Hancock (Blu-ray) Testbericht

Hancock-blu-ray-actionfilm
ab 8,11
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von VIRUS518

Superheld mit Schwierigkeiten

Pro:

Super HD Bild, Superheld mal anders

Kontra:

Mir fällt nichts ein

Empfehlung:

Ja

Hancock Extended Steelbook Version (Blu-ray)

**********Worum geht es hier?**********

Um Hancock! Will Smith spielt in diesem Film John Hancock der mit Superkräften ausgestattet ist. Einige werden sich evtl. jetzt denken "Wieder ein Superhero Film?" Tja, leider habt ihr Recht, allerdings hat unser Held in diesem Film einige Probleme und das macht es doch wieder ganz interessant. John ist nämlich Alkoholiker und auch sonst eckt unser Held überall an, zwar hilft er wo er kann aber macht die Sache dann gerne noch schlimmer.

Will Smith ist also zurück und wie ich finde ist auch dieser Film sein Geld wert!
Peter Berg führte hier Regie, das Drehbuch ist interessanterweise schon über 10 Jahre alt. Geschrieben hat es Vincent Ngo der ziemliche Schwierigkeiten hatte es los zu werden.

**********Was hat es gekostet/Wo hab ich es her?**********

Da es hier um das exklusiv Steelbook von Amazon geht, konnte man dieses also auch nur da kaufen. 20Euro hab ich bezahlt. Der normal Preis vom Steelbook dürfte bei 25Euro liegen.

**********Mein erster Eindruck/Genauer hingeschaut**********

Zum Design:
Viel drauf für ein Steelbook, das war mein erster Gedanke. Normalerweise sind Steelbooks für Sammler gedacht und mehr als das Cover + Filmtitel sollte nicht drauf sein.
Naja bei Hancock hat das nicht ganz geklappt. Im dicken Silberstreifen mit schwarzer Schrift prangert über dem Titel "Extended Version" nervig wie ich finde aber das soll zum kauf animieren. Kurze Info hätte auf der Rückseite auch gereicht. Das Steel ist ein Raues welche immer seltener werden, glatte Steels scheinen in Mode zu sein.
Im Inneren gibt es Will Smith noch einmal zu entdecken und hinten auf dem Steel sieht man den typischen Sony Aufbau. Soll heißen rechts die Angaben über die Ausstattung in der Mitte Bilder aus dem Film und Links der Inhaltstext.

**********Ausstattung**********

Firma ist Sony
Veröffentlichung war der 06.11.2008
FSK: ab 12 Jahren
Laufzeit: 102 Minuten

Bild:
Kommen wir nun zum Bild das wie immer Wichtigste an einer Blu-ray!

Zunächst einmal das Bild bewerte ich mit "Sehr Gut"
Das sieht man gleich zum Beginn des Films.
Als Hancock auf der Parkbank liegt, kann man nur mit der Zunge schnalzen.
Leider wird im Film immer mal wieder eine Handkamera benutzt so wackelt das Bild gerne mal, was so sein soll aber gerade bei Leuten mit einem großen Bildschirm wird das ganze schnell zur Achterbahnfahrt. Aber wir reden hier nicht von Cloverfield ;) sondern von Hancock und dies bleibt zum Glück bis auf wenige Szenen eine Ausnahme.
Denn ansonsten ist das Bild knackig scharf!
Wenn z.B. Gesichter in der Nahaufnahme zu sehen sind wird man sprachlos.
Wirklich ein Tolles Bild!

Ton:
Dolby Digital 5.1 in Russisch
Dolby TrueHD 5.1 in Englisch
Dolby TrueHD 5.1 in Deutsch

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Niederländisch, Hindi, Türkisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Griechisch

Bonusmaterial:
Am Set-Tagebuch (PIP-Video, Hancock/Hancock Extended Version)
Making of Hancock
Wie wird es aussehen?
Ein besserer Held (Visuelle Effekte)
Kratzer & Prellungen (Stunts)
Zu Hause bei den Embreys
Die Kostüme
Hinter den Kulissen mit Regisseur Peter Berg
Trailer
D-Box Motion CodeTM
Meine Downloads
BD-Live

**********Sonstiges/Fazit***********

Es gibt im Film und gerade gegen Ende immer wieder schöne Landschaftsaufnahmen die das volle HD vergnügen herbeirufen. Klasse! Will man da los schreien aber was soll die Freundin sagen wenn man plötzlich laut los schreit :D so verdrücke ich dann lieber ganz still und heimlich eine Träne voller Freude.

Außerdem macht die Geschichte wirklich Laune auch wenn gegen Ende die Geschichte kurz einen kleinen Hänger bekommt, die Action zum Schluss lässt das schnell vergessen.

Klare Empfehlung von mir!
Wer zeigen will was HD ausmacht, sollte diesen Film zeigen.

103 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Gemini_

    06.11.2009, 11:08 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Gemini_ :)

  • sunrise67

    21.08.2009, 16:15 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende!

  • liebes35

    17.08.2009, 20:48 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • hanen11

    11.08.2009, 19:18 Uhr von hanen11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. LG

  • misscindy

    03.08.2009, 23:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • willma1984

    20.07.2009, 17:27 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • ingoa09

    18.07.2009, 02:57 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Striker1981

    16.07.2009, 17:38 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Baby1

    16.07.2009, 09:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MasterSirTobi

    14.07.2009, 21:11 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

  • Steve2512

    13.07.2009, 13:57 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve 2512

  • tk7722

    13.07.2009, 11:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • paula2

    12.07.2009, 22:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • estrella1

    12.07.2009, 19:27 Uhr von estrella1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut... Lieben Gruß

  • oskermit

    12.07.2009, 19:23 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! ...und DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • krullinchen

    12.07.2009, 19:04 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • cosch

    12.07.2009, 04:16 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG von cosch

  • Puenktchen3844

    11.07.2009, 20:50 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • rob1980

    11.07.2009, 16:33 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....lg rob1980

  • sigrid9979

    11.07.2009, 14:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Lg Sigi

  • Lale

    11.07.2009, 13:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht wurde sehr gerne gelesen. Allerbeste Grüße, die Lale.

  • Mondlicht1957

    11.07.2009, 13:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • Qantas

    11.07.2009, 13:40 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Gruß aus Köln

  • ronald65

    11.07.2009, 13:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • NancyNoack

    11.07.2009, 13:15 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Samstag

  • minasteini

    11.07.2009, 12:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG Marina

  • catmum68

    11.07.2009, 12:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    infirmativer Bericht LG

  • Gozo-Bernie

    11.07.2009, 12:00 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - der Heimat von telestrada.it