dm Sundance Apres Balsam Testbericht

No-product-image
ab 9,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Abkühlung für danach

5
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Anwendung, Verträglichkeit, Wirkung

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

in der Sonne zu brutzeln und zu spielen und toben lieben die Kleinen, aber das belastet eben gerade die zarte und empfindliche Kinderhaut.
So wird diese eben auch ausgetrocknet.
Damit ich meinen Kleinen etwas Gutes tue verwende ich nach dem Sonnenschutz auch eine Aprés Lotion bzw. Balsam, damit sich die Haut regeneriert.


Sundance Kids – Après Balsam


Preis: ca.2€/200ml

Hersteller:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

Meine Erfahrung/Eindrücke:

Laut Hersteller enthält der Balsam keine Duft-,Farb- und Konservierungsstoffe. Er ist ohne Emulgatoren und wurde dermatologisch getestet.
Der Balsam enthält Aloe Vera und Allantoin, was die Haut kühlen und regenerieren soll.

Optik:

Man erhält den Balsam in einer grellgelben Kunststoffflasche, welche mit einen türkisfarbenen Klappdeckel verschlossen ist. Auf der Vorderseite ist ein kleiner Teddy abgedruckt, so dass die Aufmachung durchaus kindgerecht ist.
Man findet zudem alle wichtigen Produktinformationen wie Herstellerhinweise, Anwendungsempfehlung und auch die Inhaltsstoffe.

Farbe/Konsistenz/Duft:

Der Balsam ist dickflüssig bis zart, ähnlich einer Lotion und reinweiß homogen.
Das der Balsam keine Duftstoffe enthält ist es auch schwierig einen wirklichen Duft zu erschnuppern, so dass es fast neutral duftet mit einen leichten frischen Minzehauch.

Anwendung/Wirkung:

Ich nutze es wie schon erwähnt bei meinen Kindern, wenn sie den ganzen Tag in der Sonne(bzw. eher im Schatten) und am Strand gespielt haben.
Nach den Duschen oder Baden (nachdem man den ganzen Sand irgendwie abgerubbelt bekommen hat) verwende ich den Balsam anstatt einer Lotion.
Der Balsam lässt sich sehr gut entnehmen und dosieren.
Durch die zarte Textur lässt er sich wie eine Lotion sehr gut verteilen und ich muss zugeben, dass ich den Balsam auch sehr gern nutze.
Denn mit Kontakt der Lotion auf der Haut wird diese auch sofort gekühlt.
Der Balsam zieht sehr schnell ein und die Haut fühlt sich sofort erfrischt und sehr zart und geschmeidig an.
Die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und dennoch bleibt kein klebriger oder fettiger Film auf der Haut zurück, so kann man sich bzw. die Zwerge gleich wieder ankleiden.
Gerade dass der Kühleffekt bis zu einer halben Stunde noch deutlich anhält finde ich super. Er lässt zwar durchaus nach und nach, aber das Hautgefühl ist richtig erfrischt.
Gerade wenn ich doch mal mich an meinen Sonnenschutz gedacht habe und sich kleiner Rötungen gebildet haben ist der Balsam wirklich toll, da ich das Gefühl habe, dass die Rötungen schneller verblassen und es nicht zum Abpellen der Haut kommt nach einen leichten Sonnenbrand.
Dadurch dass die Textur so angenehm leicht ist eignet sie sich auch bestens zur Anwendung im Gesicht.
Der Balsam ist zudem sehr ergiebig, so dass für meine Zwerge jeweils eine ca. haselnussgroße Menge vollkommen ausreichend ist.

Verträglichkeit:

Meine Zwerge und auch ich haben den Balsam bisher sehr gut vertragen und keinerlei negativer Hautveränderung feststellen können.

32 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    31.08.2012, 19:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    31.08.2012, 15:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA