8x4 For Men Maximum, Deo Roll-On Testbericht

ab 7,00
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Miraculix1967

So holt man(n) das Maximum aus sich heraus !!!

Pro:

Angenehmer blumig - holziger Duft

Kontra:

Nix

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht 8x4 for Men Maximum Deo Roll-On

Einleitung:

Im August 2008 erwarb ich bei Real im Zuge eines Hamsterkaufes mehrere Deo-Roller aus der Reihe "8x4 for Men" im Sonderangebot. Daher erklärt sich auch die Überschrift meines Berichtes, denn ich möchte heute über folgendes Produkt berichten: 8x4 for Men Maximum.

1. Das Produkt

Es handelt sich um einen Deo-Roller, der in einer 50-ml-Glasflasche mit schwarzem Kunststoffdeckel enthalten ist. In diesem Fall heißt diese Duftnote "Maximum" aus der Reihe "8x4 for Men".

2. Das sagt der Hersteller

"Weil Du mehr verlangst. Kompromisse sind nicht Dein Ding - Du willst das Ultimative. Hol es Dir. Der verführerisch-holzige Duft. 24 Stunden."
So findet man es, wenn man auf der Homepage die Rubrik "8x4 für Männer" und dann eben diese Sorte hier anklickt.

3. Aussehen des Deo-Rollers

Yopi hat nur meinen Produktvorschlag angenommen, nicht aber mein hochgeladenes Produktbild. Das macht aber gar nichts, denn ich habe noch ein paar Bilder gemacht, die ihr bei Interesse unter dem Bericht anschauen könnt.

4. Der Hersteller

Es handelt sich um die Beiersdorf AG mit Sitz in Hamburg.

Kontaktdaten:

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
D-20245 Hamburg

Tel.: +49 (40) 4909-0
Fax: +49 (40) 4909-3434

Internet: www.beiersdorf.de und www.8x4.de

Eine E-Mail-Adresse wird nicht angeboten. Stattdessen können Verbraucher zwischen mehreren Rubriken bei den Online-Formularen wählen, mit deren Hilfe sie Kontakt zum Hersteller aufnehmen können.

5. Verfügbarkeit und Preis

Ich habe im August 2008 bei Real in Düsseldorf-Bilk eine Flasche im Sonderangebot für 99 Cent bekommen. Normalerweise ist man mit 1,59 Euro pro Flasche dabei (Stand: 18.11.2008).

Ihr findet diesen Deo-Roller in der Parfümerie- bzw. Drogerie-Abteilung der meisten Supermärkte und Kaufhäuser.

6. Eigene Erfahrungen

Im Zuge meiner morgendlichen Reinigung unter den Achseln - sei es per Brause oder mit einem Waschlappen - kam dieser Deo-Roller sozusagen in der 2. Etappe zum Einsatz, nämlich danach.
Dazu brauchte ich lediglich den schwarzen Deckel leicht nach links zu drehen, und schon lag eine milchig-weiße Rollkugel vor mir. Das Gel, also das Deo selbst war vollkommen durchsichtig. Ich hielt mir den Roller an die Nase: Das Ergebnis war ein intensiver, blumiger, aber auch recht holziger Geruch. Will sagen: Es roch ganz genauso, wie wenn man rote Rosen samt dem Geruch der Stauden riecht. Dezent, nicht zu herb, aber auch nicht zu aufdringlich blumig, möchte ich mal sagen.

Danach trug ich das Deo mit kreisenden Bewegungen unter meinen Achseln auf.

Und wie roch es denn nun?

Also, direkt kam ich mit meiner Nase natürlich nicht unter die Achseln. Was allerdings zu mir „herüberwehte“, war der gleiche blumige, leicht nach hölzernen Rosenstauden riechende Duft. Wohl fiel mir auf, dass durch die Körperwärme die Intensität des Duftes doch etwas abgemildert wurde. Böse Zungen würden auch sagen, dass das Deo unter den Armen nicht so „tuntig“, also nicht so stark nach Blumen riecht, wie aus der Flasche selbst.

Und wirkte dieses Deo tatsächlich 24 Stunden?

Dazu kann ich in aller Kürze sagen: Ganz bestimmt nicht! Da hat der Hersteller gewiss ein wenig übertrieben. Vielleicht maximal eine Stunde danach hat der Geruch noch angehalten. Was ich so riechen konnte. Aber: Ich habe auch nicht „gestunken“!

Okay, ich bin zwar ein „Büro-Fuzzi“ und habe meinen Arbeitsplatz den ganzen Tag am Schreibtisch vor dem PC, wobei von Hause aus eher kein Schweiß anfällt. Dennoch: Sitzt man den ganzen Tag mit angewinkelten Armen vor der Tastatur, so bildet sich auch hier zwangsläufig etwas Schweiß durch die „zusammengepressten“ Arme. Nur: Irgendwelche unangenehmen Gerüche kamen nicht auf. Die hat das Deo offenbar geschickt „übertüncht“. Dennoch: Eine abendliche Dusche nach Feierabend – zumindest nach hektischen Tagen – war dann zur Sicherheit dennoch fällig.

Und wie ergiebig ist das Deo?

Also, da ich es in der Regel nur einmal am Tag benutze und bei Bedarf auch nach dem Duschen, dann hält es bei mir etwa zwei Wochen lang. Aber ich trage auch ein bisschen dicker auf, muss ich zugeben. Denn man(n) will ja auch – um bei der Überschrift des Berichtes zu bleiben – das Maximum aus sich herausholen!

7. Inhaltsstoffe

Die hat der Hersteller nur in den englischen Fachbegriffen auf das Etikett gepackt. Ich zitiere daher einfach mal:

„Ingredients:
Aqua, Alcohol, Aluminium Chlorohydrate, PEG-8, PEG-40 Hydrogeneated Castor Oil, Parfum, Methyl Phenylbutanol, Hydroxyethylcellulose, Ethylhexylglycerin, Citric Acid.“

Dazu ein paar Anmerkungen von mir:

Also, allzu viel davon habe ich nicht verstanden, nur soviel: Es sind Alkohol, Parfüm, Duftöl und etwas Zitronensäure enthalten. Mehr konnte ich dem leider nicht entnehmen.

8. Kaufempfehlung und Fazit

Ob dieses Deo wirklich das Maximum aus dem Mann herausholt, kann ich nicht beurteilen. Allerdings gefällt mir dieser blumig-holzige Duft sehr, und ich werde – da ich ja nicht immer das gleiche Deo verwenden möchte - künftig sicher öfter auf diesen Duft zurückgreifen.

Wer allerdings kein Deo mit Alkohol verträgt, der sollte dann diese Sorte besser nicht nehmen, sondern auf eine „alkoholfreie“ Sorte ausweichen.

Allen anderen kann ich ohne Bedenken eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen, und dementsprechend bekommt dieses Produkt auch alle fünf Sterne von mir!

In diesem Sinne einen lieben Gruß an alle Yopi-Mitglieder und an alle Gäste von draußen:-)!
Euer Miraculix1967:-) für Yopi und Ciao (dort bereits veröffentlicht am 17.11.2008)
Asterix für Preisvergleich

Düsseldorf, den 18. November 2008

108 Bewertungen, 46 Kommentare

  • minasteini

    26.03.2009, 11:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht.

  • sweety_sissy

    21.02.2009, 01:23 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich benutze auch nur noch Deoroller. Sprays haben immer auf der Haut gebrannt. Sehr schöner Bericht. LG Ute

  • 4money

    05.02.2009, 01:28 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und schönen Abend, lg chris :::

  • panico

    29.01.2009, 23:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bist mir ja ein duftiges Kerlchen ...grins....Allerliebste Grüße von panico:-)

  • coniunx

    16.01.2009, 22:06 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • paula2

    22.12.2008, 20:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • lanzbulldog79

    22.12.2008, 18:22 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Striker1981

    17.12.2008, 15:55 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • misscindy

    12.12.2008, 00:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • Zzaldo

    05.12.2008, 21:01 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • pandinus

    03.12.2008, 01:52 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg Michael

  • Clarinetta2

    30.11.2008, 18:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben

  • schnattel14

    30.11.2008, 12:51 Uhr von schnattel14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Schnattelgrüße

  • frankensteins

    28.11.2008, 23:06 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Freedom

    27.11.2008, 20:51 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben , sehr hilfreich ! Gruß FREEDOM !!

  • Beachtime01

    26.11.2008, 18:34 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Beachtime01

  • anonym

    26.11.2008, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    WOW! 1aaaaaaaa Bericht!

  • MGee

    26.11.2008, 14:23 Uhr von MGee
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hast du wieder mal supi gemacht .. schöne grüße georg

  • schoeldc

    26.11.2008, 08:39 Uhr von schoeldc
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht...lG

  • Ninamaus19886

    26.11.2008, 01:49 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • Michaela2015

    25.11.2008, 13:25 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, lieben gruss, michi

  • LiFo

    24.11.2008, 23:47 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • cobinho

    24.11.2008, 18:18 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, lg patrick

  • luana1955

    24.11.2008, 14:55 Uhr von luana1955
    Bewertung: sehr hilfreich

    schnuppert bestimmt nicht schlecht ;-) schönen Tag und LG

  • giselamaria

    24.11.2008, 11:56 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallochen :-) - Gruß Gisela

  • wolli007

    23.11.2008, 12:27 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    19.11.2008, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • anonym

    19.11.2008, 12:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg pidi..

  • Lici17

    19.11.2008, 10:53 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich geschrieben...lg

  • Puppekaa

    19.11.2008, 08:58 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher Bericht - LG

  • anonym

    19.11.2008, 03:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Mondlicht1957

    19.11.2008, 00:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse - komm doch mal Gucke "gr"

  • Elfenfrau

    18.11.2008, 23:53 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da duftest Du bestimmt gut. Guter Bericht. lg Elfi

  • Bunny84

    18.11.2008, 21:17 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht dir Anja aus dem Münsterland

  • racheane

    18.11.2008, 18:34 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • Iris1979

    18.11.2008, 17:30 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    18.11.2008, 17:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet LG Sigi

  • FCH_Flo

    18.11.2008, 17:23 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht!

  • sonnenbaerchen

    18.11.2008, 17:14 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • nobody129

    18.11.2008, 16:56 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist dir wirklich gut gelungen! Dafür gibts von mir ein Sehr Hilfreich ;-) Vielleicht hast du ja Lust auch mal in meine Ansammlung von Testberichten zu schauen. Auch für dich ist bestimmt ein interessanter dabei! mfg nobody129

  • Jerry525

    18.11.2008, 16:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben lg vom Jerry

  • morla

    18.11.2008, 16:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • werder

    18.11.2008, 15:53 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • anonym

    18.11.2008, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... LG Simone

  • blackangel63

    18.11.2008, 15:42 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • BFRBademeister

    18.11.2008, 15:41 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr funny geschrieben langsam bekomme ich gefallen an deinen Berichten LG aus Hude mit regen