KWO Tischpyramide Weihnachtsmann Testbericht

Kwo-tischpyramide-weihnachtsmann
Abbildung beispielhaft
ab 32,57
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von smaragdxxl

Hübsche Tischpyramide

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Mitglieder,

zur Weihnachtszeit gehören für mich unbedingt hübsche Lichter- und Schwibbögen, Räuchermännchen, Weihnachtspyramiden und Christbaumanhänger aus dem Erzgebirge. Billig sind diese weihnachtlichen Accessoires nicht, doch dafür sind sie wirklich wunderschön anzuschauen und vor allem liebevoll und in Handarbeit hergestellt worden.

^^^^^^^^Die Tischpyramide Weihnachtsmann^^^^^^
KWO ist das Logo der Kunstgewerbe-Werkstätten Olbernhau GmbH. Dieses Unternehmen gehört mit zu den größten Herstellern traditioneller Handwerkskunst aus dem Erzgebirge. Die Tischpyramide ist nur 23cm hoch und stellt eine weihnachtliche Szene mit Weihnachtsmann dar. Die verarbeiteten Materialien sind Holz und Metall. Die Tischpyramide ist achtflügelig und wird mit vier Kerzen betrieben. Für 79,90 Euro ist diese Tischpyramide zu bekommen.

^^^^^^^Meinung & Erfahrung^^^^^^^
Die Tischpyramide setzt sich aus einer runden, drehbaren Holzscheibe und einem darauf stehenden Rundbogen zusammen. In der Mitte der Holzscheibe steht der Tannenbaum, dessen Spitze den Rundbogen durchbohrt und ihn überragt. An dem Ende der Spitze sitzt ein gedrechselter Holzknauf, in den die acht dünnen Holzflügel geschoben werden.

Diese Holzflügel und natürlich die vier brennenden Kerzen sind erforderlich, um die Holzscheibe zum konstanten Drehen zu bewegen. Die durch die Kerzen erzeugte Wärme steigt nach oben, trifft auf die Flügel und setzt sie in Bewegung. Die Holzflügel drehe und verstelle ich solange, bis die aufsteigende Wärme im optimalen Winkel auftrifft, denn nur dann dreht sich die Pyramide schnell und ohne zu stocken.

Wichtig ist auch, die passenden Kerzen zu verwenden. Ich habe zu Anfang die falschen Kerzen genommen. Normale Baumkerzen sind zu dünn, denn sie passen nicht richtig in die Kerzenhalter. So musste ich die Kerzen mit Kerzenwachs in dem Halter befestigen, was aber eine doch recht wackelige Angelegenheit war. Außerdem sind Baumkerzen zu lang, so dass ich immer befürchtete, die Holzflügel könnten Feuer fangen. Ich habe mir dann kleinere und dickere Kerzen gekauft und da klappte es endlich gut.

Wenn ich die Tischpyramide nach dem Weihnachtsfest verstaue, nehme ich sie komplett auseinander, wickele alle Teile in Papier und lege alles wieder in den Originalkarton. Das ist die beste und sicherste Methode.

Damit heruntergebrannte Kerzen keinen Schaden anrichten, sind die grün bemalten Kerzenhalter innen mit goldfarbenen Metzalleinsätzen ausgestattet. Diese lassen sich herausnehmen, was sehr praktisch ist, wenn zerlaufene Kerzenreste entfernt und die Metallhülsen gesäubert werden müssen.

Die Tischpyramide stellt eine weihnachtliche Szene mit Gabentisch, einem Kind mit Puppe, mit Geschenken, Tannenbaum und natürlich dem Weihnachtsmann dar. Schon wenn die vier Kerzen angezündet sind und die dargestellte Szene mit ihrem warmen Licht beleuchten, sieht die Pyramide toll aus. Doch wenn sich die Pyramide dreht und alle Figuren von allen Seiten betrachtet werden können, wirkt die Szene fast schon lebendig. Diese kleine, jedoch feine Tischpyramide sieht gemütlich und anheimelnd aus und zieht jeden Betrachter mit ihrem feierlichen Aussehen in ihren Bann.

^^^^^^^Fazit^^^^^^^^^^
Die Tischpyramide Weihnachtsmann von KWO ist durch Handarbeit liebevoll gestaltet und bemalt worden. Sie passt auf jeden Tisch, auf die Fensterbank und ins Regal und verbreitet eine vorweihnachtliche, gemütliche Atmosphäre.



Vielen Dank für Eure Lesung


smaragdxxl

81 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    22.02.2011, 18:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • misscindy

    01.12.2010, 23:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    18.11.2010, 23:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    30.10.2010, 16:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • knoopiwahn

    29.10.2010, 11:15 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Morgen und viele Grüße wünscht knoopiwahn!

  • Baby1

    29.10.2010, 03:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • manu63

    28.10.2010, 22:35 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    28.10.2010, 22:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    28.10.2010, 20:51 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... freue mich über deine gegenlesung

  • katjafranke

    28.10.2010, 20:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    28.10.2010, 20:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • topfmops

    28.10.2010, 18:50 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und immer daran denken: Die Vorweihaschtszeit beginnt am 27.12..

  • Lanch999

    28.10.2010, 18:25 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • tina08

    28.10.2010, 18:19 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina