Wilthener Bitter (Boonekamp) Testbericht

Wilthener-bitter-boonekamp
ab 11,17
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von 1stein

Ein leckeres Tröpchen für den Kenner

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr feine Kombination Kräuter- und Wurzeln, bekömmlich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

ist der Wilthener Bitter, eine Boonekamp. Der Aberglaube ist, das es es einen guten " Verdauungsschnaps " gibt. Nun ja, der Glaube versetzt Berge. Ein Kaffee nach einem fettigen Essen ist dem Magen dienlicher als ein hochprozentiger Kräuterschnaps. Aber egal, auch ich bilde mir ein, das es einen feinen Verdauungsschnaps gibt ;-))


Produkt:
Wilthener Bitter ( Boonekamp )


Inhalt:
0,7 Liter


Alkoholgehalt:
45 %


Inhaltstoffe / Zutaten:
- der Wilthener Bitter wird aus erlesenen Kräutern und Wurzeln gewonnen,
- seit altersher ist Wilthener Bitter ein bewährter Tropfen, der durch seine wohltuende Wirkung überzeugt.



Wissenswertes über Wilthener Bitter Boonekamp:
Aus zahlreichen Kräutern und Wurzeln ist am Fuße des Mönchswalder Berges der Wilthener Bitter entwickelt worden. Besonders vor und nach dem Essen überzeugt er durch seine wohltuende Wirkung.


Preis:
7,49 €


Hersteller:
Wilthener Weinbrennerei
Thälmann Platz 8
02681 Wilthen / Sachsen
Tel.: 03592 - 3840


Für mich gehört zu einen gemütlichen Grillabend oder zu einem gemütlichen Zusammensein einfach ein feines Schnäpschen dazu. Gern probiere ich immer mal eine andere Sorte aus. Diesmal ist es diese.


Die Flasche:
siehe Bild. Ich möchte diese nicht noch einmal extra beschreiben, denn auf den Inhalt kommt es an :-))
Hinten drauf, hier nicht zu sehen, steht nochmal der Hinweis auf die Brau Art und die Zusammensetzung aus Kräutern und Wurzeln.


Das Aussehen des Wilthener Bitters:
wenn ich diesen leckeren Bitter in ein 0,04 cl Glas eingieße, ist eine feine, dunkelbraune, leicht ölige Konsistenz zu sehen.


Der Geschmack bzw. das Aroma des Wilthener Bitters:
wie ein jeder diesen Bitter trinkt, ist reine Geschmackssache. Die einen trinken ihn eiskalt, die anderen, so wie ich, bei Zimmertemperatur.
Ich bin der Meinung, das bei dieser Temperatur der Bitter sein Aroma bestens entfaltet.
Dieser Kräuter schmeckt sehr fein würzig Kräuter- und Wurzel Extrakt. Des weiteren schmeckt er ganz dezent Bitter.
Nicht zu übertrieben. Ich schmecke, das es ein Bitter ist, aber diese Bitternote verbindet sich hervorragend mit der Essenz aus den übrigen Zutaten.


Die Wirkung des Bitters:
der Bitter kann durch aus als wohltuender Verdauungsschnaps angesehen werden. Jedoch sollte er, bei einem Alkoholgehalt von 45 % doch mit einiger " Vorsicht " genossen werden, denn er steigt schnell zu Kopf.
Ob er nun so Wohltuend wirkt, kann ich nicht so beurteilen. Auf jeden Fall bekommt dieser Bitter sehr gut und nach einem häufigeren Genuß kann zumindest ich, am nächsten Tag keinen " Kater " verzeichnen, denn der Zuckerzusatz hält sich hier, bei diesem Kräuter in Grenzen.


Fazit:
ein empfehlenswerter Kräuter. Ob nun nachgewiesen ist, das ein Kaffee besser ist, als ein Kräuter ( welcher die Magenwände reizen soll ) ist mir, ehrlich gesagt, in einer gemütlichen Runde sowas von egal :-))


So,liebe Freunde, das wars mal wieder. Vielen Dank für das Lesen und Bewerten meines Beitrages, Euer 1stein :-))

42 Bewertungen, 11 Kommentare

  • XXLALF

    29.08.2010, 17:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • Steinbock78

    17.03.2010, 15:26 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Steinbock78

  • ronald65

    10.03.2010, 19:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bigmama

    09.03.2010, 07:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Hot_Rider

    08.03.2010, 21:01 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa & Markus !

  • sigrid9979

    08.03.2010, 18:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße wünscht Sigi

  • Iris1979

    08.03.2010, 18:38 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lucky130

    08.03.2010, 18:24 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann PROST :-) und viele Grüße zurück!

  • SiggiWidder

    08.03.2010, 18:22 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem nördlichen Teil.

  • anonym

    08.03.2010, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von der marnie

  • minasteini

    08.03.2010, 17:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brrrr, nichts für mich, aber wem es schmeckt. Sh von mir. LG