Meeraner Mon ami Testbericht

Meeraner-mon-ami
ab 13,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von smaragdxxl

Ein guter Eierlikör

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Mitglieder,

und immer wieder lasse ich mich überreden und gebe dem Eierlikör eine Chance, obwohl er eigentlich so ganz und gar nicht mein Fall ist. Ich probierte ihn mittlerweile zwar in verschiedenen Variationen, von denen die ein oder andere tatsächlich ganz lecker war, habe meine Meinung grundsätzlich aber nicht geändert. Und dann bekamen wir als kleines Mitbringsel ausgerechnet eine Flasche Eierlikör in die Hand gedrückt. Na dann Prost!

^^^^^^^^ Der Eierlikör^^^^^^^^
Bestellt und gekauft wurde der Meeraner Eierlikör Mon ami im Internet, das weiß ich und zwar zu einem Preis, der bei 7,90 Euro liegt. Die Form der Flasche ist unauffällig, schlank und gerade und mit einem goldfarbenen Schaubverschluss als Abschluss versehen. Auf dunklem Etikette ist die rote Aufschrift „Mon ami“ nicht zu übersehen. In der Flasche sind 0,7l des alkoholischen Getränks, das einen Alkoholgehalt von 15% aufweist.

Der Hersteller gibt an, für die Basis des Eierlikörs Mon ami nur frische Hühnereier zu verwenden und sie mit edlen Alkoholsorten und hochwertigen Aromastoffen zu mischen. Angereichert wird das alles mit Zucker und abgeschmeckt mit einem Hauch Zitrone und Vanille.

^^^^^^^^^^^Meinung & Erfahrung^^^^^^^^^^^^
Da es sich um eine klare Glasflasche handelt, ist neben dem Aufkleber auch ein direkter Blick auf den Inhalt möglich. Die goldgelbe, eidotterartige Farbe des Likörs sieht unheimlich appetitlich aus. Doch wenn ich die Flasche drehe und wende, ist der etwas sämige Inhalt sehr gut zu erkennen. Und tatsächlich dringt der Likör nur behäbig und leicht widerstrebend bis zum Flaschenhals und seiner Öffnung vor, um dann mit einem geahnten „Blubb“ schwerfällig in das Likörglas zu fallen.

Oh Mann, wer Eierlikör gern mag wird jetzt schon in Begeisterungsstürme ausbrechen. Bei mir tritt die erste Abwehrhaltung ein, denn genau diese schwerfällige Konsistenz mag ich nicht so gern. Dagegen habe ich mich mit dem Geruch durchaus angefreundet, denn der Meeraner Eierlikör duftet tatsächlich stark nach Eigelb, vermengt mit einem recht kräftigen Alkoholaroma.

Natürlich probiere ich den Meeraner Eierlikör immer wieder mal pur und zwar richtig gut gekühlt, in der Hoffung, endlich Geschmack an ihm zu finden. Dann schmecke ich neben den Aromen der Eier und des Alkohols, die Süße des Zuckers und ein dezentes Vanillearoma. Zitrone nehme ich nicht wahr, was aber auch nicht wichtig ist und unbedingt sein muss, da es ja auf die Gesamtkomposition des Geschmackes ankommt und da darf Zitrone nicht fehlen, meint der Hersteller.

Der Meeraner Eierlikör braucht aber nicht nur pur getrunken zu werden. Er peppt viele Desserts auf wie feinen Sahnepudding, Quarkspeisen, Joghurts und Eisbecher. Ich habe mit dem Meeraner Eierlikör eine ausgesprochen delikate Eierlikörtorte gebacken, die sogar für meine Zunge köstlich war. Da ich den Eierlikör immer wieder mal beim Backen und Kochen verwende, leerte sich die Flasche kontinuierlich.

^^^^^^^^Fazit^^^^^^^^
Auch wenn Eierlikör nicht gerade mein Lieblingsgetränk ist, kann ich über den Meeraner Eierlikör Mon ami nichts Negatives sagen. Er hat eine tolle Farbe, er duftet wirklich angenehm nach Ei, Alkohol, Zucker und Gewürzen und er lässt sich wunderbar zum Verfeinern von Desserts verwenden.


Vielen Dank für Eure Lesung

smaragdxxl

96 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Lanch999

    05.08.2010, 21:46 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999 :D

  • paula2

    27.07.2010, 00:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • pinna

    26.07.2010, 12:27 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben..lg

  • topfmops

    22.07.2010, 19:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur um die Missfits zu zitieren: "Prostata!!"

  • Frederica_20

    22.07.2010, 19:32 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • XXLALF

    22.07.2010, 15:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • mima007

    22.07.2010, 12:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Zzaldo

    22.07.2010, 11:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Michaela2015

    22.07.2010, 10:01 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele heiße grüssle sende ich dir, lg Michi

  • sigrid9979

    22.07.2010, 09:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...Lg Sigi

  • ronald65

    22.07.2010, 08:39 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Iris1979

    22.07.2010, 08:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • morla

    22.07.2010, 01:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • manu63

    21.07.2010, 22:42 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • oskermit

    21.07.2010, 22:27 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    K L A S S E !!!! (Du warst bei mir, ich komm zu dir. DANKE!)

  • catmum68

    21.07.2010, 21:27 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    21.07.2010, 20:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Du liest bei mir, ich bei Dir. So macht Yopi auch Spass. Einen schönen Mittwoch noch und LG cleo1

  • babygiftzwerg

    21.07.2010, 20:47 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • peter_nordberg

    21.07.2010, 19:56 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir.lg Peter

  • campino

    21.07.2010, 19:53 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Andrea

  • xSunnyx

    21.07.2010, 19:39 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG