Loreal Paris Extra Volumen Collagene Mascara Testbericht

ab 10,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von boergy

Mascara zum testen bekommen........

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Volumen, Schwung, Fülle . . .

Kontra:

schweres abschminken

Empfehlung:

Ja

Mascara zum testen bekommen........


Auf Grund eines TRND Projektes von Loreal, habe ich eine Paket bekommen mit ganz viel Schminkprodukten. Das durfte ich mir ein passendes Set (passend zur Haarfarbe) für mich aussuchen; mit Mascara, Lippenstift, Make-up, Lidschatten......Und die anderen Produkte, sollte ich an Freundinnen verschenken. So habe ich mir ein Set zusammen gestellt und den Rest an meine Freudinnen verteilt. Die waren hellauf begeistert, dass könnt ihr euch ja vorstellen.
Nun sind schon einige Tage bzw Wochen vergangen und ich hab die Produkte jetzt öfter mal ausprobiert. Nach und nach werde ich euch hier berichten, ob ich mit den Produkten zufrieden bin.
Dieses Mal ist ein Mascara dran, über den ich Berichten möchte:


***** L´Oreal Extra Volume Collagene*****

Produkt- & Herstellerbschreibung:
2x mehr Hydra-Collagen als Extra Volume Collagen für extra Volumen mit der 2x größere Volumenbürste als gewohnte Bürsten.
Verstärkt mit Collagen für Extra-Volumen!
Zusammen mit der Extra-Volumenbürste, verleiht die Extra-Volume Collagen+ Formel mit Hydra-Collagene Ihren Wimpern umwerfendes Volumen.


Preis:
Diesen Mascara bekommt man für ca 13Euro. Dieser Preis liegt im mittleren Bereich. Den Preis wäre ich gerade noch so bereit für einen Mascara zu bezahlen.


Zukaufen:
Man kann diesen Mascara z.B. im DM-Markt kaufen, aber auch bei Karstadt.


Inhaltsstoffe:
Pentaerythrityl Tetraisostearate, Ethylparaben Simethicone, Sodium Hyaluronate, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Panthenol, Silica, Soluble Collagen, Silica Dimethyl Silycate, Sodium Chondroitin Sulfate, Atelocollagen, [+/- May Contain: Cl 77499, Cl 77492, Cl 77491 / Iron Oxides, Mica, Cl 75470 / Carmine, Cl 77288 / Chromium Oxide Greens, Cl 77289 / Chromium Hydroxide Green, Cl 77007 / Ultramarines, Cl 77891 / Titanium Dioxide, Cl 77510 / Ferric Ferroxyanide] [F.I.L. B33537/1]


Anwendung:
Der Mascara wird vom Wimpernansatz an in kleinen zickzack Bewegungen aufgetragen.


Praxistest:
Bei einem Mascara, finde ich ist entscheidend: das Auftragen und das Ergebnis! Der Mascara wird mit Hilfe eines Bürstchen aufgetragen. Die Bürste erinnert mich irgendwie an eine kleine Hummel. Dickbäuchig und aber auch tailliert. Die Bürste wird an den Wimpernansatz gelegt und mit leichten zickzack-Bewegungen aufgetragen. Die Wimpern werden getrennt und verlängert. Die Farbe längt sich schön um die Wimpern ohne sie zu verkleben und zu verklumpen. Das Ergebnis schaut sehr schön aus: Volle und verlängerte schwarze Wimpern, mit einem schönen Schwung.

Der Mascara ist sehr angenehm zu tragen. Ich habe beim tragen nicht das Gefühl, dass ich etwas auf meinen Wimpern aufgetragen habe. Sehr schön, gefällt mir!
Was morgens drauf kommt, muss abends auch wieder runter. Bei meiner vorherigen Wimperntusche hat meine normale Waschlotion ausgereicht, um ihn abzuschminken. Das habe ich natürlich bei dieser auch zu erst probiert, aber leider hat das nicht funktioniert - wie ich gedacht habe. So muss ich noch zusätzlich zu einem Make-up-Entferner greifen um den Mascara wieder abzubekommen.

Nun bin ich Bett fein und morgen greife ich wieder zu diesem Mascara!

33 Bewertungen, 7 Kommentare

  • topfmops

    09.11.2009, 14:40 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit so etwas seh ich doof aus, glaub ich.

  • Bunny84

    06.11.2009, 17:56 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße sendet dir Bunny84

  • starlet99

    06.11.2009, 17:42 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet, liebe grüße!! :-)

  • liebes35

    06.11.2009, 16:26 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    06.11.2009, 14:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • willma1984

    06.11.2009, 11:33 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nadine

  • melliCLP

    06.11.2009, 10:33 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht , schau dir doch auch meinen neusten Bericht an->Titel:" So überstehe ich den WInter" :) Liebe Grüße , Melli