One For All Xsight Colour Testbericht

One-for-all-xsight-colour
ab 21,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Luna2010

Die UniUniUniversalfernbedienung der besten Klasse

4
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

One For All URC 8602 Xsight Preisvergleich
_____________________________________

Heute möchte ich einen Bericht über meine neue Fernbedienung schreiben. Fürs Wohnzimmer hatten wir uns schon die Harmony zugelegt. Nun sollte fürs Schlafzimmer auch eine Universalfernbedienung für den Fernseher, den DVD Player und das Heimkinosystem her. Ich bin für die Anschaffung bei uns dafür zuständig.

Da es sich um mehrere Geräte handelt und gewiss noch einige dazu kommen und so der Verkaufswert ggfls. auch höher ist habe ich mir diese hier gekauft.

Preislich liegt sie mit um die 110 Euro im oberen Bereich der Fernbedienungen.

Aber Männer sterben für gewöhnlich für diese tollen Dinger. Frauen legen Sie bekanntlich (Mario Barth) auf den Fernseher. Uaaaahh.... ;p

_____________________________________

Verarbeitung, Aussehen
_______________________________


Aussehen: Ein Punkt wo jeder sagt das es Geschmackssache ist. Also ehrlich, ich find die Fernbedienung weder hässlich noch schön. Sie sieht normal aus. Das Display hat aber schöne große Ziffern, ein tolles Menü. Alles sieht oben sehr hübsch aus.
Aber hier steht eigentlich die Funktion im Vordergrund.

Aussehen: 3 von 5 Punkte (Geschmackssache)


Verarbeitung: Ja die ist super. Dakann ich nichts anderes mehr zu sagen. Hochwertige stabile und robuste Materialien wurden verwendet. Die kann ruhig mal stürzen. Kratzfest ist sie nicht aber sie hält wohl einiges aus.

Verarbeitung: 5 von 5 Punkten


___________________________________


Installation
____________________________________


Mensch, war die einfach. Batterien einlegen und los geht es.
Fernbedienung starten! Über den Farbbildschirm wird man durch die gesamte Installation geführt, selbstverständlich in der von einem selbst ausgewählten Sprache. Es gibt aber auch eine Bedienungsanleitung aber die brauch man wirklich nicht.

Dann wählen Sie die Marke von dem Gerät aus das sie installieren möchten.

Und das wars schon. Man bekommt eine Bestätigung und kann wenn man möchte noch mehr Geräte einrichten. Tausend Mal besser wie die Harmony von der ich mal berichtet habe. Es geht also auch anders.


___________________

Funktionen
______________________


Neben dieser total einfachen Installation hat die Fernbedienung noch andere Features.

Du kannst die Fernbedienung personalisieren. Sprich auf jedes Familienmitglied /WG Mitglied einstellen. Deren Geräte unter deren Name. Lieblingssender kann jeder dann selber einrichten. also so ein toller Nebeneffekt. Oder???

Alle aber wirklich ALLE Geräte funktionieren damit.Das garantiert der Hersteller.

Man kann auch Lampen damit dimmen. Das war eine tolle Zusatzfunktion. Ein und Ausschalten kann man diese mit der Fernbedienung auch.

Also super



Fazit: Wenn(!!) die mal kaputt gehen sollte, kauf ich sie mir nochmal!

67 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    31.05.2010, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah/Calimero1111

  • Shirty1980

    29.04.2010, 18:05 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Lg Shirty1980

  • elzourmani

    14.04.2010, 17:56 Uhr von elzourmani
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht, viele Infos

  • Steinbock78

    31.03.2010, 16:09 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deinen Besuch bei mir Liebe Grüsse Steinbock78

  • Lolobili

    30.03.2010, 02:03 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße

  • anonym

    17.03.2010, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von mir zu Dir Martina

  • bigmama

    28.02.2010, 19:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    27.02.2010, 01:31 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • KatzeMaus

    26.02.2010, 13:28 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg KatzeMaus

  • Fernsteuerung

    26.02.2010, 12:21 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drinnen, was im Bricht stehen muß, lieben Gruß, Susanna.

  • locolive

    26.02.2010, 11:39 Uhr von locolive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.................. lg

  • sigrid9979

    26.02.2010, 11:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sigrid

  • Hot_Rider

    26.02.2010, 11:06 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • minasteini

    26.02.2010, 10:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Sh und lg........

  • rainbow90

    26.02.2010, 10:23 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Janne0033

    26.02.2010, 10:16 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut LG Janne0033