Uhu Sekundenkleber Blitzschnell Testbericht

Uhu-sekundenkleber-blitzschnell
ab 4,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mw2000

klebt schnell wie der Blitz!

Pro:

Tropft nicht ,klebt zuverlässig und sauber,

Kontra:

nicht für Kinder geeignet !

Empfehlung:

Ja

Erst vor kurzem kam mein kleiner Sohn wieder mal weinend zu mir an und zeigte sein kaputtes Feuerwehrauto die Plastikdrehleiter wahr durchgebrochen, als ich diesen kleinen Unfall sah sagte ich zu ihm macht doch nix, es gibt bestimmt Sekundenkleber wo die Mama das wieder ganz kleben und reparieren kann. Als ich dann schnellstmögliches bei uns im Ort zum Wollworth fahren musste um einen guten Plastikleber zu besorgen schaute ich im Regal nach einem Sekundenkleber mich um der am schnellsten trocknet. Als ich dann den Markenkleber von der Firma Uhu Sekundenkleber blitzschnell im Regal entdeckte, dachte ich mir je schneller desto besser hört sich ja vielversprechend an ,sodass ich ihn mir kaufte um zu Testen ob der Kleber hält was der Hersteller auf der Verpackung(Tube)verspricht!

*Verpackung und Aussehen*

Zu Hause angekommen packte ich erstmal den Uhu Sekundenkleber aus ,der leicht zu öffneten kleinen Pappverpackung aus die mit einer Plastikfolie die noch zusätzlich befestigt wurde auf der Verpackung, damit man die Tube des Kleber als Verbraucher auch sieht von außen . Als ich mir dann die Tube die man auch hinstellen kann näher anschaute ,die im Übrigen aus einem sehr dicken robusten recyclebaren weißen Plastik hergestellt wurde das man anhand des grünen Punktes deutlich erkennt. Auf der Tuben Außenseite bemerkte ich ein sehr stark festklebendes Etikett auf der kompletten Tube bis zum Tubenhals, das der Hersteller wie halt das bei Uhu so üblich ist in der gelben Farbe genommen wurde. Von der äußeren Erscheinung hat man noch zusätzlich am Tubenende mit einer roten Farbe das Etikett farblich zum gelben abgestimmt, das vom Design sehr schick aussah von der optischen Gestaltung. Im rotem Bereich erfährt man das der Kleber superschnell ,superstark, und ideal für alle glatte Oberflächen geeignet ist .Der schwarze Abziehdeckel der zum öffnen der Klebetube dient hat man an der oberen Tube befestigt, der sehr einfach durch leichtes abziehen sich öffnen lässt. Eine schwarze schmale Pipette ist ebenfalls mit dabei, damit man sauber die vorhandenen Klebstellen tropf frei Kleben kann. Auf der Tubenvorderseite findet man einen Hinweis blitzschnell ,das als Aussage für uns Verbraucher zu finden ist wie dieser Kleber eigentlich klebt .So ziemlich in der Mitte sieht man die 3schwarzen Druckbuchstaben des Herstellernamen Uhu der als Markennamen verwendet wird bei jeder handelsüblichen Uhu Tuben, nebendran in roter Beschriftung kleingeschrieben steht dann noch Sekundenkleber drauf. Auch kann man einiges über den Hersteller Uhu, und ein paar andere diverse Infos über diesen blitzschnell Kleber auf der Tube nachlesen und Erfahren, dazu aber später mehr.

*Für welche Materialien geeignet*

Bevor man diesen Kleber von Uhu Blitzschnell benutzt zum kleben sollte man sich genau informieren ob die Materialien dafür geeignet sind wenn man was damit klebt, denn alle Materialien lassen sich nicht damit kleben.
Folgende Produkte sind geeignet zum Kleben zb Porzellan, Keramik, Kunststoffe (z.B. PVC, ABS), Metall, Gummi, Holz, etc. Besonders geeignet für glatte, harte Materialien. Handfestigkeit in Sekunden bis max. 120 Sekunden, abhängig vom Material, der Klebstoffmenge und der Luftfeuchtigkeit. Fließt in kleinste Ecken und Spalten. Harte, hochfeste Verbindungen, daher weniger geeignet für flexible Materialien
Nicht geeignet für folgende Produkte Bekleidungstextilien/-leder und PE und PP! weniger geeignet für flexible Materialien.

*Hersteller*

UHU GmbH & Co. KG
Herrmannstrasse 7D - 77815 Bühl/Baden
Tel.: +49 (0) 7223 - 284-0
Homepage:www.uhu.de
*Herstellerinfos*

Der Flüssige Sekundenkleber hat eine einzigartige Pipette mit 4 Vorteilen
Laut Hersteller soll dieser Uhu blitzschnell Sekundenkleber punktgenau kleben, sodass ein Tropfen genügt. Er hat mehr Sicherheit gegen Austrocknen eine integrierte Öffnungshilfe und ein Sicherheitsverschluss.


*Preis /Inhalt*

Für die 3g blitzschnell Tube Sekundenkleber von Uhu habe ich bei uns im Woolworth 2.78€ bezahlt!
Für einen hochwertigen Markensekundenkleber von der Firma Uhu ist das ein angemessener Preis der eine gute Klebekraft hat!

*Handhabung Anwendung und Co*

Bevor man loslegen kann um mit dem Kleber kleben zu können muss man die schwarze Verschlusskappe im unteren Kappenbereich an der geriffelter Fläche mit 2Fingern am Besten geeignet den Daumen und den Zeigefingerzusammen pressen ,erst dann kann man die Verschlusskappe nach oben einfach abziehen. Als nächstes steckt man die dünne Plastikspitze der Pipette in den Schlitz an der Oberseite der Verschlusskappe einfach stecken und abdrehen das Kinderleicht funktioniert
Die Pipette ist dafür da ,das man damit sauber kleben kann und einfacher den Kleber dosiert.
Alle Klebeflächen müssen auf jeden Fall passgenau, trocken, staub- und fettfrei sein. Der Klebstoff sollte vor der ersten Anwendung dünn mit der vorhandenen Pipette aufgetragen werden. Je dünner der Klebefilm, desto schneller ist die Klebung und die Trocknung des Klebestoffes. Die Kaputten Teile z.b wie in meinem Fall die Autoleiter, die Teile müssen sofort mit den Händen zusammengepresst bzw. zusammengedrückt werde ,und kurz fixiert werde, das heißt 1-2Sekunden warten damit der Kleber trocknen kann. Durch leichtes Anhauchen wird die Kleber noch schneller trocken.
Nach Gebrauch muss man die Dosierspitze trocken abwischen und fest verschließen.
Wenn es um das Aussehen des Klebers geht sieht er durchsichtig und sehr flüssig aus von seiner Konsistenz. Auf keinen Fall sollte man an dem Kleber riechen er ist zwar geruchsneutral ,aber sehr Reizend! Cyaacrylat im Kleber Vorsicht ist daher geboten!!!!
Damit der Kleber nicht austrocknet sollte man ihn an einem kühlen Ort lagern damit man eine lange Haltbarkeit hat was den Kleber (Klebekraft)betrifft...

*Warnhinweis des Herstellers*

Klebt innerhalb von Sekunden Haut und Augenlider zusammen bitte den Sicherheits- und Warnhinweise auf der Tube beachten! Darf auf keinen Fall in den Händen von Kindern gelangen am Besten den Kleber an einem sicheren Ort verstecken. Wenn mal was auf die Haut kommt vom Kleber (Hautverschmutzungen) mit warmem Wasser, Seife oder einem Bimsstein sofort gründlich reinigen.
Falls Kinder ausversehen den Kleber in den Mund nehmen
Tee, Wasser oder Saft trinken >>> keine Milch!
Kein Erbrechen auslösen! Kein Salzwasser geben!
Sofort ärztliche Hilfe holen unter folgender Rufnummer zu finden auf dieser Homepage www.giftnotruf.de
Auch sollte man bei Hautverklebungen mit Sekundenkleber achten laut Hersteller das man keine Panik machen sollte, Verklebungen nicht mit Gewalt oder chirurgisch selber lösen…
Alles über Ersten Hilfe und Unfallbehandlung kann man sich auf der Homepage des Sekundenklebers Produktes www.Uhu.de als PDF-Datei herunterladen.

*Klebeerfahrung/Fazit*

Wenn es um meine eigene Kleberfahrung geht bin ich echt begeistert gewesen ,denn als ich das kaputte Auto das aus Plastik gewesen ist vom Material her mit diesem blitzschnell Kleber klebte wahr ich sehr überrascht gewesen ,denn innerhalb von einer Sekunde wahr das Auto wieder wie neu und hat wieder zusammengehalten was vorher defekt wgewesen ist.. Der Kleber hat für mich persönlich eine sagenhafte sehr gute Klebeleistung vollbracht. Die kaputte Stelle am Auto hält bis jetzt immer noch ,auch habe ich den Kleber für diverse anderen Sachen(Materialien) schon benutzt, sodass ich nur sehr gute Klebeerfahrung gemacht habe ,es sieht alles aus wieder wie neu nach der Anwendung dieses Blitzklebers von Uhu .Die Stellen die vorher kaputt gewesen sind merkt und sieht man auch nicht mehr ,dank guter Dosierung durch die Pipette die sauberes Kleben bei der Anwendung verursacht! Ich vergebe daher 5Sterne, weil ich eine super gute Erfahrung gemacht habe .Ich kann daher diesen blitzschnell Sekundenkleber mit gutem gewissem weiter empfehlen mal ihn auszuprobieren, er klebt wirklich ziemlich schnell wie der Blitz ,er ist sozusagen ein Alleskleber unter den Sekundenkleber die Qualitätsmarke schlechthin .

94 Bewertungen, 46 Kommentare

  • Baby1

    25.01.2009, 18:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • minasteini

    31.12.2008, 14:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina!

  • frankensteins

    30.12.2008, 01:54 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Lanch999

    25.12.2008, 21:25 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Frohes Fest und Guten Rutsch! LG, Lanch999

  • Michaela2015

    23.12.2008, 23:05 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse lg michi

  • hbscgirl

    23.12.2008, 11:13 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • anonym

    21.12.2008, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 4. Advent wünscht Janin.

  • ingoa09

    19.12.2008, 21:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Freedom

    16.12.2008, 13:10 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe grüße von Freedom !!

  • campino

    16.12.2008, 12:12 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • ronald65

    15.12.2008, 18:57 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • lanzbulldog79

    14.12.2008, 09:30 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven

  • Lunagirl07

    24.11.2008, 12:08 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, eine schöne Woche. L.G.Pia

  • anonym

    21.11.2008, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • coniunx

    19.11.2008, 22:51 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • panico

    19.11.2008, 22:26 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von panico:-)

  • LiFo

    17.11.2008, 01:08 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Lg, Lifo

  • Striker1981

    16.11.2008, 14:14 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • creedy18

    16.11.2008, 13:28 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • bigmama

    15.11.2008, 22:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    15.11.2008, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • may786

    15.11.2008, 14:13 Uhr von may786
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht!! LG & ein schönes WE

  • presscorpse

    15.11.2008, 12:00 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • doelau

    15.11.2008, 01:01 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • cobinho

    14.11.2008, 23:36 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, lg patrick

  • Puenktchen3844

    14.11.2008, 23:22 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Bunny84

    14.11.2008, 21:36 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und angenehmen Start ins Wochenende wünscht dir Anja PS: Freue mich über weitere Gegenlesungen

  • Mondlicht1957

    14.11.2008, 18:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • sonnenbaerchen

    14.11.2008, 17:36 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • stefan103

    14.11.2008, 15:33 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Stefan

  • Beachtime01

    14.11.2008, 15:33 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Beachtime01

  • morla

    14.11.2008, 14:14 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht! wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    14.11.2008, 13:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag Lg Sigi

  • anonym

    14.11.2008, 12:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut gemacht!! GLG

  • wolli007

    14.11.2008, 12:02 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • racheane

    14.11.2008, 11:26 Uhr von racheane
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße,,,,,Anne

  • paula2

    14.11.2008, 11:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    14.11.2008, 10:42 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    hast du super gemacht !

  • Jerry525

    14.11.2008, 10:20 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haste gut geschrieben lg JERRY

  • LINUS2804

    14.11.2008, 10:11 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Würde mich freuen wenn du auch nochmal bei mir vorbeischaust. Lieben Gruss linus2804

  • HeikouSimone

    14.11.2008, 09:57 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • anonym

    14.11.2008, 09:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • werder

    14.11.2008, 09:51 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • tk7722

    14.11.2008, 09:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • FCH_Flo

    14.11.2008, 09:26 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht ist echt gelungen!

  • anonym

    14.11.2008, 09:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela