Avery Zweckform Gesprächsnotiz 1018 Testbericht
Erfahrungsbericht von Doris_
Damit wir immer auf dem neuesten Stand sind
Pro:
praktisch, übersichtlich, liniert, gelocht, schöne Farbe
Kontra:
schwachsinnige Uhrzeit-Eintragung
Empfehlung:
Ja
Dabei handelt es sich um einen Formularblock der Größe A5. Er umfasst 50 Blatt und ist gelocht und oben verleimt. Die Farbe ist ein angenehmes Gelb, das auffällig genug ist, um nicht im alltäglichen Papierkram unterzugehen, aber dennoch nicht so grell, dass die Augen sich davon „belästigt“ fühlen könnten.
Der Vordruck ist übersichtlich gestaltet und lässt genügend Raum, um im Blattkopf die erforderlichen Kontaktdaten eines Gesprächspartners zu notieren (z. B. bei Telefonaten) sowie das Datum der Kontaktaufnahme. Lediglich die Aufzeichnung der Uhrzeit empfinde ich als viel zu umständlich. Statt eines einfachen Feldes für den Uhrzeit-Eintrag (was ich bevorzugt hätte), ist ein analoges Ziffernblatt abgebildet, in welches Uhrzeiger eingezeichnet werden sollen. Welch ein Unsinn!
Um das eigentliche Anliegen zu notieren, findet sich genügend Freiraum. Dass dieser auch noch liniert ist, bringt dem Produkt einen weiteren Pluspunkt ein.
Für den Hinweis auf Anlagen ist nur eine halbe Zeile Platz. Das ist mitunter zu wenig.
In der Fußzeile kann man noch kurz notieren, wer die erwähnte Angelegenheit wann und wie erledigt hat. Da ist kein Platz für Romane, aber aller Erfahrung nach reicht er vollkommen aus.
Wir verwenden die Formulare sehr häufig, gleichzeitig aber sehr gezielt. Für eigene Notizen bzw. als Gedächtnisstütze für sich selbst sind sie nicht gedacht.
Für offizielle Aktennotizen eignen sie sich ebenso wenig, da die Vordrucke für diesen Anlass zu wenig professionell erscheinen.
Doch für den innerbetrieblichen Informationsaustausch unter Kollegen sind die Zettel in unserem Betrieb schon obligatorisch, denn so signalisiert uns die gelbe Farbe auf unserem Schreibtisch schon von weitem, dass uns die Kollegen von Neuigkeiten unterrichten wollen.
Der Verbrauch ist dementsprechend hoch. Macht nichts, denn so können wir den Mengenrabatt ausnutzen, den es beispielsweise bei otto-office.com ab einer Bestellung von 5 Stück gibt. Einzeln kostet so ein Ding dort 1,49 Euro plus Versandkosten.
33 Bewertungen, 11 Kommentare
-
17.11.2008, 23:10 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
12.11.2008, 08:31 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen Mittwoch .Lg Sigi
-
12.11.2008, 00:17 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
11.11.2008, 23:17 Uhr von sonnenbaerchen
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße vom Sonnenbaerchen
-
11.11.2008, 23:08 Uhr von werder
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!
-
11.11.2008, 22:24 Uhr von racheane
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße.... Anne
-
11.11.2008, 22:06 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, die Lale
-
11.11.2008, 21:52 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich. Einen schönen Abend wünscht dir Anja.
-
11.11.2008, 21:49 Uhr von senora
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht. LG
-
11.11.2008, 20:45 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichGut gelungen sh lg Jerry
-
11.11.2008, 20:44 Uhr von Groudon1
Bewertung: sehr hilfreichKlasse berichtet! Freu mich auf Gegenlesung! LG
Bewerten / Kommentar schreiben