Yves Rocher Sebo Specific Mattierende Feuchtigkeitspflege Testbericht

Yves-rocher-sebo-specific-mattierende-feuchtigkeitspflege
ab 5,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von KatzeLucy

Make Up danach geht nicht

2
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Anti Schimmer Effekt

Kontra:

Klebrigkeit, keinen Mak Up danach ist möglich

Empfehlung:

Nein

Mein Vorstellprodukt ist heute
Yves Rocher Sebo Specific
Ultra Mat
Soin Hydratant
Anti Brillance
*So stand es auf der Verpackung, wenn das jemandem was sagt, mir nicht viel.

Kaufgrund
Ich kaufe oft bei yves rocher ein, mir gefallen zwar nicht alle Produkte, doch manche sind gut. Diese Creme habe ich nicht gekauft, ich habe mir erst eine Probe bestellt. Man kann zu jeder Bestellung zwei kostenlose Proben auswählen und ich habe davon Gebrauch gemacht und mir diese Probe gewählt, was auch gut war, denn sonst müsste ich die ganze Tube kaufen und möglicherweise einmal ausprobieren und nie wieder benutzen. Wer hat schon zu viel Geld? Ich nicht.


***Preis***
Momentan kosten 50 ml 5,95 Euro, ich hatte aber nur eine Probe

***Verpackung***
Die Creme befindet sich in einem durchsichtigen Glas, bei mir ein Probe, daher nur ein Päckchen aus Papier.

*** Inhaltsstoffe ***

Aqua, Alcohol Denat., Butylene Glycol, Propylene Glycol, Zea Mays Starch, Glycerin, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Ethylhexyl Cocoate, Stearic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, PVM / MA Decadiene Crosspolymer, Salicylic Acid, Ceteareth-2 Phosphate, Behenoxy Dimethicone, Sodium Hydroxide, Parfum, Limonene, Zinc Gluconate, Xanthan Gum, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Scutellaria Baicalensis Extract, Linalool, Tetrasodium EDTA, Butylphenyl Methylpropional, Camellia Sinensis Extrakt, CI 42090

Wirkung
Feuchtigkeitspflege für den Tag.. Ich würde die lieber nachts anwenden.
Anti Glanz Effekt, ja das stimmt, die Haut wurde mattiert.

Test
Ich habe die Probe mit Hilfe einer Schere aufgemacht und die Creme mit einem Finger rausgeholt. Bei einer Probe geht das leider nicht so gut, ich wollte das Päckchen nicht auseinander nehmen, damit ich noch ein Foto machen kann.

Die Creme war etwas zwischen gelb und grün oder vielleicht schimmerte es von der Packung, denn die Verpackung ist weiß mit grün, aber die Creme ist auf jeden Fall etwas gelb.

Die Creme hat schon intensiv geduftet, ich mag eigentlich keine intensiven Düfte, aber ok, es hat ziemlich angenehm geduftet, auch wenn so stark. Ich kann nicht genau sagen, nach was die Creme duftet, nach irgendeiner Blume, die ich aber nicht kenne. Der Duft ist aber nicht zu süß, eigentlich angenehm blumig.

Nun kommen wir zum Auftragen. Ich habe wie gewohnt erst etwas auf den Stirn, Wangen und Kinn ausgetragen und wollte dann die Creme verreiben, doch da musste man schnell handeln. Die Creme hat schnell angefangen zu verschwinden. Die Creme war sehr schnell eingezogen, ich hatte kaum Zeit sie in die Haut einmassieren.
Normalerweise mag ich die Cremes, die man schön langsam in die Haut einmassieren kann. Die Massage tut doch der Haut gut. Hier hat es mir nicht gelungen. Ok, die Creme war schnell eingezogen und hat nicht geschimmert, aber die Haut war etwas klebrig, was für mich schon etwas störend ist. Nach paar Stunden verschwindet das Klebrigkeitsgefühl, doch das dauert mir zu lagen.

Außerdem ging es schlecht Make Up drauf zu legen. Da die Haut nicht glatt ist, kann man sehr Make Up auftragen, bei mir hat sich Make Up uneben gelegt und es sah unschön aus, musste mich wieder abschminken und alles von neu machen, neue Creme, wieder Make Up drauf, so macht das keinen Spaß. Für die, die keinen Make Up verwenden mag die Creme gut sein, aber mit Make Up geht es gar nicht, also bei mir nicht.


*Mein Fazit*
Die Creme war nichts für mich, zieht sich zu schnell ein und man kann danach keinen Make Up verwenden, wird ich nicht mehr kaufen. Für Leute ohne Make Up geht die noch, auch wenn sie schon etwas klebrig ist, daher großzügige 2 Sterne.

81 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lale

    18.01.2012, 00:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    18.11.2011, 01:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---Herzliche Grüße---

  • cleo1

    13.11.2011, 20:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag. cleo1

  • paula2

    10.11.2011, 21:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campino

    09.11.2011, 08:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • giselamaria

    07.11.2011, 12:38 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    was ist jetzt 'Msake Up' ??? Masken oder sowas ? - LG gisela

  • mima007

    07.11.2011, 10:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    07.11.2011, 00:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lenni26

    06.11.2011, 21:30 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • tina08

    06.11.2011, 19:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • kleine_fee

    06.11.2011, 19:30 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, eine Feuchtigkeitspflege muss für mich auch als Base funktionieren. LG

  • fopinion

    06.11.2011, 19:19 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Fopinion