Loreal Paris Extra Volumen Collagene Mascara Testbericht

ab 10,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von K1972

Wann find ich denn nun einen passenden ??

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

s.b

Kontra:

s.b

Empfehlung:

Nein

In meinem Lippenstift Bericht von Loreal, hatte ich ja erwähnt das ich eine Kosmetiktasche gekauft habe worin zwei Produkte von Loreal enthalten waren .
Heute möchte ich über das zweite Produkt berichten .

*** Produktbeschreibung ***

Loreal Paris Extra Volume Collagene
Hydra Collagen
Sofort Volumen
9 ml
Noir/Black
Gekauft im Douglas im Set, für 11,95 euro
Einzeln kostet es zwischen 13 und 16 euro, vergleichen lohnt sich wie immer

*** Herstellerversprechen ***

Loreal Paris Extra Volumen Collagene Mascara

Die neue Innovation von Loreal Paris der Extra-Volume-Collagene Mascara setzt neue Maßstäbe. Der Extra Volume Collagene Mascara ist der erste Mascara mit Collagene. Er hat eine 2 mal größere Volumen-Bürste als klassische Mascaras. Bis zu 12x mehr Volumen ohne Verklumpen. Loreal Paris erreicht mit der neuen Formel den wissenschaftlichen durchbruch durch die neuartige Formel-Generation mit Collagen, die den Wimpern extremes Volumen verleiht. Die Wimpern wirken verstärkt, wie von Innen Aufgefüllt. Das Ergebnis 12 x mehr Volumen Der Loreal Extra Volume Collagen Mascara überzeugt mit einer neuen Bürste, die größer als eine gewöhnliche Mascara-Bürste ist. Die extra weichen Borsten ermöglichen eine optimale Aufnahme der neuen formel und verhindern auch gleichzeitig das Verklumpen der Wimpern. Außerdem wird die Verteilung der Formel durch die Bürste besser gewährleistet. Schnell und unkomliziert erhalten Ihre Wimpern in einem Schritt ein betörendes Volumen für traumhaft schöne Wimpern.

*** Das Aussehen der Mascara ***

Das äußere der Mascara ist schwarz gehalten, mit goldener Beschriftung .
Es sieht edel aus, meine war noch zusätzlich in Folie eingeschweißt, so konnte ich mir sicher sein, das es im Geschäft evt. nicht getestet worden ist .
Ich bin der Meinung, das alle Kosmetikartikel eingeschweißt sein sollten .
Man weiß ja nie wer da mit was dran war .

*** Die Handhabung der Mascara ***

Es liegt sehr gut in der Hand, es ist griffig und schmal .
Der Griff lässt sich leicht aufschrauben und auch wieder zuschrauben .
Der Griff ist weder zu lang, noch zu kurz, es hat die optimale Länge um damit an die Wimpern zu kommen .
Es lässt sich in jede Kosmetiktasche verstauen .

*** Nun kommt die Bürste an die Reihe ***

Ich persönlich finde, das die Bürste ganz gewöhnlich aussieht .
Die Bürstenhaare liegen ein klein wenig mit abstand auseinander, so das man die Zwischenräume sehen kann .
Die Bürstenhaare sind weder lang noch kurz, optimale Größe um damit an jede Wimper dranzukommen, nichts gewöhnliches also .

*** So riecht die Farbe ***

Auch hier, unangenehm nach Farbe und Chemie .
Brauche ich eigentlich nicht näher zu beschreiben, es weiß inzwischen jede Frau das eine Mascara nun mal nicht nach Parfum duftet .

*** Die Farbe ***

Da es sich bei meiner Mascara um die Nuance Black handelt, ist es ein deckendes intensives Schwarz .
Ich bin mit der Tönung der Mascara zufrieden .
Ich benutze nur schwarze Mascara, ich finde es passt zu meinem hellen Teint und meinen dunklen Haaren sehr gut .
*** Meine Anwendung ***

Wie schon oben beschrieben, lässt sich die Wimperntusche gut aufschrauben .
Zum Vorschein kommt dann die Bürste, diese ist mit der schwarzen Farbe bedeckt, jedoch konnte ich keine überschüssige Farbe an der Bürste oder am Griff sehen .
Die Farbe ist sehr cremig und von nicht zu flüssiger Textur, was ich persönlich sehr gut finde .

Meine Wimpern sind von Natur aus lang, jedoch fehlt es ihnen an Dichte und den Schwung nach oben .
Das heißt, mein Wimpernformer muss zum Einsatz .
Bin mir am überlegen, ob ich nicht mal eine Wimpernwelle machen lassen sollte, dann bräuchte ich nicht Minutenlang meine Wimpern in Form biegen .
Das kostet mich Nerven und Zeit .

Mit der Bürste komme ich gut an meine Wimpern dran .
Die Bürste hat die optimale Größe und Breite um die Wimpern mit einem auftragen mit der Farbe zu bedecken .
Nach einmaligem auftragen der Farbe, sehen meine Wimpern zunächst einmal verlängert aus .
Dabei habe ich keine Verklumpungen gesehen .
Die schwarze Farbe finde ich auch gut, intensiv schwarz und deckend .
Natürlich kommen auch die unteren Wimpern dran, diese darf man nie vergessen, hier sollte man vorsichtig sein und nur zart über die Wimpern streichen, sonst gibt es Verschmierungen am Auge .

Lange Wimpern habe ich ja von Natur aus, nachdem Einsatz der Tusche habe ich noch dunklere Wimpern als sonst .
Das heißt also noch mal tuschen .
Übrigens, die Tusche trocknet sehr schnell, so das man gleich noch eine Schicht auftragen kann, muss, sollte !!

Meine Wimpern sind mit jedem auftragen dunkler und noch dunkler geworden, aber so richtig zufrieden war ich nicht .
Mir fehlte hier das Volumen . Das finde ich bei einer Mascara sehr wichtig .
Leider bekommt man von dieser Tusche kein Volumen, ich habe meine Wimpern 3 mal hintereinander getuscht, und glaubt mir man sah keinen Hauch oder nur ein ganz klitzekleinen Hauch an Volumen .
Verklebte Wimpern hatte ich zum Glück nicht, auch gab es keine Verschmierungen .

Die Tusche hält auch lange an, es bleibt alles auf den Wimpern, es krümelt nichts auch von Fliegenbeinen ist nichts zu sehen .
Alles schön und gut, aber mir fehlt das Volumen !!

Das abschminken mit meiner Essence Abschminkpflege hat auch gut geklappt, je nachdem man wie viel mal sich die Wimpern getuscht hat, kann es dauern bis man die Wimpern wieder frei von Farbe bekommt .
Aber insgesamt lässt es sich mühelos abschminken .

Meine sensiblen Augen haben es auch gut vertragen, ohne dabei rot zu werden oder zu tränen, da kann ich nicht meckern .

Insgesamt ist es eine Tusche die Wimpern verlängert, intensive Tönung verleiht und nur minimal Volumen abgibt .

Ich kann leider nur 3 Sterne vergeben .

Ein Stern für das Verlängern .
Der zweite für die Tolle schwarze Tönung .
Der dritte an die gute Augenverträglichkeit .

Das Volumen, welches meine Wimpern dichter und fülliger aussehen lassen soll, habe ich vermisst .
Entscheidet selbst ob ihr es kaufen wollt oder nicht .
Diejenigen die es schon haben, müssen nicht den gleichen Effekt wie ich haben .
Jeder Mensch hat andere Wimpern und andere Beschaffenheit, oder einfach nur ganz andere Vorstellung von einem Produkt .

43 Bewertungen, 11 Kommentare

  • liebes35

    04.11.2009, 17:22 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • tina08

    15.10.2009, 15:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Gemini_

    15.10.2009, 12:38 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! LG

  • MoeGott

    14.10.2009, 18:54 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. freue mich auf gegenlesungen :) lg aus augsburg

  • DIETERBAER4711

    14.10.2009, 18:16 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ! Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • sigrid9979

    14.10.2009, 17:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet .. Lg Sigi

  • paula2

    14.10.2009, 14:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • laeuft

    14.10.2009, 14:23 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Lg Franz

  • Gozo-Bernie

    14.10.2009, 14:01 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • Baby1

    14.10.2009, 13:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • minasteini

    14.10.2009, 13:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina