Playmobil 4801 Rochenreiter Testbericht

Playmobil-4801-rochenreiter
ab 21,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von echodelta

Manta, Manta befördert Untote!

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Leuchtet im Dunklen!

Kontra:

Ist nicht wirklich hübsch.

Empfehlung:

Ja

= = = = = Playmobil 4801 - Rochenreiter = = = = =

Die alte Leidenschaft für Playmobil ist mal wieder in die Piratenwelt abgedriftet, doch diesmal nicht in die Räuber der sieben Weltmeere, welche ihr dunkles Geschäft über den Wellen betreiben, sondern vielmehr tief unter den Wogen der Ozeane. Es handelt sich um die Geisterpiraten. Genauer gesagt um den Rochenreiter. Dieser Knilch ist ein Gerippe, welcher unter Wasser sein Unwesen treibt. Dabei ist wohl schon mal ins Auge gegangen, denn er trägt eine Augenklappe. Sein gift grünes Stirnband und zerfetztes Haltuch runden den Gesamteindruck des langsam vor sich hin verwesenden Ex - Piraten ab. Selbst sein verstümmeltes Schwert ist nur noch der schändliche Rest eines Freibeutersäbels. Wirklich kein angenehmer Zeitgenosse, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich das Set nicht gekauft, wenn mein größerer Sohn nicht so gebettelt hätte. Er hatte den Rochenreiter bei einer Übernachtung bei einem Freund kennen und lieben gelernt. Das Unterwasserskelett hat nämlich die Eigenschaft im Dunklen nachzuleuchten und das in einem leichten grün Touch. Aber auch sein Reittier hat es in sich, denn es kann nicht nur das riesige Maul von einem abstehenden Auge zum anderen Auge aufreißen, sondern sinkt auch wirklich in der Badewanne ab und befördert somit seinen Reiter in die Welt des H2O. Der Mantarochen ist blau und trägt einen roten Stachel. Die gelben Augen und die scharfen Zähne lassen ihn nicht gerade zum Liebling in der Nahrungskette des Meeres werden, aber das beabsichtigt er ja auch nicht. Auf die wenigen Rückenkäme des Tieres kann man das Piratenskelett befestigen und so entsteht die Illusion des Reitens.
Zu dem Set gehört noch eine gelbe Meerespflanze samt grünen Sockel, über die der Rochen mit seinen gespreizten Schwingen segelt.


= = = = = Der Preis: = = = = =

Zwischen 14 und 16 Euro liegt der Preis für das Set 4801 von geobra Brandstätter. Kein echter Schnapper, aber unseren Söhnen gefällt der Rochen und das leuchtende Skelett so gur, dass sie mich jetzt schon für das nächste Geisterpiratenset versuchen zu erwärmen.


= = = = = Mein Fazit: = = = = =

Der Rochenreiter kann mehr, als man auf den ersten Blick vermutet, aber ist in meinen Augen kein unbedingtes MUSS bzw. Schmuckstück aus der Playmobilschmiede. Meine Jungs sehen das aber ganz anders. Trotzdem rate ich allen Käufern dazu diesen Geisterpiraten des Nachts in einer Kiste zu verstauen, denn er mutet für Kinder doch schon sehr gruselig an, wie ich finde.

Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen.

Viele liebe Grüße, Kai = echodelta © 2009

78 Bewertungen, 22 Kommentare

  • anonym

    22.07.2009, 10:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, daniela

  • anonym

    18.06.2009, 00:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein feiner Bericht!! Freue mich sehr über Gegenlesungen!! Grüsse

  • Mondlicht1957

    19.05.2009, 11:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • peter_nordberg

    18.05.2009, 15:49 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • anonym

    12.05.2009, 01:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Puppekaa

    11.05.2009, 09:53 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • mima007

    04.05.2009, 21:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Elfenfrau

    03.05.2009, 19:48 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • timecode001

    03.05.2009, 01:04 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. timecode001

  • Baby1

    02.05.2009, 23:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • werder

    02.05.2009, 22:43 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • bettie47

    02.05.2009, 21:02 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet. L.G. bettie 47

  • frankensteins

    02.05.2009, 19:27 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Maigrüße Werner

  • Bunny84

    02.05.2009, 17:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Samstag. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • tina08

    02.05.2009, 14:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    02.05.2009, 13:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • rainbow90

    02.05.2009, 13:11 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

  • Lale

    02.05.2009, 13:02 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr informativ... Allerbeste Grüße, die Lale.

  • tk7722

    02.05.2009, 12:39 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • carmaxx

    02.05.2009, 12:33 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • Ladylike

    02.05.2009, 10:59 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet...lg

  • sigrid9979

    02.05.2009, 09:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet...lg Sigi