8x4 For Men Maximum, Deo Roll-On Testbericht

ab 7,00
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

°°° DEOMANIA °°° Teil 5

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

Sowohl in meinem Badezimmer, als auch in meinem Schreibtisch im Büro finden/findet sich immer mindestens zwei (im Büro eins) Deodorants. Da ich aber zu keiner nennenswerten Transpiration neige und auch keine wirkliche Vorliebe bezüglich der Form (Spray, Roll-On, Stick) habe, bin ich bei der Wahl des zu benutzenden Deodorants recht frei, was zur Folge hat, dass immer das Deodorant kaufe, das ich zufällig beim Einkaufen entdecke.
So war es kürzlich ein Deodorant mit der Bezeichnung 8 x 4 FOR MEN DEO ROLL-ON MAXIMUM, auf das meine Wahl fiel und das nun nach mehrwöchiger Benutzung auch das Thema meines heutigen Beitrags sein soll.




°°°°°°°°°°°°°°°°°
ALLGEMEINES
°°°°°°°°°°°°°°°°°


8 x 4 ist ein seit den frühen fünfziger Jahren bekannter Markenname des in Hamburgansässigen Konzerns Beiersdorf AG, unter dem sein nun mehr fast 60 Jahren Deodorants in unterschiedlichen Varianten und Formen angeboten und verkauft werden.
Im Handel sind die Deodorants der Marke 8 x 4 sehr weit verbreitet und in ein oder mehreren Varianten in nahezu jedem Super- und/oder Drogeriemarkt zu finden, wo sie sich preislich etwa im unteren Mittelfeld bewegen. So hatte ich für mein 50 ml beinhaltendes 8 x 4 FOR MEN DEO ROLL-ON MAXIMUM 1,29 € zu zahlen.

Weitere Informationen über den 8 x 4 FOR MEN DEO ROLL-ON sowie die übrigen Deodorants der Marke 8 x 4 finden sich auch im Internet unter www.8x4.de und/oder www.8x4.com.




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
VERPACKUNG / DESIGN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Bei der Verpackungsform des 8 x 4 FOR MEN DEO ROLL-ON handelt es sich um eine Art Glasflasche, die mit ihrem Durchmesser von etwa 40 mm und ihrer Höhe von etwa 110 mm recht schlank wirkt und die von einem Schraubverschluss aus schwarz gefärbtem Kunststoff verschlossen wird. Unter dieser Verschlusskappe findet sich die Kugel zum Auftragen des Deodorants , die mit ihrem Durchmesser von etwa 30 mm nicht allzu groß ist.
Seit mir einmal ein Deodorant in einer Glasflasche heruntergefallen und auf dem gefliesten Badezimmerboden zerschellt ist, woraufhin ich einen klebrigen Pamp aus Deodorant und Scherben zu beseitigen hatte bevorzuge ich eigentlich Kunststoffflaschen, eine Glasflasche macht aber dennoch einen wertigeren Eindruck.

Das durch die aus Klarglas gefertigte Flasche deutlich zu erkennende Deodorant selbst ist von der üblichen etwas zähflüssigen Konsistenz und absolut farblos-transparent.




°°°°°°°°°
PRAXIS
°°°°°°°°°


Die Anwendung des 8 x 4 FOR MEN DEO ROLL-ON MAXIMUM unterscheidet sich natürlich nicht von der Anwendung anderer Deo Roll-Ons, also ist auch hier das Deodorant mittels der Auftragekugel über den Achselbereich zu verteilen. Da hier diese Kugel allerdings mehr oder weniger deutlich kleiner ist, als beispielsweise bei den jüngst von mir benutzten Deo Roll-Ons aus dem Hause Cien, ist doch das ein oder andere mal mehr zu rollen, um den gesamten Achselbereich zu erfassen. Dafür ist die Kugel aber so gelagert, dass sie weder zu leicht-, noch zu schwergängig ist und so eine sparsame Dosierung gut und einfach ermöglicht.

Ich vermeide es beim Anziehen gerne, meine Kleidung über noch nicht vollständig eingezogenes/getrocknetes Deodorant zu „schmieren“ und ärgere mich immer dann, wenn ein Deodorant hierfür mehre Minuten benötigt. So war der auf der Verpackung zu lesende Schriftzug „quick dry“ auch mitausschlaggebend für meine Kaufentscheidung zu Gunsten des 8 x 4 FOR MEN DEO ROLL-ON MAXIMUM. Tatsächlich erwies sich dieser Schriftzug in der täglichen Praxis als zutreffend – innerhalb weniger Sekunden nach dem Auftragen des Deodorants war der Achselbereich wieder trocken.
Verfärbungen meiner Kleidung, die aus Rückständen des 8 x 4 FOR MEN DEO ROLL-ON MAXIMUM resultiert hätten, musste ich übrigens nie feststellen.

Wie nahezu jedes Deodorant, so verspricht auch der Hersteller des 8 x 4 FOR MEN DEO ROLL-ON MAXIMUM auf der Verpackung einen 24-stündigen Schutz vor Transpirationsgerüchen. In der Praxis hielt der Schutz in meinem normalen Büroalltag auch tatsächlich von morgendlicher Dusche bis zur morgendlichen Dusche am Folgetag an. Selbst bei Sommerhitze und gelegentlichen schweißtreibenderen Tätigkeiten schützte dieses Deodorant zuverlässig – selbst nach einer halben Stunde auf der Sonnenbank bei abgeschaltetem Gebläse konnte ich an mir keinerlei Transpirationsgerüche feststellen.
Einschränkend muss ich allerdings hinzufügen, dass ich – wie eingangs bereits erwähnt – ohnehin zu keiner nennenswerten Transpiration neige.

Zwar verursacht das 8 x 4 FOR MEN DEO ROLL-ON MAXIMUM beim Auftragen auf frisch rasierten Achseln durchaus ein unangenehmes Brennen, das letztendlich aber doch im Rahmen des für mich Akzeptablen bleibt, da ich aber ansonsten keinerlei unerwünschte Reaktionen meiner Haut oder auch nur eine Neigung zum Austrocknen feststellen konnte, würde ich die (gemäß einer entsprechenden Aufschrift auf der Verpackung dermatologisch bestätigte) Hautverträglichkeit des Deodorants als durchaus sehr gut bezeichnen.

Üblicherweise kaufe ich weitestgehend geruchsneutrale oder zumindest sehr dezente duftende Deodorants. Hiervon ist der 8 x 4 FOR MEN DEO ROLL-ON MAXIMUM allerdings weit entfernt. Schon beim Auftragen kann man einen recht markanten und eher herben/würzigen, eindeutig für Männer konzipierten Geruch wahrnehmen, der auch einige Zeit nach dem Auftragen noch erhalten bleibt und den ich als sehr angenehm/gelungen empfinde.




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
INHALTSSTOFFE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Das Deodorant 8 x 4 FOR MEN DEO ROLL-ON MAXIMUM beinhaltet gemäß einer entsprechenden Aufschrift auf der Verpackung aus Aqua, Alcohol Denat, Aluminiumchlorohydrate, PEG-8, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol, Citric Acid, Hydroxethylcellulose und Parfum.




°°°°°°°
FAZIT
°°°°°°°


Ich habe den 8 x 4 FOR MEN DEO ROLL-ON MAXIMUM als ein zuverlässiges, relativ preiswertes und angenehm riechendes Deodorant kennen gelernt, so dass ich es hier dann auch guten Gewissens empfehlen und mit SEHR GUT bewerten kann.

67 Bewertungen, 14 Kommentare

  • monikakuhnert

    30.05.2010, 17:26 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • anonym

    27.01.2010, 13:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • raZuuL

    26.01.2010, 15:00 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, mach weiter so! MFG

  • feliciano2009

    23.01.2010, 16:23 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider hilft mir 8x4 ganz und gar nicht...

  • Mondlicht1957

    23.01.2010, 13:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße

  • mima007

    22.01.2010, 15:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • liebes35

    20.01.2010, 19:59 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • anonym

    20.01.2010, 18:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)) sh und lg Erik :-))

  • cleo1

    20.01.2010, 10:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr ausführlicher informativer Bericht. Von mir bw und LG cleo1

  • minasteini

    20.01.2010, 09:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.

  • anonym

    20.01.2010, 09:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    20.01.2010, 08:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse Sigrid

  • bigmama

    20.01.2010, 07:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    20.01.2010, 07:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967