Bayer Lefax Extra Flüssigkapseln Testbericht

Bayer-lefax-extra-fluessigkapseln
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Elfenfrau

WENN DER PUPS QUERSITZT

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Seine Wirksamkeit

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Luft und Gase
************
Wer kennt das nicht. Im falschen Augenblick bahnt sich da was an, was nicht kommen soll. Wat nu? Die Bauchschmerzen nehmen zu, der Blick wird blass, man schwitzt und letztendlich sucht man das Weite. Hoffen weit und breit niemanden anzutreffen um dann in Ruhe die Kolliken loszuwerden. Welch eine Wohltat.........

Das ist nun vorbei. Dank LEFAX extra Flüssigkapseln


Was sind LEFAX Flüssigkapseln und wofür werden sie angewendet
******************************************************
Dieses Medikament ist ein sog. Entschäumer.
Es wird angewendet
- zur symptomatischen Behandlung gasbedingter Magen-Darm-Beschwerden, z.B. Blähungen (Meteorismus), Völlegefühl, Aufstoßen und bei funktioneller Dyspepsie
- zur Vorbereitung der Diagnostik im Bauchbereich, wie z.B. Endoskopie, Röntgen und Sonographie


Nebenwirkungen
**************
Der Wirkstoff von Lefax extra Flüssigkapseln bringt den Schaum im Magen-Darm-Kanal auf rein physikalischem Wege zur Auflösung und ist chemisch und biologisch vollkommen unwirksam. Deshalb ist eine Vergiftung praktisch ausgeschlossen. Auch größere Mengen Lefax extra Flüssigkapseln werden problemlos vertragen.


Inhaltsangaben
*************
1 Weichkapsel enthält 125 mg Simeticon

Sonstige Bestandteile: Gelatine, Glycerol 85%, Trockensubstanz aus Polysorbitol und Chinolingel (E 104).

Die Packungen sind in weiß-grüner Aufmachung und in 20 und 50 Weichkapseln erhältlich.


Darreichungsform
***************
1-2 Weichkapseln als Einzeldosis
3-6 Weichkapseln als Tagesgesamtdosis (nicht überschreiten).
Man nimmt die Kapseln zu oder nach den Mahlzeiten unzerkaut mit genügend Flüssigkeit (am besten Wasser). Vor dem Schlafengehen bei vielen auch sehr wichtig, damit es im spannenden Augenblick der Schuß nicht nach hinten losgeht.



Hersteller
********
"1950 wurde die R. P. Scherer GmbH von der amerikanischen R. P. Scherer Corporation, Detroit, Michigan und den Deutschen Gelatine-Fabriken Stoess in Eberbach/ Deutschland gegründet (51 % R. P. Scherer Corporation, 49 % Deutsche Gelatine-Fabriken Stoess). Dabei handelte es sich um das erste deutsch-amerikanische Gemeinschaftsunternehmen der Nachkriegszeit.

Die erfolgreiche Unternehmensentwicklung basiert auf einer patentierten Erfindung von Robert Pauli Scherer, der „Rotary Die"-Technologie zur automatischen Herstellung von Weichgelatinekapseln. Ihr Potenzial für Gesundheitsprodukte wurde vom Gründergeschäftsführer Heinrich Koepff früh erkannt und kontinuierlich ausgebaut. Er hat R. P. Scherer in Eberbach bis 1985 geleitet.

1989 verkaufte die Familie Scherer mit anderen Aktionären ihre Anteile am Unternehmen an eine Investorengruppe der Investmentbank - Shearson, Lehman, Hutton. 1991 folgte die Neuemission an der New York Stock Exchange.

1998 wurde die R. P. Scherer Corporation vom Cardinal Health Konzern mit Sitz in Dublin,
Ohio, USA übernommen. Innerhalb des Cardinal Health-Geschäftsbereiches
„Pharmaceutical Technologies and Services“ gehörte die R. P. Scherer GmbH & Co. KG
zur Gruppe „Oral Technologies“.

Im April 2007 übernahm Blackstone den Geschäftsbereich „Pharmaceutical Technologies and Services“ von Cardinal Health. Unter der neuen Firmenbezeichnung "Catalent Pharma Solutions" agiert der ehemalige Geschäftsbereich nunmehr als eigenständiges Unternehmen.

Als Unternehmen der Catalent-Gruppe wird R. P. Scherer seinen Kunden auch in Zukunft innovative Produkte und Dienstleistungen mit hohem Qualitätsstandard anbieten (Recherchiert auf der Internetseite des Herstellers)."


R. P. Scherer GmbH & Co. KG

Gammelsbacher Str. 2
69412 Eberbach

Telefon: +49 6271 945-0
Fax: +49 6271 945-3700

Internet: rpscherer.de

Vertreiber:
Bayer Vital Gmbh, 51368 Leverkusen

Internet: www.lefax.de

Lefax gibt es rezeptfrei in allen Apotheken. Kostenpunkt für 20 Kapseln liegt bei 5,-- Euro.


Erfahrungen
**********
Sitzende Tätigkeit bringt es einfach mit sich, daß sich doch das ein oder andere Bläschen im Darm bildet, was ausgerechnet raus will, wenn es nicht soll. Ich hatte immer Probleme damit, wenn ich in Sitzungen saß, die nach dem Mittagessen angesetzt wurden. Ich dachte mein Bauch platzt. Bis mir eine Kollegin mit Lefax aushalf. Damit waren alle Probleme beseitigt. Gerade bei schwer verdaulichen Mahlzeiten, wie Sauerkraut oder Hülsenfrüchte, sind die Lefax genau das richtige Mittel, um unangenehm, durch störende Geräusche aufzufallen. Der Schweiß bricht nicht mehr aus, die Luft wird schon zersetzt im Darm, und das Wohlbefinden und die Konzentration kann sich nun voll und ganz auf das Geschaffele der Chefs konzentrieren. Man bin ich froh, daß ich diese LEFAX immer bei mir habe. Auf auf Party`s (ich bin ein Sekttrinker, der ja viel Kohlensäure hat), nehme ich vorher eine LEFAX. Damit ist das Problem gelöst und das Kleid sitzt gut, ohne daß der Blähbauch herausschaut.


Mein Bericht soll für Euch hilfreich sein, damit Kracher und Böller nur an Sylvester erfolgreich von Euch abgeschossen werden.




DANKE FÜRS LESEN, BEWERTEN UND KOMMENTIEREN



PV - ferdilein50
Dooyoo - Platine




Homepage: www.seemannskind.de

41 Bewertungen, 18 Kommentare

  • frankensteins

    31.01.2009, 16:01 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Jerry525

    30.01.2009, 11:03 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • morla

    11.12.2008, 00:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • chipad

    03.12.2008, 00:23 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • FritzWalter08

    01.12.2008, 05:51 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • Meyerhoffsche

    30.11.2008, 20:30 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meyerhoffsche wünscht einen schönen 1. Advent :)

  • MasterSirTobi

    30.11.2008, 16:57 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • racheane

    25.11.2008, 13:12 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss,,, Anne

  • sonnenbaerchen

    25.11.2008, 13:02 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle Überschrift:-)

  • may786

    25.11.2008, 12:42 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!! LG & einen schönen Tag

  • Iris1979

    25.11.2008, 12:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Baby1

    25.11.2008, 12:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • werder

    25.11.2008, 11:31 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • giselamaria

    25.11.2008, 10:27 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet :-) schönen Tag noch und viele Grüße Gisela

  • sigrid9979

    25.11.2008, 10:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir eine schöne Woche..Lg sigi

  • Zzaldo

    25.11.2008, 09:01 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Bunny84

    25.11.2008, 07:15 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in den Tag wünsche ich dir lieben Gruß Anja. Freue mich über Gegenlesungen.

  • timecode001

    25.11.2008, 02:38 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich schon selbst ausprobiert, hilft klasse. Schön geschriebener Testbericht! Liebe Grüße. timecode001