Loreal Paris Extra Volumen Collagene Mascara Testbericht

ab 10,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von kali12

gut aber nicht wow

3
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  einfach

Pro:

Design
Preis
Bürste

Kontra:

Effekt

Empfehlung:

Ja

Handhabung & Komfort

_L'Oréal ist meiner Meinung die beste Firma im Drogeriebereich, auf die ich mich sehr gerne verlasse und welcher auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Egal ob Haarprodukte, Geischtspflege, Nagellacke oder Schminke - L'Oréal ist eine Firma, von welcher ich noch nie so selten enttäuscht wurde._
L'Oréal Paris Extra Volume Collagene Mascara Plus +, schwarz
Diese Wimperntusche habe ich im dm für ca. 10 Euro kaufen können für 9 ml.
Versprochen werden extravoluminöse Wimpern ohne zu klumpen.
Design

Deckkraft

Die Wimperntusche wurde schon in der Werbung sehr schön durch eine bekannte Schauspielerin vermarktet und auch die Verpackung ist zwar sehr schlicht aber dennoch edel gehalten, was mich persönlich sehr anspricht. Die goldenen Aufschrift ist eben typisch L'Oréal.
Anwendung

Ergiebigkeit

Zu der Anwendung lässt sich so einiges sagen, denn schon als ich das erste Mal diese Wimperntusche benutze ist mir aufgefallen, dass die Mascara dickflüssig ist und deswegen habe ich mich gewundert, dass sie nicht verklumpen soll. Gerochen hat die Mascara nicht sehr angenehm aber erträglich. Die Bürste hat meiner Meinung nach eine gute Form und ist ausreichend biegbar. Die dickflüssige Konstistenz hat mich aber sehr überrascht, da sie meine Wimpern garnicht verklumpt hat und auch nachdem ich sie mehrmals aufgetragen habe waren keinerlei klumpen entstanden. Die Anwendung ist sehr leicht, da ich nur ca. 4 Schichten Brauche, um den Effekt stark zu sehen. Außerdem trocknet die Wimperntusche ausreichend schnell.

Abschminken

Naja.. zum Effekt lässt sich nichts atemberaubendes sagen, weil meine Wimpern zwar wirklich von der Farbe her sehr schön schwarz aussehen und mein Auge schön betonen aber das mit dem Volumen habe ich mir ehrlich gesagt von Anfang an etwas anders vorgestellt. Natürlich sind meine Wimpern ein wenig länger und fülliger aber ich finde deshalb sollte eine Wimperntusche nicht gleich Extra-Volume Collagene Pus+ heißen. Eigentlich finde ich L'Oréal Wimperntuschen sehr gut und ich kann nicht sagen, dass diese Wimperntusche schlecht ist aber ich habe so einiges mehr erwartet, weil schon die Werbung und der Name Wunder verspricht. Für den Alltag ist es aber eine ganz gute Wimperntusche, allerdings ohne WOW Effekt.
Haltbarkeit

Nach einem anstrengenden Arbeitstag ist sind meine Wimpern mit dieser Wimperntusche immernoch schön schwarz und unverklumpt. Volumen ist ok aber es haben sich unter den Augen allerdings einige schwarze stellen gemacht, da die Wimperntusche anscheinden nach so einer langen Zeit anfängt zu bröckeln. Natürlich ist das zwar leider bei den meisten Wimperntuschen normal aber ich denke, dass man für den Preis eine noch bessere Wimperntusche bekommen könnte. Beim Abschminken lässt sich die Wimperntusche etwas schwerer entfernen als eine herkömmliche aber große Probleme habe ich damit nicht. Es dauert nun mal ein wenig länger.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt ist die Wimperntusche zwar nicht so, wie sie präsentiert wird und deswegen habe ich zu viel von ihr erwartet. Diesmal hat mich L'Oréal leider etwas enttäuscht aber ich werde dieses Produkt natürlich zu Ende benutzen aber nochmal kaufen werde ich diese Wimperntusche nicht.
Drei von fünf Sternen!

11 Bewertungen, 6 Kommentare

  • diecordu

    17.09.2014, 08:16 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! LG!

  • Modelunatic

    16.09.2014, 10:59 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    16.09.2014, 10:41 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Sunny_993

    15.09.2014, 21:16 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, die Inhaltsstoffe sind noch wichtig. LG :)

  • Phil123

    15.09.2014, 20:13 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • monagirl

    15.09.2014, 19:30 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona