Primavera Orange Life Testbericht

Primavera-orange-life
ab 9,64
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von AndreaRo

Orangenduft im ganzen Haus ?

Pro:

toller Duft. praktischer Duftstein

Kontra:

Duftstein zu klein, nur für kleine Räume geeignet, nicht sehr ergiebig und dafür zu teuer

Empfehlung:

Ja

Ich bin ja ein Freund der schönen Düft - nicht nur bei der Kosmetik, auch bei den Gerüchen im Raum mag ich es gerne wenn es gut riecht. Ich mag am liebsten die süßen, fruchtigen oder Citrusdüfte und so musste ich zugreifen, als ich letzt in meiner Apotheke die Duftöle vom Primavera entdeckt habe.

Das sind Duftöle aus biologischen Rohstoffen und es gibt auch mehrere Duftrichtungen. Ich habe mich für den ersten Test für Orange entschieden und berichte nun, ob und wie ich damit zufrieden bin.....



~~Verpackung und Infos zum Produkt~~


Das Fläschchen sieht man oben schön, aber im Verkauf ist dieses nochmal in einer kleinen Kartonage verpackt.
Zusätzlich entält die Packung noch einen Reiseduftstein "Spirale". Das Teil hat ca. 3 cm Durchmesser , ist rund und etwa 1 cm dick. Es erinnert ein bisschen an einen Mineralstein für Vögel *grins*......

Auf der Oberfläche hat es ein spiralförmiges Muster und damit der Stein nicht kaputt geht ist er in einem kleinen Metalldöschen verpackt.
Auf diesen Stein träufelt man dann das Öl.......


Auf diesem kleinen Umkarton finden sich dann auch einige Infos zu diesem Produkt wie z.B. das die Primavera Produkte zu 100 % naturrein sind.

Primavera informiert in einem kleinen beigelegten "Prospekt" darüber, das man ausser ätherischen Ölen auch Duftmischungen und Raumsprays, Aromapflege, Naturkosmetik, Aroma Gesichtspflege, Aroma Körperpflege, Duftgeschenke und Duftaccessoires kaufen kann. Auf einem kleinen Coupon kann man sogar auf dem Postweg Infomaterial anfordern, oder über die Homepage www.primavera-life.de !

Über das Orangenöl ist zu erfahren, das es dazu dient, gute Laune zu tanken.
Das Duftprofil ist fruchtig-frisch, warm und süß.
Das Thema ist ausgleichend, stimmungsaufhellend und es stimmt optimistisch.
Anwendung zur Raumbeduftung, für Bäder oder als Körper- und Massageöl.


Die Dosierung als Raumduft sieht so aus:
3-8 Tropfen des atherischen Öles auf den Reiseduftstein geben oder auch auf ein Duftvlies oder in eine Duftlampe.

Soweit nun die Infos.......


Gekauft habe ich das Set bei meiner Apotheke zum stolzen Preis von 8.90 € !!



~~Eigene Erfahrungen~~


Die Flasche verfügt (erfreulicherweise) sogar über eine Kindersicherung - so lässt sich der Deckel nur öffnen, wenn man ihn gleichzeitig nach unten drückt .

Ist er offen und man schnuppert, dann riecht man sofort ein super leckeres Orangenaroma - schön herb/säuerlich mit einem leicht süßen Touch. Echt super und natürlich !!


Dann den Deckel vom Metalldöschen runter und schon sieht man den hellen Duftstein vor sich.
Ich gebe gleich mal 8 Tropfen von dem Öl drauf und gleich verfärbt sich der Stein schön orangefarben .
Der Duft steigt einem auch gleich in die Nase........

Als erstes habe ich den Stein samt Öl ins Wohnzimmer auf den Heizkörper gestellt, der dank der kühlen Temparaturen leicht wärmt.
Nach ca. 2 Stunden rieche ich leider immer noch nicht so viel - vielleicht ist der Raum doch zu gross ?!
Also ab mit dem Teil ins Bad - das ist ca. 10 m² gross, also nicht sooo riesig. Auch hier wieder auf den Heizkörper und warten.......

Schon nach 15 Minuten riecht das ganze Bad super lecker nach Orange - das gibt eich tolles , warmes Gefühl und man fühlt sich gleich heimelig wohl !
Allerdings verdunstet das Öl auf dem Heizkörper sehr schnell so das ich den Stein aufs Sims gestellt habe. So gibt das auch einen tollen Duft - hält aber auch etwas länger an.
Da der Stein aber doch recht klein ist, muss man oft Öl nachgeben und das hält dann auch nicht allzu lange - leider.......
Und da es im Bad gewohnheitsmässig doch meist auch warm ist verdunstet die ganze Sache sehr schnell !


Also, mit dem Öl von Primavera auf Dauer ein teures Vergnügen.......


~~Fazit~~

Das Orangenöl von Primavera samt dem Duftstein ist eine tolle Idee und der Duft ist ganz auf meiner Linie !
Allerdings taugt das Ganze nur für kleine Räume - ansonsten riecht man nämlich gar nichts !

Dann kommt dazu, das man sehr oft Öl nachgeben muss um wirklich dauerhaft diesen tollen Duft geniessen zu können und das ist bei einem so teueren Produkt nicht gerade billig.
Der Stein ist auch recht klein - wenn auch praktisch !

Ich werde das Orangenöl aufbrauchen und dann - aus Kostengründen - wohl eher auf konventionelle Produkte zurückgreifen.
Und dann muss ich auch erst mal testen, ob der Stein dann auch problemlos für verschiedene Düfte genommen werden kann oder immer nur für einen Duft geeignet ist.

Obwohl ich mit dem Duftöl Orange soweit echt zufrieden bin vergebe ich nur 3 Punkte. Einen Punkt Abzug wegen der Minigrösse des Steines was ein häufiges Nachfüllen nötig macht.
Und einen Punkt Abzug für den horrenden Preis und der geringen "Ausbeute".........


Zudem ist das Ganze wirklich nur für kleine Räume wie Bad oder Toilette wirklich geeignet !

Wer aber natürliche, fruchtige Düfte mag, dem kann ich nur empfehlen dieses Öl mal zu testen .......

95 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Puenktchen3844

    04.03.2009, 23:06 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • chevyfan

    20.12.2008, 09:06 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • lila25l

    19.12.2008, 16:06 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kindersicherungen sind gar nich mal so schlecht...;-)

  • Zzaldo

    11.12.2008, 09:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    29.11.2008, 18:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende und lasse ein lieben gruss da...

  • ronald65

    28.11.2008, 20:47 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • frankensteins

    28.11.2008, 19:20 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir sammeln die Orangenschalen und trocknen sie lg

  • MasterSirTobi

    27.11.2008, 18:45 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich.

  • Michaela2015

    24.11.2008, 17:45 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lieben gruss

  • chipad

    23.11.2008, 10:18 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • anonym

    21.11.2008, 10:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • anonym

    20.11.2008, 12:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschriebener Bericht lg pidi

  • tk7722

    20.11.2008, 04:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • blackangel63

    20.11.2008, 00:39 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Baby1

    20.11.2008, 00:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    20.11.2008, 00:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und danke für Deine Lesungen

  • HeikouSimone

    19.11.2008, 22:12 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • werder

    19.11.2008, 21:17 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • anonym

    19.11.2008, 21:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... Liebe Grüße

  • morla

    19.11.2008, 21:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • FlensburgStudi

    19.11.2008, 20:06 Uhr von FlensburgStudi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • Bunny84

    19.11.2008, 18:36 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und liebe Grüße. PS: Freue mich über weitere Gegenlesungen

  • funkey

    19.11.2008, 18:31 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von funkey

  • racheane

    19.11.2008, 18:03 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, lg. Anne

  • FCH_Flo

    19.11.2008, 16:34 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Testbericht!

  • DOMMEL

    19.11.2008, 16:05 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hiflreich, LG DOMMEL

  • anonym

    19.11.2008, 15:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz dufte berichtet !

  • sigrid9979

    19.11.2008, 15:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch..Lg SIGI

  • anonym

    19.11.2008, 15:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg, Daniela

  • Gozo-Bernie

    19.11.2008, 15:29 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    wieder bw und ein Gruss aus Catania - bernie