Reisenthel Allrounder L Testbericht

ab 38,92
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Meine erste Deutschlandcard-Prämie! °°°

Pro:

Sehr groß, 1a Qualität, schickes Design

Kontra:

Vielleicht manchmal zu groß

Empfehlung:

Ja

Aloha,

schon seit einiger Zeit sammel ich mit der Deutschlandcard bei jedem Einkauf (ich geh oft zu Marktkauf und Edeka) Punkte und habe mir vor einiger Zeit meine erste Prämie gegönnt. Schon lange habe ich auf diese Reisenthel Tasche „hingepunktet“, denn ich brauchte eine neue Tasche für’s Fitnessstudio und diese gefiel mir optisch, wie auch von der Qualität her gut. Zumindest hatte ich viel Gutes gehört.
Da ich sie nun vor ein paar Wochen bekommen habe und seitdem mindestens 2mal die Woche in Gebrauch habe, gibt es hier einen Bericht:

------------- Optik ----------

Die Tasche kommt ganz platt gedrückt in einer Plastikverpackung zu mir nach Hause. Nur ein kleiner Anhänger verrät mir was es ist und wo die Qualitäten der Tasche liegen. Diesen habe ich natürlich gleich abgeschnitten.
Die Tasche hat einen rechteckigen Boden und die „Wände“ gehen an allen vier Seiten hoch, um oben dann zusammen zu laufen. Der Verschluss ist sehr cool gestaltet. Wie eine Mary Poppins Tasche. Die beiden breiten Seiten des Verschlusses enthalten Metallbügel, so dass sie sehr fest oben ist und sich trotzdem ganz weit öffnen lässt. Alles bleibt starr oben und man kann die Tasche somit sehr gut beladen. Innen ist die Tasche komplett gut gepolstert und mit braun glänzendem Stoff bezogen.
Jede Innenseite hat auch noch ein Innenfach, so dass man vier weitere extra Bereiche hat, um Dinge zu lagern. Hier habe ich Duschgel, Deo, Wasserflasche etc. gelagert, um schnell und ohne viel kramen heranzukommen.
Von Außen sieht die Tasche auch richtig gut aus. Sie hat das klassische Reisenthel Muster in braun-beige. Ich würd es als florales Muster bezeichnen.
Links und rechts des großen Reißverschlusses befinden sich zwei reißfeste Tragehenkel, die mit Klettband zusammengeklebt werden können. So kann man die Tasche gut in einer Hand tragen. Da allerdings soviel reinpasst in die Tasche, ist es sehr hilfreich dass man noch einen großen Tragegurt hat, um die Tasche über die Schulter tragen zu können. Die Länge ist variabel und eine gepolsterte Schulterauflage sorgt dafür, dass die Tasche angenehm auf den zarten Schultern zu tragen ist ;-)
Diese Auflage hat übrigens auch das typische florale Muster. Der Rest der Gurte ist dunkelbraun gefärbt.

----------- Allgemeines -----------

°°°Preis
Ich habe für den Allrounder nichts bezahlen müssen. Nur 1.999 Punkte der Deutschlandcard musste ich hinblättern.
Hätte ich sie mir zum Beispiel bei Amazon bestellt, wären es 30 EUR gewesen. Schon nicht ganz günstig für eine Tasche, auch wenn sie groß ist, schick aussieht und man den Namen halt immer mit bezahlt.

ArtNr.: 015-cb0521

°°°°Hersteller
Reisenthel Accessoires
Teppelinstr. 4
82205 Gilching

[email protected]
www.reisenthel.com

°°°Maße
Der Allrounder ist wirklich ziemlich groß. Es gibt ihn aber auch ne Nummer kleiner in „M“. Der hier mit der Größe „L“ hat folgende Maße:
Länge 48 cm, Breite 29 cm, Höhe 39.5 cm
Da er viel Innenfutter enthält und auch die Metallbügel ist er mit 1 kg nicht gerade ein Leichtgewicht, aber auch nicht zu schwer. Man packt ja auch noch einiges an Gewicht dazu ;-)

----------- Was der Hersteller verspricht ------------

„Der Name Reisenthel steht seit über 30 Jahren für modernes, innovatives Design. Denn Reisenthel ist nicht einfach nur ein traditionelles Handelshaus.

Viel zu hip für Hausbesuche.

Der Allrounder hat das, wodurch die gute alte Doktortasche so praktisch und optional zu handhaben ist, nämlich zwei solide Metallbügel in den Säumen der Öffnung zum leichten Zugriff auf den Inhalt und mehrere Steckfächer im Innenraum. Was der Allrounder nicht hat, ist die ernsthafte Strenge des Vorbilds: Denn der Allrounder macht einfach Spaß, ganz gleich zu welchem Einsatzzweck und an welchem Ort der Welt.

Farbe: barock sand“
(Quelle: www.reisenthel.com)

Wem diese Farbe nicht zusagt, kann unter vielen weiteren Varianten wählen, wobei diese natürlich die klassische von Reisenthel ist.

----------- Meine Meinung ----------

°°°Design
Vorrangig habe ich mich für diese Tasche als Prämie entschieden, weil Reisenthel einen sehr guten Ruf hat und ich das Design richtig toll finde. Auch wenn mein Freund es für altmodisch hält. Aber seit wann haben Männer Modegeschmack? ;-)
Ich stehe total auf florale Muster und Braun-Beige ist ein bisschen zu meiner lieblings Farbkombination geworden. Vor allem beim Make-up.
Die Form ist auch etwas ganz Besonderes, da die Tasche unten schön breit ist und oben schmal zueinanderläuft. Wie eine Arzttasche, die auch Modell dafür stand.

°°°Material/Verarbeitung
Das Material aus dem die Tasche gearbeitet ist, ist sehr hochwertig. Alles wirkt sehr fest und fühlt sich auch so an. Das Material ist aus strapazierfähigem Polyester, so dass man die Tasche auch mal sehr gut abwischen kann, wenn sie schmutzig wird. Innen ist es genauso der Fall.
Die Verarbeitung ist sehr gut gelungen und vor allem der Verschluss ist schön fest und stabil. Da muss ich keine Angst haben, dass mir der Reißverschluss kaputt geht.
Ansonsten ist die Tasche an sich sehr fest und stabil. Ich benutze sie jetzt schon seit einigen Wochen regelmäßig und konnte noch keinerlei Gebrauchsspuren feststellen.

°°°Benutzung
Durch ihre ungewöhnliche Form passt unglaublich viel in die Tasche hinein. Ich benutze sie hauptsächlich zum Sport oder auf Kurzreisen. Alles passt hinein und oft habe ich noch einiges an Platz übrig. Durch die vier Innentaschen in die man noch weitere Sachen stecken kann, behält man einen guten Überblick und kann kleinere Dinge schnell wiederfinden. Sonst hätte man in dieser riesigen Tasche auch ein echtes Problem. ;-)
Ich trage die Tasche mal an den kleinen Henkeln in der Hand, aber auch ab und zu mal über die Schultern. Durch die extra eingearbeitete Verstärkung schneidet der Tragegurt nicht ein und man kann die Tasche bequem einige Zeit tragen.


Fazit: Eine tolle Tasche, die durch Design und Qualität überzeugt.

LG Eure Claudia

PS: Für Bewertungen und Kommentare bin ich wie immer dankbar!

46 Bewertungen, 10 Kommentare

  • angela1968

    09.08.2009, 16:31 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    denke die gibts auch bei den webmiles....

  • tina08

    06.08.2009, 23:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lale

    03.08.2009, 01:31 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gern gelesener Bericht. Besten Gruß die Lale

  • willma1984

    02.08.2009, 23:18 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • morla

    02.08.2009, 22:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • sigrid9979

    02.08.2009, 22:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht....Lg Sigi

  • andrea30b

    02.08.2009, 19:48 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • Mondlicht1957

    02.08.2009, 19:02 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Seite 2-6 freuen sich noch Berichte auf Lesungen, da update nicht mehr nach oben geholt werden können !!!

  • anonym

    02.08.2009, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ Einen schönen Sonntag ~~ wünscht dir Guela !

  • bibap

    02.08.2009, 18:45 Uhr von bibap
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!! LG