Loreal Double Extension Carbon Black Testbericht

Loreal-double-extension-carbon-black
ab 8,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Ersatz ist auch nicht viel besser……

2
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

wenig

Kontra:

viel

Empfehlung:

Nein

°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°


L'Oréal Double Extension Mascara Carbon Black


°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°°Z°





Nach dem Fiasko mit dem Beauty Tubes Mascara (habe darüber berichtet) hatte ich mich entschlossen L’Oreal ein Beschwerdemail zu schicken. Gesagt, getan und einige Zeit später bekam ich einen Anruf von denen! Der nette Herr war sehr interessiert und wollte wissen wo das Problem lag. Ich habe es ihm geschildert und er bedauerte das ganze. Als Ersatz bot er mir dann den normalen Extension Mascara an. Ein paar Tage später hatte ich den kostenlosen Ersatz zu Hause in der Post!

Nun berichte ich also über dieses Produkt.



Verpackung
========
Es handelt sich auch hier um eine normale Doppel-Mascaratube, die man an beiden Seiten aufschrauben kann. Die Länge ist mehr als 16 cm. Entsprechend dem Thema - Basis und Mascara - ist das ganze in zwei Farben aufgeteilt, nämlich weiss für die Basis und schwarz für den Mascara.
In eben der einen Hälfte befindet sich die anscheinend kräftigende weisse Basis welche verlängernde Komponenten enthält, in der zweiten Tube eine verlängernde und rabenschwarze Mascara.

Auf der Mascara-Phiole befindet sich die Aufschrift: L'Oreal Double Extension "Carbon Black" in goldenen Buchstaben.



Der Inhalt
========
Zuerst zur weissen Seite: Der Inhalt ist natürlich auch in weiss, mit einem dichten weissen Bürstchen. Die Mascara-Base ist fest und hat kleine Verlängerungspartikelchen drin. Der Geruch ist eigentlich recht akzeptabel, riecht halt wie Mascara, aber nicht penetrant.

Nun zur schwarzen Seite: Hier ist der schwarze Mascara drin. Auch dieses Bürstchen ist dicht und die Masse hat auch verlängernde Komponenten drin. Der Geruch des Produktes ist auch hier akzeptabel.

Übrigens konnte ich keine Inhaltstoffangabe finden.



Die Anwendung
=============
Wie bei jedem 2-Komponenten-Mascara trägt man zuerst die Basis auf die sauberen Wimpern auf und lässt es trocknen. Je nach Bedarf kann man nochmals drüber um den Verlängerungs- und Volumeneffekt zu verstärken.
Danach kommt der schwarze Teil des Mascaras drauf. Auch hier kann man nach Wunsch mehrmals drüber.

Hier noch die Anwendungshinweise des Herstellers:
Schritt 1: weiße, cremige Basis mit Ceramid R repariert und schützt: Anlagerung feiner Fasern zur Verlängerung der Wimpern
Schritt 2: Schwarzer Top Coat Mascara mit intensiver Deckkraft umhüllt jede Wimper vom Ansatz bis zur Spitze



Das Resultat
==========
Da ich recht kurze Wimpern habe bin ich natürlich froh um jede Verlängerung. Ich finde aber das Resultat hier eher bescheiden. Die Wimpern werden eher dicker als länger, gut so wird Volumen vorgegaukelt, aber darum geht es mir ja nicht.
Wenn ich die Base 2x und den Mascara ebenfalls 2x auftrage sind meine Wimpern sehr schwarz und dicht aber nicht so verlängert wie ich es mir wünsche.



Der Hersteller
===========
L'Oreal Paris
www.lorealparis.de



Herstellerworte (Quelle: Internet)
===========
Der Mascara Double Extension besteht aus zwei Bestandteilen:
Einer weißen Basis mit Ceramid R, sowie pflanzlichen Fasern zum Verlängern der Wimpern.
Der Top Coat führt zur Verlängerung der Wimpern.
Ergebnis: Die Wimpern werden perfekt getrennt und verlängert, die Farbe ist vom Ansatz bis zur Spitze intensiv.



Erfahrung und Fazit
===============
Die Anwendung ist einfach. Zuerst Base dann Mascara, fertig. Da kann man bzw. frau nix falsch machen. Wichtig ist einfach gut zu tuschen damit keine Klümpchen oder Fliegenbeine entstehen.

Wenn ich dann mit dem ganzen Prozedere durch bin ist das Resultat eher nur durchschnittlich. Die Verlängerung hält sich in Grenzen, die Wimpern sind eher dick als lang und haben eine Tendenz zu Fliegenbeinchen. Schade, da habe ich mehr erwartet.

Die Mascara hält aber praktisch den ganzen Tag. Jedoch bildet sich ein leichter Mascara-Schatten unter den Augen. Je nach dem hatte ich auch schon kleine Pigmente von der Wimperntusche auf dem Unterlied liegen. Nicht gerade prickelnd.

Das Abschminken braucht seine Zeit, da die Farbe recht gut hält. Ich brauche pro Auge ca. 1 – 2 Pads mit reichlich Augenmakeup-Entferner. Nach einer Runde rubbeln merke ich, dass immer noch was an den Wimpern klebt. Oft brauche ich 2 Pads pro Auge. Danach ist meine Augenpartie oft gerötet und muss mit einer Augencreme beruhigt werden. Auch die Wimpern kommen mir strapaziert vor. Seit ich diese Mascara benutze habe ich das Gefühl dass die Wimpern nicht mehr so lange werden wie auch schon.

Reizungen oder andere unerwünschte Reaktionen konnte ich keine feststellen.

Alles in allem finde ich dieses Produkt nur durchschnittlich. Ich habe mit dem Doppel-Mascara von Maybelline und auch dem von Rimmel die besseren Erfahrungen gemacht. Ich werde mir diesen hier von L’Oréal wohl nicht kaufen, zu teuer und nur mittelmässige Leistung. Entsprechend auch die Wertung!



*** Danke für's Lesen und Bewerten! ***

46 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Grambo

    02.06.2010, 18:06 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • KnolliNicole

    29.04.2010, 16:53 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht..gruß Nicole

  • wauziiii

    27.04.2010, 20:09 Uhr von wauziiii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenbesuch. LG Wauzi

  • catmum68

    22.04.2010, 17:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Volker111

    21.04.2010, 16:43 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt aber nicht sooo gut

  • tina08

    21.04.2010, 16:29 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • topfmops

    19.04.2010, 20:10 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Damit sehe ich doof aus, fürchte ich.

  • Bunny84

    19.04.2010, 20:02 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen meiner aktuellen Berichte

  • rainbow90

    19.04.2010, 19:41 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • minasteini

    19.04.2010, 19:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.

  • anonym

    19.04.2010, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Shirty1980

    19.04.2010, 18:04 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. Lg Shirty1980

  • technofreak1988

    19.04.2010, 17:57 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • Maria90

    19.04.2010, 17:42 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. ich würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.

  • Lale

    19.04.2010, 17:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Frederica_20

    19.04.2010, 17:37 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20