Playmobil 4289 Arbeitszimmer Testbericht

Playmobil-4289-arbeitszimmer
ab 55,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von heike121

hier wird ab jetzt gearbeitet!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!!!

Heute stelle ich euch wieder etwas von Playmobil vor.

Das Arbeitszimmer mit der Seriennummer 4289

Der Preis:

etwa 11 Euro

Der Hersteller:

Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG,
90511 Zirndorf
www.playmobil.de

Die Reinigung:

Einfach unter Wasser halten, abwaschen und gut abtrocknen. Dann dürfte nichts passieren.

Der Inhalt:

Schreibtisch
Schränke
eine Figur
Mülleimer
Ordner
Computer
Kaffeetasse
Blume
Bücherblogs
und vieles mehr

Dies hat mein Neffe auch noch von uns zu Weihnachten geschenkt bekommen. Wie wir es erwarten haben, hat er sich riesig darüber gefreut.

Kaum war es ausgepackt und das Puppenhaus geholt, wurde es auch schon eingerichtet. Nachdem alle Räume (er hat noch einiges mehr zum Einrichten geschenkt bekommen) eingerichtet sind, fing das große spielen auch schon an.

Die Figur trägt eine Brille die aufgemalt ist. Die Haare sind kurz und braun. Das Oberteil ist gelb und die Hose grau. Die Schuhe sind schwarz. Es handelt sich hierbei um eine männliche Figur.

Die Schränke sind hauptsächlich in blau gehalten. In diesem Set sind zwei Schränke enthalten. Ein großer und ein kleiner.
Der große Schrank hat unten zwei weiße Schubladen, die man öffnen kann. Dann sind da noch drei Bretter auf denen man etwas abstellen kann (z.B. Bücherblogs)
Der kleine Schrank (eher eine Komode) ist komplett geschlossen und hat drei graue Schubladen, die man auch öffnen kann. Oben drauf ist eine schöne braune Platte.

Die braune Platte finde ich auch wieder beim Schreibtisch. Dies ist die Arbeitsfläche. Der Schreibtisch hat eine kleine Schublade und einen kleinen Schrank. Schublade und Schrank lassen sich auch hier öffnen. Die hintere Front ist mit einer blauen Platte abgeschlossen.

Der Mülleimer und Schreibtischstuhl ist in einem kräftigen lila gehalten. Ein richtiger Blickfang im Zimmer. Der Schreibtischstuhl dreht sich.

Der Computer ist in grau-weiß gehalten und auf dem Bildschirm ist ein Grafik dargestellt. Das passt richtig zum Arbeitszimmer.

Dann sind da noch viele kleine Teile dabei, wie ein eine grüne Kaffeetasse und einen Pflanzentopf. Dann sind hier noch viele Ordner und Bücher zu finden.

Die Qualität ist hier auch gegeben. Alle Teile sind aus Kunststoff und somit sehr robust.
Auch hier finde ich keine Scharfen Kanten. Unsere Kinder können sich nicht verletzen und so schnell kaputt bekommen sie Playmobil auch nicht.

Die Altersgrenze von 4+ ist auch hier sehr passend. Die Kleinteile können leicht verschluckt werden.

Mein Neffe hat nicht das Puppenhaus von Playmobil geschenkt bekommen. Er hat ein altes Puppenhaus (vom Großvater selber damals gebaut) von der Oma bekommen. Die Räume sind recht klein und es passte nicht alles so rein, wie es auf dem Karton abgebildet wurde. Aber mein Neffe hat da etwas umdisponiert und dann passte alles wie er es wollte.

Ich war erst etwas skeptisch dieses Set zu kaufen. Ich war bis Weihnachten immer der Meinung, das es eher etwas für Mädchen ist. Aber auch kleine Männer spielen damit sehr gerne und entwickeln eine richtige tolle Fantasie. Der Spielspaß ist zu 100% gegeben.

Fazit:

Ich vergebe volle 5 Punkte

97 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Striker1981

    16.01.2009, 14:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • misscindy

    15.01.2009, 23:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    15.01.2009, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Amena

    15.01.2009, 20:25 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Lg Amena ;)

  • wolli007

    11.01.2009, 22:45 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Zzaldo

    11.01.2009, 22:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • bluesearose

    09.01.2009, 23:15 Uhr von bluesearose
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht ... LG Nadine

  • Mondlicht1957

    09.01.2009, 20:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und schönes Wochenende::::

  • panico

    09.01.2009, 17:41 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Playmobil fetzt ! Ich will auch nochmal Kind sein !!!! Allerliebste Grüße von panico:-)

  • luca82

    06.01.2009, 14:28 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • Enaid

    05.01.2009, 18:30 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus dem verschneiten Dortmund!!

  • Baby1

    05.01.2009, 15:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • funkey

    04.01.2009, 01:40 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von........funkey

  • paula2

    31.12.2008, 22:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Ninamaus19886

    31.12.2008, 03:21 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....guten Rutsch ins neue Jahr... Lg Nina

  • MasterSirTobi

    30.12.2008, 02:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • HEIDIZ

    30.12.2008, 00:44 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und guten Rutsch HEIDIZ

  • bigmama

    29.12.2008, 23:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • senora

    29.12.2008, 09:17 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Montag. LG

  • campino

    29.12.2008, 09:09 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-::-: liebe Grüße, Andrea :-::-:

  • lanzbulldog79

    29.12.2008, 09:08 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!Lg Sven

  • Iris1979

    29.12.2008, 08:44 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • ronald65

    29.12.2008, 08:20 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    29.12.2008, 07:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und guter Bericht LG Sigi

  • chan5

    29.12.2008, 04:29 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse aus Brisbane!

  • frankensteins

    29.12.2008, 02:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • ingoa09

    29.12.2008, 01:03 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas für meine Neffen! Liebe Grüße, Ingo

  • Jerry525

    29.12.2008, 00:45 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • morla

    29.12.2008, 00:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • timecode001

    29.12.2008, 00:07 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße und einen guten Rutsch. timecode001

  • racheane

    28.12.2008, 23:58 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • minasteini

    28.12.2008, 23:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr von Marina