Pierre Cardin Bleu Marine pour Elle Testbericht

No-product-image
ab 32,94
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von elisaday

Mief

Pro:

Duftnote

Kontra:

taugt als Deo nix, brennt beim Aufsprühen auf rasierte Haut

Empfehlung:

Nein

*** Vorgeschichte ***

Zum Geburtstag hat mir eine Freundin das Deo "Bleu Marine" von Pierre Cardin geschenkt. Nachdem ich die Deoroller von Tazi (nochmals ein Knutscher) aufgebraucht hatte, sollte dieses an die Reihe kommen.

*** Hersteller/Verpackung ***

Den Preis weiß ich nicht, da es ein Geschenk war und da schaue ich auch nicht nach. Ich schätze mal, dass es etwa 10 Euro gekostet hat, wenn ich von den üblichen Preisen für Parfum-Deos ausgehe.

Hersteller ist: Coty SA, 54 rue de Londres, 75008 Paris
Das Duftwasser befindet sich in einer blauen Glaszerstäuberflasche mit 100ml Inhalt.

*** Inhaltsstoffe ***

Alcohol Denat., Water (Aqua), Trideceth-9, Fragrance (Parfum), PEG-5 Octanoate, Menthyl Lactate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Triethyl Citrate, Benzophenone-3, Farnesol, FD&C Green No. 3 (CI 42053), FD&C Blue No. 1 (CI 42090), Ext. D&C Violet No. 2 (CI 60730).

*** Duft ***

Das Deo trifft genau meinen Geschmack; es riecht frisch und weckt wirklich Assoziationen ans Meer und den Sommer. Es erinnert ein wenig an Cool Water von der frishen Note, ist aber nicht ganz so frisch und etwas weniger herb als die Davidoff-Duftkreation. Der Alkoholgeruch ist glücklicherweise nicht stark wahrnehmbar. Ganz dezent kommt etwas leicht blumiges hindurch, so dass es sich auch eher als weiblicher Duft einordnen lässt. Grundsätzlich passt der Duft gut in den Sommer, aber ich benutze Düfte unabhängig von der Jahreszeit und nur nach meiner Laune.

*** Aufsprühen ***

Der Sprühnebel verteilt sich gleichmäßig und einfach, ich sprühe pro Achselhöhle etwa 2-3 Mal.
Wie wohl fast jede Frau rasiere ich mich unter den Achseln und hatte daher bei diesem Parfum-Deo die Befürchtung, dass es brennt. Und ich wurde nicht überrascht. ;o) Hui, das brennt auf rasierter Haut ganz schön - nicht nur, wenn sie frisch rasiert ist, sondern auch noch einen Tag danach. Aua! Das war wirklich ein Gefühl wie Feuer. :o( Wenigstens vergeht der Schmerz nach ein paar Minuten.
Da der Sprühnebel sehr flüssig ist, eben wie ein Parfum, dauert es leider ziemlich lange, bis das Deo getrocknet ist. Ich schätze mal so etwa 5-10 Minuten.

*** Wirkung ***

Aller Schmerz kann vergessen sein, wenn das Zeug wenigstens wirkt. *g* Aber leider ist dem nicht so. Im Gegenteil, ich habe bereits bei wenig Schwitzen nach Schweiß gerochen, wenn ich die Arme hob, was mir natürlich sehr peinlich war. Ich war echt froh, dass man draußen wieder Jacken trägt. In Räumen war es mir richtig peinlich, die Arme zu bewegen, weil ich befürchtete, der Schweißgeruch ist so stark, dass andere ihn auch riechen. War ich froh, als ich daheim war! Ich habe wirklich nicht viel geschwitzt, nur ganz normal durch den kurzzeitigen Aufenthalt in Räumen mit Jacke und ich habe das Deo ja im Herbst benutzt. Sport hab ich auch nicht getrieben *g*, so dass das Deo eine Entschuldigung hätte. Nee, ich habe mich wie immer verhalten und bisherige Deos haben dabei nicht versagt. Nachdem ich es 3 Tage etwa mit diesem Produkt probiert hatte und auch zum Test mehr aufsprühte, stellte ich fest, dass es echt nicht wirkt, egal wie viel ich aufsprühe und griff deshalb wieder zu meinem Standard-Deo von Aldi. Nun steht hier noch die fast volle Flasche und ich weiß nix damit anzufangen. Vielleicht sollte ich es als Parfum nehmen, da der Duft ja wirklich gut ist.

*** Fazit ***

Es tut mir wirklich leid, dass mir dieses Geschenk nicht so gut gefallen hat. Aber leider trifft man mit Deozerstäubern und dann noch Parfum-Deo prinzipiell nicht unbedingt meinen Geschmack. Zum einen benutze ich eigentlich nur Roller (es sei denn, man schenkt mir Zerstäuber), zum anderen brennen Parfum-Deos meistens auf meiner Haut, weshalb ich sie selbst nicht kaufe. Wenigstens ist der Duft gut und ich werde es entweder als Parfum benutzen oder als Raum- oder Frischespray. *g* Ich hoffe, das klingt nicht undankbar. Würde das Zeug besser wirken, würde ich es auch als Deo aufbrauchen und da der Duft mir zusagt, hat mich das Präsent trotzdem gefreut. Von mir gibt's für den Duft 1 Sterne für den Duft - als Parfum oder Raumduft gehts ja *lol*, aber keine Kaufempfehlung, denn das Zeug taugt als Deo nix und ist auch noch teurer als Deos, die wirken. :o(

Für Yopi und andere Plattformen als elisaday/okkultesblut.

84 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Gemini_

    11.11.2009, 20:23 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Gemini_

  • tk7722

    11.09.2009, 04:04 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • christianpirker

    28.07.2009, 20:30 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Puenktchen3844

    23.06.2009, 00:10 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein guter Bericht. LG

  • ronald65

    04.06.2009, 00:41 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • krullinchen

    01.06.2009, 12:42 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • citycrush

    27.05.2009, 11:23 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht schönen morgen noch =) lg

  • frankensteins

    30.04.2009, 18:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Gozo-Bernie

    21.04.2009, 17:20 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • anonym

    21.04.2009, 09:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • anonym

    18.04.2009, 01:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • werder

    17.04.2009, 21:13 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • timecode001

    17.04.2009, 19:37 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. timecode001

  • bigmama

    17.04.2009, 19:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • EddieSpaghetti

    17.04.2009, 18:34 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Freue mich wie immer über eine erstklassige Gegenlesung deinerseits. Lg EddieSpaghetti

  • morla

    17.04.2009, 17:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • NancyNoack

    17.04.2009, 13:20 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende

  • Sky112

    17.04.2009, 13:11 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Knollenkopf

    17.04.2009, 13:05 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, der Knollenkopf :-)

  • Engal00

    17.04.2009, 12:36 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • paula2

    17.04.2009, 12:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Music-King

    17.04.2009, 12:27 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Tolles" Deo, daß nicht einmal die Mindestanforderung schafft... Lieben Gruß, Roland

  • wolli007

    17.04.2009, 12:20 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht, lg Wolli

  • carmaxx

    17.04.2009, 12:19 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • sigrid9979

    17.04.2009, 12:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: SH ::::: LG SIGI