Avery Zweckform Gesprächsnotiz 1018 Testbericht

Avery-zweckform-gespraechsnotiz-1018
ab 3,12
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Doris_

Damit wir immer auf dem neuesten Stand sind

Pro:

praktisch, übersichtlich, liniert, gelocht, schöne Farbe

Kontra:

schwachsinnige Uhrzeit-Eintragung

Empfehlung:

Ja

In unserem Büro wird zum professionellen schriftlichen Informationsaustausch unter Kollegen gerne die Zweckform Gesprächsnotiz 1018 bemüht.

Dabei handelt es sich um einen Formularblock der Größe A5. Er umfasst 50 Blatt und ist gelocht und oben verleimt. Die Farbe ist ein angenehmes Gelb, das auffällig genug ist, um nicht im alltäglichen Papierkram unterzugehen, aber dennoch nicht so grell, dass die Augen sich davon „belästigt“ fühlen könnten.

Der Vordruck ist übersichtlich gestaltet und lässt genügend Raum, um im Blattkopf die erforderlichen Kontaktdaten eines Gesprächspartners zu notieren (z. B. bei Telefonaten) sowie das Datum der Kontaktaufnahme. Lediglich die Aufzeichnung der Uhrzeit empfinde ich als viel zu umständlich. Statt eines einfachen Feldes für den Uhrzeit-Eintrag (was ich bevorzugt hätte), ist ein analoges Ziffernblatt abgebildet, in welches Uhrzeiger eingezeichnet werden sollen. Welch ein Unsinn!

Um das eigentliche Anliegen zu notieren, findet sich genügend Freiraum. Dass dieser auch noch liniert ist, bringt dem Produkt einen weiteren Pluspunkt ein.

Für den Hinweis auf Anlagen ist nur eine halbe Zeile Platz. Das ist mitunter zu wenig.

In der Fußzeile kann man noch kurz notieren, wer die erwähnte Angelegenheit wann und wie erledigt hat. Da ist kein Platz für Romane, aber aller Erfahrung nach reicht er vollkommen aus.

Wir verwenden die Formulare sehr häufig, gleichzeitig aber sehr gezielt. Für eigene Notizen bzw. als Gedächtnisstütze für sich selbst sind sie nicht gedacht.

Für offizielle Aktennotizen eignen sie sich ebenso wenig, da die Vordrucke für diesen Anlass zu wenig professionell erscheinen.

Doch für den innerbetrieblichen Informationsaustausch unter Kollegen sind die Zettel in unserem Betrieb schon obligatorisch, denn so signalisiert uns die gelbe Farbe auf unserem Schreibtisch schon von weitem, dass uns die Kollegen von Neuigkeiten unterrichten wollen.

Der Verbrauch ist dementsprechend hoch. Macht nichts, denn so können wir den Mengenrabatt ausnutzen, den es beispielsweise bei otto-office.com ab einer Bestellung von 5 Stück gibt. Einzeln kostet so ein Ding dort 1,49 Euro plus Versandkosten.

33 Bewertungen, 11 Kommentare

  • tina08

    17.11.2008, 23:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    12.11.2008, 08:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch .Lg Sigi

  • Striker1981

    12.11.2008, 00:17 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sonnenbaerchen

    11.11.2008, 23:17 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • werder

    11.11.2008, 23:08 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • racheane

    11.11.2008, 22:24 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • Lale

    11.11.2008, 22:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, die Lale

  • Bunny84

    11.11.2008, 21:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Abend wünscht dir Anja.

  • senora

    11.11.2008, 21:49 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Jerry525

    11.11.2008, 20:45 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gelungen sh lg Jerry

  • Groudon1

    11.11.2008, 20:44 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! Freu mich auf Gegenlesung! LG