 00:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • cleo1

    20.04.2010, 23:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen. LG claudia

  • bettie47

    20.04.2010, 22:22 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • rainbow90

    20.04.2010, 21:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    20.04.2010, 21:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den schönen Bericht. LG

  • sigrid9979

    20.04.2010, 20:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich .... Liebe Grüße

  • technofreak1988

    20.04.2010, 19:43 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über weitere gegenlesungen sehr freuen! lg andi