Makita 6722DW Testbericht

Makita-6722dw
ab 40,24
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von deuling

Makita Akku Knickschrauber

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

°°°° Makita Akku - Knickschrauber °°°°
Bin durch Zufall auf dieses Produkt aufmerksam geworden und zwar über die Webmiles Seite. Die bieten nämlich nun ein Live Shopping an, wo jeden Tag ein Top Produkt angeboten wird und da war er dabei. Hm da habe ich doch schon mal das erste kleine Weihnachtsgeschenk dachte ich. Habe mir gleich zwei Stück gekauft, einen zum Verschenken und einen für unseren Haushalt, denn so ein Akkuschrauber ist nie Fehl am Platz. Geliefert wurde er auch sehr fix innerhalb von 2 Tagen. Habe auch gesehen, das die Live Show von Webmiles ihn letzen Donnerstag auch wieder mal im Angebot hatte und er war wohl auch schon vorher öfter drin, also achtet mal drauf, vielleicht kommt er ja nochmal wieder.
Meine Erfahrung, Meinung und ein paar Daten zum Produkt erfahrt ihr wenn ihr nun weiterlest.
Preis & Kaufort
Wie gesagt gekauft habe ich ihn übers Internet. Durch die angebotene Liveshow bei Webmiles gab es diesen Schrauber für einen Preis von 23,32 Euro zgl. Versandkosten.
Lieferumfang:
* MAKITA 6722DW mit Ladegerät
* Transportkoffer
* 80-teiliges Zubehör

Das ZubehörZu diesem Akku Schrauber gibt es ein 80tlg. Zubehörset und zwar:
* 1 x magnetischer Bithalter
* 9 x Steckschlüssel 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 mm
* 50 mm Bits Schlitz: 4 / 5 / 6 mm, PH1 / PH2 / PH3
* 25 mm Bits Schlitz: 3 / 4 / 5 / 5,5 / 6 / 7 mm (je2x) und PH0 / PH1 / PH2 / PH3 (je2x) und je 4x PZ0 / PZ1 / PZ2 / PZ3
* Sechskant: 2 / 2,5 / 3 / 3 / 4 / 4 / 5 / 5 / 6 / 7 mm (je1x) und 5/64" / 3/32" / 1/8" / 5/32" / 3/16" / ¼" / 9/32" (je1x)
* Vierkant: 0 / 1 / 2 / 3 (je1x)
* Torx: 10 / 15 / 20 / 25 / 27 / 30 / 40 (je1x)

Aussehen & technische DatenMit einem Gewicht von 0,43 kg ist er nicht wirklich schwer und liegt sehr gut in der Hand. Optisch ist er in silber-blau-schwarz gehalten. In der sog. Stabform hat er eine Länge von 276mm und in der Pistolenform eine Länge von 213mm. Der Griff ist gummiert und sorgt so für einen guten Halt in der Hand. Eine kleine Schlaufe am unteren Ende ist auch vorhanden.
Lehrlaufdrehzahl 220min -1
Maximaler Drehmoment 4,5 Nm
Werkzeugaufnahme 1/4"
Akkuspannung 4,8 V
Akkukapazität 0,6 Ah
echts-/Linkslauf
Automatische Spindelarretierung zum einfachen Werkzeugwechsel
LED-Hilfslicht
3 Std. Schnellladegerät
Meine Meinung zum Produkt
Auch wenn ich eine Frau bin, nutze ich hin und wieder mal ein Werkzeug und ich muss sagen, das mich der kleine handliche Schrauber von Makita mehr als zufriedenstellt. So kann ich auch schnell mal kleinere Aufgaben im Haus erledigen, ohne meinen Mann um Hilfe zu bitten.
Der Makita Akku Knickschrauber ist optisch und Technisch ein sehr gutes Produkt. Er besitzt einen gummierten Griff der einem eine sichere Haltung in der Hand gewährleistet und das LED Licht sorgt, vor allem in dunkleren Ecken, für genügend Licht. Dadurch, das es sich hier um einen Knickschrauber handelt kann man wirklich an die unmöglichsten Stellen ran kommen.
Auch durch das vielseitige Zubehörset ist er vielseitig einsetzbar, ob es das Spielzeug der kleinen Kids ist oder für einen Schrank, den man zusammenbauen muss. Mit diesem Set kann man einfach alles schnell und einfach erledigen.
Ganz besonders gefällt mir, das man ihn knicken kann und so liegt er meiner Meinung nach noch besser in der Hand. Aber auch die Stabform hat sich schon erkenntlich gezeigt, denn wenn man mal was in einer schmalen Ecke schrauben muss, kann man da sehr gut ran kommen da er dann sehr schön schlank ist. Er ist auch gott sei Dank nicht so schwer wie die anderen handelsüblichen Akkuschrauber, die das schwere Akku unten drunter haben. Ich nutze seitdem nur noch diesen Schrauber.
Hersteller
Makita Werkzeug GmbH
Keniastraße 20
47269 Duisburg
Telefon 0203/9757-0
Telefax 0203/9757-128
[email protected]
Mein Fazit
Ich kann diesen Akku Schrauber aus dem Haus Makita sehr empfehlen. Die Qualität der Makita Werkzeuge ist einfach unübertrefflich und uns kommt kaum noch etwas anderes ins Haus. Ich spreche auch für dieses Produkt die volle Punktzahl aus und spreche eine Kaufempfehlung aus. Vielleicht auch für euch eine Geschenkidee zu Weihnachten?

79 Bewertungen, 34 Kommentare

  • paula2

    03.04.2009, 19:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • minasteini

    02.01.2009, 23:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Marina

  • sonnendrachen56

    02.01.2009, 00:50 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • morla

    26.12.2008, 03:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen 2. weihnachtsfeiertag lg. petra

  • wurmfrass

    22.12.2008, 21:24 Uhr von wurmfrass
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Weihnachtsfest:-)

  • kawe

    21.12.2008, 03:36 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. .:sh:.

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 02:19 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • nikita86

    19.12.2008, 17:21 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • LiFo

    19.12.2008, 16:22 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland, Lifo

  • Sayenna

    19.12.2008, 13:26 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben - LG Ela

  • hbscgirl

    19.12.2008, 11:48 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Cheesco

    19.12.2008, 02:13 Uhr von Cheesco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Antort Makitas auf den Bosch IXO. Ein sehr informativer Beitrag. THX LG Marius

  • MasterSirTobi

    27.11.2008, 18:45 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Beachtime01

    21.11.2008, 22:44 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: besonders wertvoll

    SUUUPER Bericht! :) Liebe Grüße Beachtime01

  • Mondlicht1957

    19.11.2008, 22:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und danke für Deine Lesungen

  • anonym

    19.11.2008, 12:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • ahase

    18.11.2008, 14:08 Uhr von ahase
    Bewertung: besonders wertvoll

    wow den brauch ich auch als Weihnachtsgeschenk. lg

  • anonym

    18.11.2008, 10:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg pidi

  • warismoney

    18.11.2008, 10:15 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Wünsch dir noch einen schönen Tag - Domi

  • tina08

    17.11.2008, 23:00 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • FlensburgStudi

    17.11.2008, 21:50 Uhr von FlensburgStudi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • Jerry525

    17.11.2008, 21:48 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch was für Frauen lg vom Jerry

  • Iris1979

    17.11.2008, 21:37 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • bigmama

    17.11.2008, 21:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    17.11.2008, 21:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • racheane

    17.11.2008, 21:18 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • Bunny84

    17.11.2008, 20:53 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsch ich dir und liebe Grüße sendet dir ANJA PS: Ich freue mich über weitere Gegenlesungen

  • sigrid9979

    17.11.2008, 19:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir eine schöne Woche...Lg Sigi

  • timecode001

    17.11.2008, 19:05 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Frauen und Werkzeuge, ist halt nur ein schäbiges Klischee!!! Grüße. timecode001

  • creedy18

    17.11.2008, 18:40 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht LG Andrea

  • Striker1981

    17.11.2008, 18:30 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • werder

    17.11.2008, 16:58 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • HeikouSimone

    17.11.2008, 16:54 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • sonnenbaerchen

    17.11.2008, 16:53 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen