dm Sundance Apres Balsam Testbericht

No-product-image
ab 9,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

Sundance, ja den gab es dann...

Pro:

Vorteile: Wirkung* Hautfeeling * Preis

Kontra:

Nachteile wurden keine festgestellt.

Empfehlung:

Ja

Dieser Bericht sei dem

*** sundance Après Balsam für Kinder***

gewidmet. Ein durchaus empfehlenswertes Produkt der dm- Eigenmarke sundance.

*** Meine Erfahrung mit dem Produkt:

Hatte mir das Produkt im letzten Urlaub in Kroatien vor Ort (da gibt es doch tatsächlich auch dm - Märkte) zugelegt, da ich komischerweise gegen Ende des Urlaubs einen leichten Sonnenbrand bekam.
Das Produkt kostete mich ungefähr einen Euro, für 200 ml sehr preisgünstig.

Die Aufschriften sind auch dort deutsch, lediglich die Rückseite wird mit einem kroatischen Etikett überklebt.

Die Anwendung gestaltet sich folgendermaßen:

Die Tube liegt durch die "Eieruhr- Form" sehr gut in der Hand. Der Deckel ist nicht das Not-plus- ultra, aber auch kein Hindernis.

Der Balsam ist relativ geruchsneutral und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Die Apres- Pflege zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Dies ist gerade im Urlaub für mich wichtig, ich möchte da nämlich nicht mit einem hässlichen, glänzenden Fettfilm herumlaufen.

Die Haut wird superschön erfrischt und man erhält einen leichten Kühlungs- Effekt. Meine leicht gerötete Haut war jedenfalls sehr angetan von dem Mittelchen und bereits am nächsten Morgen war die dezente Röte verschwunden. Also ein stark die Haut beruhigendes Produkt.

Nun, der Sommerurlaub ist schon lange vorbei, das Produkt findet seinen Nutzen nach meinen Solarien- Besuchen.

*** Die Inhaltsstoffe sind

Aqua
Octyldodecanol
Pentylene Glycol
Glycerin
Acrylates/ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
Tocopheryl Acetate
Panthenol
Bisabolol
Sodium Hydroxide



*** Der Hersteller sagt:

Kühlendes für Kinderhaut

"Die speziell für sensible Kinderhaut entwickelte Formulierung verfügt über eine ausgeglichene Wirkstoffkombination."

"SUNDANCE KIDS Après Balsam ist besonders für zarte Kinderhaut geeignet. Der fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haut wird ausgeglichen und hält samtweich und geschmeidig. "

*** Die Anwendung:

Nach dem Sonnenbad großzügig auf die gereinigte Haut auftragen. Zieht besonders schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.
Es ist kein Sonnenschutzprodukt, es enthält keinen Sonnenschutz, welchen man oben (fälschlicherweise) angeben musste.

*** Fazit

Das Produkt bietet keine "starke" Pflege für die alltägliche Pflege der (trockenen) Haut.
Es ist lediglich eine superangenehme und effektive Ergänzung zur täglichen, reichhaltigen Pflege- Creme.

Nach dem Sonnenbaden oder der Rasur sollte man allerdings fetthaltige, "schwere" Produkte meiden, da diese zusätzlich die Haut reizen. Genau hierfür ist der Apres - Balsam gedacht. Hier kann er die tägliche Körperpflege perfektionieren und ergänzen.

Ein super Produkt, wenn man es gezielt einsetzt.

46 Bewertungen, 27 Kommentare

  • BoxerRocko

    26.01.2015, 08:45 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • edelcat

    15.12.2010, 12:11 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht, liebe Grüsse von Edeltraud

  • campino

    22.03.2009, 14:11 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für Deinen Bericht und für Dich einen wunderschönen Sonntagmittag, Andrea

  • frankensteins

    08.12.2008, 02:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Striker1981

    04.12.2008, 21:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • FritzWalter08

    28.11.2008, 19:51 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG FW

  • MasterSirTobi

    28.11.2008, 13:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Iris1979

    22.11.2008, 12:24 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Iris

  • Mondlicht1957

    22.11.2008, 11:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich beschrieben und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

  • jacki0987

    22.11.2008, 11:43 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • Baby1

    22.11.2008, 09:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    22.11.2008, 06:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat du gut geschriebelet, Saludos Negerle

  • morla

    21.11.2008, 22:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Mandy84

    21.11.2008, 22:18 Uhr von Mandy84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Mandy84

  • bigmama

    21.11.2008, 22:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • racheane

    21.11.2008, 21:31 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße Anne

  • werder

    21.11.2008, 20:54 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • Jerry525

    21.11.2008, 20:38 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht lg JERRY

  • Clarinetta2

    21.11.2008, 20:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die produkte haben gut abgeschlossen

  • Bunny84

    21.11.2008, 19:55 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Start in das Wochenende wünscht dir ANJA PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • FCH_Flo

    21.11.2008, 19:48 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guter Bericht!

  • sigrid9979

    21.11.2008, 19:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze dein Bericht . Lg Sigi

  • LiTTLE_MiSS_Sunshine

    21.11.2008, 19:42 Uhr von LiTTLE_MiSS_Sunshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, freu mich über gegenlesungen.lg

  • Elfenfrau

    21.11.2008, 19:35 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lg Elfi

  • l.x.klar@gmx.net

    21.11.2008, 19:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • DOMMEL

    21.11.2008, 19:26 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, freue mich immer über Gegenlesungen, Gruß DOMMEL

  • anonym

    21.11.2008, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet