Playmobil 7721 Klassenzimmer Testbericht

Playmobil-7721-klassenzimmer
ab 15,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von trullilu

Playmobils Klassenzimmer

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

top Qualität, Tafel kann man beschriften und abwischen

Kontra:

keine Figuren mit enthalten, vll der Preis

Empfehlung:

Ja

PLAYMOBIL 7721 - Klassenzimmer

Der Preis :

Dieses Set von Playmobil kostet etwa 20 bis 25 €, das ist nicht gerade wenig, aber da es sich um ein recht großes Set handelt, kann man den Preis gerade noch so verkraften finde ich.


Der Inhalt :

In diesem Set ist alles drin, was man in einem normalen Klassenzimmer vorfinden sollte. Da darf eine Tafel natürlich nicht fehlen, ein Pult für den Lehrer ist außerdem auch dabei.

Für den Erdkundeunterricht benötigt man eine Landkarte und die ist in diesem Set auch enthalten, man sieht auf ihr, wie Europa aussieht. Dann muss es aber natürlich auch Bänke und Stühle für die Kinder geben. Es sind 2 Doppelbänke i Braun und 4 Stühle in Grün mit in dem Set drin .

Und dann ist auch noch einiges Zubehör mit in dem Set enthalten wie ein Stuhl für den Lehrer, ein großes Geodreieck, ein Papierkorb, Bücher , Taschen und Tafelzubehör. Figuren sind aber keine dabei.

Die Tafel hat eine Besonderheit, die ich noch erwähnen sollte, man kann auf ihr nämlich etwas drauf schreiben und man kann das geschriebene auch wieder weg wischen. Der passende Stift ist auch mit in dem Set drin.


Der Spielspaß :

Um mit diesem Set richtig spielen zu können , braucht man natürlich noch Playmobil Figuren, aber davon hat man ja meistens mehr als genug. Wenn man dieses Set mit anderen, die man vielleicht schon hat variiert, dann kann das spielen ganz schön viel Spaß machen. Man kann Schule spielen oder einfach ein bisschen auf der Tafle herum malen, es gibt einge Möglichkeiten.


Die Qualität :

Die Qualität ist bei Playmobil ja schon immer sehr gut gewesen uns sie wir mit der Zwit auch eher besser als schlechter, die Figuren und auch die anderen Teile halten ordentlich was aus und gehen nicht so schnell kaputt, wenn sie mal herunter fallen.


Was gibt es noch zu sagen :

Da jeder weiß, wie es in der Schule aussieht, hat man auch gleich einen Bezug zu diesem Set, die Qualität ist wie immer top, nur wenn man keine Figuren hat, dann muss man sich diese erst noch kaufen, das ist vielleicht ein Nachteil.

82 Bewertungen, 10 Kommentare

  • pinna

    29.05.2010, 18:33 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben...lg

  • paula2

    13.05.2010, 20:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cleo1

    11.05.2010, 14:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen. LG cleo1 Freue mich über Gegenlesung sehr.

  • sigrid9979

    11.05.2010, 14:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH berichtet... Lg Sigi

  • bigmama

    11.05.2010, 14:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Lakisha_1

    11.05.2010, 14:06 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. würde mich über deine Gegenlesungen sehr freuen. lg

  • jeanyoo1

    11.05.2010, 13:40 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, Sh & Lg würde mich über Gegenlesungen freuen ;-)

  • rainbow90

    11.05.2010, 12:47 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht von dir. LG

  • anonym

    11.05.2010, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.Freue mich auf Gegenlesung.LG Bernd

  • Shirty1980

    11.05.2010, 12:03 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. Lg Shirty1980