Loreal Paris Extra Volumen Collagene Mascara Testbericht

ab 10,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von sommerlicht

Können diese Augen lügen? Nicht wenn man so schön gucken kann. (L´Oreal Extra Volume Collagene)

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Schnell und intensiv erledigt mit tollem Ergebnis

Kontra:

Etwas höherer Anschaffungspreis

Empfehlung:

Ja

Auch dieses Produkt wurde mit den anderen Lóreal Produkten zum Ausprobieren von TRND zur Verfügung gestellt.
TRND hat sich darauf spezillisiert mit Herstellern Projekte auszuarbeiten bei denen Mitglieder die Möglichkeit haben neue Produkte zu testen und bekannter zu machen. Natürlich mit einer ehrlichen Meinung.

In dieser wunderbaren Überraschungskiste war auch der Extra-Volume-Collagene Mascara enthalten und das erste was wir gemeinsam gemacht haben, uns auf der Herstellerseite erkundigt was denn so besonderes daran sein soll.

Der Hersteller verspricht folgendes:

Der Extra-Volume-Collagene Mascara ist der 1. Mascara mit Collagen für maximales Volumen. Mit nur einer Applikation schafft er 12x mehr Volumen, ohne dabei zu Verklumpen. 2x größere Volumen-Bürste als herkömmliche Mascara-Bürsten

Neuartige Collagen-Formel verleiht maximales Volumen: von Innen und Außen. Die Wimpern nehmen das Hydra-Collagen auf und werden von Innen aufgepolstert. Die Polymer-Strukturen und Wachse umschließen die Wimpern für maximales Volumen von Außen.

Das hört sich mehr als vielversprechend an und deswegen war dieser Mascara der erste unserer Wahl.

Die Umverpackung.
ca. 15cm lang und typisch geformt, so liegt der Masccara vor uns. Auch dieses langgezogene Oval wurde beibealten. Die Hülle ist tiefschwarzund kann im oberen etwas dickerem Drittel ufgeschraubt werden.

Die Bürste:
Beim Herausziehen der Bürste kam sie uns wirklich super extrem groß vor und im ersten Augenblick dadurch auch ziemlich unhandlich.
Allerdings erreicht diese extragroße Bürste wunderbar alle Wimpern und keine von uns hat etwas verschmiert. Genau das war nämlich unsere allererste Befürchtung.
Die Bürste ist leicht zu führen und die Mascaracreme ist auffällig gleichmäßig.

Das Ergebnis:
Tiefscwarze dichte und lange Wimpern, das war der erste Eindruck. Was wichtig war wir haben nict nachbürsten müssen und waren mit zwei schnellen Bürstenstrichen pro Auge auch schon fertig. Es geht also wirklic super schnell.
Die Wimpern wirken richtig toll und der Blick sehr intensiv. Meist erreicht man dieses Ergebnis nur mit den Zweikomponentenmascara die sonst für solche intensiven Blicke in Frage kommen.

Die Wirkung:
Die Wimpern sind schön voneinander getrennt und wirken trotzdem viel dichter und um einiges länger. Ein tolles Ergebnis das man bestimmt noch verstärken kann wenn man mit der Bürste noch einmal utzt.
Durch die langen Wimpern wirken die Augen auch viel größer.
Ein sehr überzeugendes Ergebnis wo uns auch der Preis nicht sonderlich abschreckt.
Alles was Frau schön macht und bezahlbar ist, gehört in die Kosmetikschatulle.

Haltbarkeit:
Wowergebnis!! Man muss sich abends definitiv abschminken wenn man nicht am anderen Tag noch diverse REste entdecken möchte. Die Tusche hält und hält und hält.

Auch wenn dieser Mascara nicht unbedingt zu den billigen gehört, so ist er seine absolute Anschaffung wert.

Fazit: Eine durchaus lohnenswerte Anschaffung.

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Gemini_

    05.11.2009, 09:53 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • sigrid9979

    05.11.2009, 08:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..Lg sigi

  • FeliChan

    04.11.2009, 23:48 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! SH

  • willma1984

    04.11.2009, 23:20 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • Lale

    04.11.2009, 23:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - gern gelesen !!! Besten Gruß