Henkel Terra Activ Universal Reiniger Testbericht

Henkel-terra-activ-universal-reiniger
ab 25,20
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Professor22

Put your hand to the ground ( auf zum Limonenschrubbertag

Pro:

Bio, Duft, Wirkung

Kontra:

vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopianer

Heute möchte ich euch über ein Universalreiniger informieren, welches ich über eine Aktion bei TRND bekommen habe.

Da ich das erste mal was von TRND bekommen habe bin ich total aus dem Häuschen und auch Happy.


Aber hier nun das Produkt über das ich schreiben will und die Story dazu.


Eine Liebe Freundin (danke Nicki2005) hatte mich eingeladen bei TRND mitzumachen. Na gut hab ich gedacht versuchen kann man es ja. Und siehe da es hat geklappt.

Ich hab das Terra Active Paket Abteilung Küche von TRND nach erfolgreicher Bewerbung bekommen. Und so geht's weiter.


Aussehen der Flasche
Geruch
Aussehen des Inhalts
Ergiebigkeit
Hersteller
Was sagt der Hersteller
Inhaltsstoffe
Preis
Menge
DE R HÄRTETEST
Empfehlenswert
Fazit

So dies sind die Punkte über die ich schreiben möchte, von daher fangen wir mal ganz einfach an.

Aussehen der Flasche
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Flasche ist knatschgrün. Oder ich sollte wohl eher sagen neongrün. Also fällt sie definitiv auf. Ihre Form ähnelt den üblichen Universalreinigerflaschen. Also leider kein neues Design. Aber was ich super praktisch finde ist der Griff und die Noppen an der Flasche. Das macht das greifen mit Nassen Händen doch um einiges einfacher.

Der Verschluss ist Dunkelgrün. Praktisch dabei finde das auch er eine Riffelung am Rand hat, mit der man auch die Flasche aufbekommt wenn man nasse Finger hat. .

Das Bild auf der Vorderseite der Flasche lässt einen an schöne Dinge denken. Denn ich fang mal von unten an. Ganz unten auf der Vorderseite seht ihr den Hersteller, nämlich Henkel. Dieser ist in Rot gehalten und hat noch einen kleinen Wimepl an der linken Seite in Rot grün auf dem Qualität und Verantwortung steht. ist. Und wiederum daneben seht ihr nen Globus mit einem Putzmop und ich tippe auf Sterne darauf. Darunter steht eine Website. (Lupe hohl) www.sustainable-cleaning.com
(mannno war das winzig) Darüber seht ihr den Schriftzug Universal Reiniger auf der Basis von nachwachsenden Inhaltsstoffen.

So den Rest beschreibe ich euch von oben.

Von oben her gesehen seht ihr den Namen des Produktes nämlich TERRA mit einem grünen E und den anderen Buchstaben in königsblau. Darunter einen grünen Balken in dem das Wort AKTIV in weißen Lettern steht.

Wieder ein Stückchen weiter unten findet ihr den Schriftzug in gelb, grün, rot blau. : mit Bio-Aktivatoren für hohe Fettlösekraft.

Der Hintergrund auf dem das ganze steht, lässt einen an Frühling denken mit blauem Himmel und feuchtem Gras. Man sieht nämlich einen Marienkäfer auf einem Grashalm langkrabseln eine aufgeschnittene Limone, jede Menge Blubberblasen und vieeeelll grün und blau.

Auf der Rückseite findet ihr alles andere erdenkliche was es noch so zu wissen gibt, aber das erfahrt ihr weiter unten im Bericht.

Geruch
°°°°°°°°
Auch hier wieder herrlich frisch nach Limonen. Aber nicht künstlich und auch net so dass einem der Atem stoppt und man ein Kratzen im Hals verspürt.

Aussehen des Inhalts
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Inhalt ist genau wie beim Spüli ich würde sagen gelb, aber man kann ihn auch als giftgrün bezeichnen.

Ergiebigkeit
°°°°°°°°°°°°°°°
Laut dem Hersteller soll man 1,5 Verschlusskappen auf 5 Liter Wasser verwenden. Mh.. so von der größe her wären das wohl dann 10-15ml Reiniger. Das wiederum wären dann wohl
Ca. 250 Liter Putzwasser. Also eine ganze Menge.

Der Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Henkel AG & Co. KGaA
Henkelstr.67
40589 Düsseldorf
Tel.: +49-211-797-0
Fax: +49-211-798-4008
Henkel Verbrauchertelefon
0800-1112290 (Gebührenfrei von Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr)
www.terra-activ.de


Das sagt der Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Glanz und Sauberkeit auf allen Flächen,

Terra Activ Universal sort für kraftvolle Reinigung und strahlenden Glanz auf allen feucht abwischbaren Oberflächen. Dabei wirkt Terra Activ auch gegen hartnäckigen Schmutz und Fett auf Böden und Flächen. Und der angenehme Duft zaubert eine lang anhaltende Frische ins ganze Haus.
Dank der Bio-Aktivatoren wirkt der Universalreiniger kraftvoll und gründlich - und verträgt sich mit der Umwelt. Ein Plus für Mensch und Natur.
Das SGS Institut Fresenius hat Terra Activ Universal mit dem Qualitätssiegel »Kraftvolle Reinigung und strahlender Glanz« ausgezeichnet.


Die Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wirkstoffe auf Basis von Palmkernen, Kokosnüssen und Mais
Parfüm mit natürlichen, ätherischen Ölen
natürliche Soda
Bio-Alkohol u.a. aus Rohrzucker
100 % aller eingesetzten Tenside leicht, schnell und vollständig biologisch abbaubar (gemäß OECD 301 und erg. Metabolitentest)
Flasche (PE) ist recyclebar


Preis
°°°°°°°°
Der Hersteller sagt als unverbindliche Preisempfehlung 2,49Euro. Im Edeka aber hab ich es jetzt für 2,79Euro gesehen. Mal satte 30 Cent aufgeschlagen. Na toll.

Menge
°°°°°°°°°
750ml

DE R HÄRTETEST
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie auch schon vorher gesagt wohne ich hinter einer Pizzeria mit Lieferservice. Das heißt es rennt den ganzen Tag jemand hier bei mir im Hausflur lang. Das wiederum heißt dass der Boden dort richtig dreckig wird. Fett aus der Pizzeria, Staub, Dreck, Streusalz von draußen. Das ist wohl echt hart.

Manche Reiniger waren ruck zuck damit überfordert. Sprich, sie haben weder gut gerochen noch haben sie lange gehalten.

Dieses mal hab ich mir nen Eimer geschnappt und 5 Liter Wasser reingeschüttet, dann noch den Reiniger rein und los gings.

Ich war wirklich erstaunt wie schnell und vor allem einfach es war den Boden zu putzen. Und vor allem hab ich festgestellt, dass unser Hausflur heller ist als bisher vermutet. Die anderen Reiniger haben eben nie wirklich ganz sauber gemacht. Aber dieser hier hat den gesamten Dreck restlos beseitigt. Dabei musste ich nicht mal den Atem anhalten. Es hat wunderbar nach Limonen geduftet. Und wenn ich jetzt zur Türe rausgehe, nach 14 Stunden, duftet es immer noch. Auch was bei manch anderen Reinigern der Fall war, wurde es nicht rutschig sondern sauber und das streifenfrei. Auch hat die geputzte Stelle nicht sonderlich lang gebraucht bis sie trocken war.

Auf jeden Fall toll.

Empfehlenswert
°°°°°°°°°°°°°°°
Es ist zwar bisschen teuer, aber ich finde der Umwelt zuliebe kann man schon mal etwas tiefer in die Tasche greifen. Unsere Kinder (wenn dann mal bei mir welche da sind) werden es uns danken.

Fazit
°°°°°
Finde ich toll und es duftet so schön.


Danke fürs lesen, bewerten und kommentieren.


Eure Prof22

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    20.11.2008, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an......

  • Bunny84

    11.11.2008, 22:46 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen lieben Gruß und einen schönen Abend sendet dir Anja

  • sonnenbaerchen

    11.11.2008, 15:14 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Anstseax

    11.11.2008, 14:02 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht LG Netti

  • racheane

    11.11.2008, 11:47 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, lg. Anne

  • Engel679

    11.11.2008, 11:34 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - und schönen Dienstag noch..LG

  • sigrid9979

    11.11.2008, 11:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünsch ich dir lgSigi

  • Jerry525

    11.11.2008, 11:07 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht gelungen lg JERRY

  • werder

    11.11.2008, 10:17 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover! P.S. Was ist TRND?