Eva Solo Teezubereiter 56754 Testbericht

Eva-solo-teezubereiter-56754
ab 32,00
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nicki2005

It´s teatime

Pro:

einfach zu Handhaben; Neoprenanzug hält lange heiss

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

es gibt doch kaum etwas Schöneres als shoppen zu gehen. Und noch schöner ist es, wenn man genügend webmiles hat und in Ruhe bei diesem Wetter zu Hause shoppen kann. Im Winter trinke ich kaum Kaffee, sondern bin da absolut Teesüchtig. Deshalb fiel mir ein Angebot bei Webmiles in die Augen, bei dem ich dann vor einigen Wochen auch zugriff, nämlich bei:


** Eva Solo Teekanne Neopren **


** Der Kaufort und der Preis

Ich habe dafür 28900 Webmiles hingelegt. In dem Fall sogar ein wahres Schnäppchen, denn im Geschäft kostet das gute Stück sage und schreibe 82 Euro!



** Sie ist erhältlich in den Neopren Farben

* rot
* schwarz und
* braun

Bei Webmiles hat man jedoch keine Wahlmöglichkeit und der Neopren Anzug der Kanne ist nur in schwarz erhältlich.



** Das Aussehen der Kanne

Es handelt sich hierbei um ein Glasgefäss, das 1 Liter aufnimmt.Die Form ist leicht bauchig und erinnert ein wenig an eine Vase. In der Kanne selbst ist ein Siebeinsatz mit einem Stempel, wie wir es von anderen Tee- und Kaffeekannen her kennen sowie ein Kippdeckel auf der Kanne. Gewärmt werden kann die Kanne mit dem Neoprenanzug. Dieser wird ganz einfach übergestülpt und mit einem Reissverschluss geschlossen bzw. geöffnet.
Auf Grund des Aussehens erhielt die Kanne diverse Auszeichnungen, die ich mal übernommen habe und hier aufführe:

Auszeichnungen:

* The International Design Yearbook 2007
* G-Mark 2006, JIDPO, Japan
* IDEA 2006 "Gold Winner", BusinessWeek magazine and IDSA, USA
* IF Design Award 2006
* Red Dot 2005
* Baden-Württemberg International Design Award 2005 'FocusSilber'



** Die Handhabung

Gott sei Dank hat bei dem edlen Aussehen auf komplizierte Handhabung verzichtet. Denn diese Kanne ist genauso einfach zu handeln wie jede andere Teekanne auch. Man gibt den Tee in den Siebeinsatz. Hier kann man zwischen losen Tee oder auch Teeblättern wählen, denn nichts davon gerät als Fusel in den Tee selbst hinein. Ich bin nicht gezwungen, eine ganze Kanne aufzuschütten, denn mit Hilfe des Siebeinsatzes, den ich bis unten drücken kann, kann ich auch so nur eine halbe Kanne aufgiessen. Weniger lohnt sich damit nicht, denn das würde umgerechnet nur eine Tasse sein und dafür muss ich dann das edle Stück nicht einsetzen.
Der Vorteil ist, dass ich den Siebeinsatz zum Teeausschütten noch nicht einmal entfernen muss. Ich ziehe den Stempel lediglich nach oben, so dass er nicht mehr mit dem Tee in Berührung kommt. Denn je nachdem, welchen Tee ich aufgeschüttet habe, wie z.B. Grüntee, ist eine lange Ziehzeit eklig bitter.
Die Kanne verfügt über einen Kippdeckel, der sich automatisch beim Eingiessen öffnet und dann wieder schliesst. Auch hier muss ich dann nicht krampfhaft einen Deckel festhalten. Ausserdem ist der Deckel absolut tropffrei und so kann ich wirklich direkt am Tisch Tee eingiessen, ohne mit einem Lappen parat stehen zu müssen.
Der Neoprenanzug lässt sich schnell und sicher über die Kanne stülpen. Lediglich der obere Teil der Kanne bleibt dann Hüllenlos, damit man sich zu jeder Zeit neuen Tee einschütten kann. Ich habe jetzt nicht auf die Uhr geschaut, denn ein Liter Tee ist nicht unbedingt lange haltbar bei mir. Doch so zwei bis drei Stunden hält der Tee dann heiss bis warm. Je mehr in der Kanne fehlt, desto schneller wird er logischerweise kälter. Doch nach der Zeit war er immer noch warm genug, ohne jedoch nach dem Stehen bitter zu schmecken.
Ich habe die Kanne täglich im Einsatz und hatte erst Befürchtung wegen des Reissverschlusses des Neoprens. Doch bis jetzt hat er nicht einmal gehakt und schloss immer zuverlässig.



** Mein Fazit

Die Kanne ist schlichtweg super und ist Teekanne und Thermoskanne in einem. Der Tee gelingt damit immer und bleibt lange heiss bzw. warm. Für mich hat sich der Kauf bei Webmiles absolut gelohnt. Wobei ich jedoch nicht sicher bin, ob ich sie wirklich zum regulären Preis von 82 Euro empfehlen würde. Und auf Grund des hohen Preises ziehe ich auch einen Stern ab, spreche aber ansonsten eine begeisterte Empfehlung aus.

Und ich geh mir nun mal schnell wieder eine Kanne aufschütten, Eure
Nicki2005 ,

67 Bewertungen, 24 Kommentare

  • giselamaria

    08.04.2009, 14:10 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht toll aus, alles super, klar - aber der Preis!!!! - LG gisela

  • Zzaldo

    11.12.2008, 10:55 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • panico

    10.12.2008, 22:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann reich mir mal n Tässchen Tee ....grins...Allerliebste Grüße von panico:-)

  • misscindy

    09.12.2008, 19:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • FritzWalter08

    01.12.2008, 03:51 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG FW

  • MasterSirTobi

    28.11.2008, 13:54 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • l.x.klar@gmx.net

    28.11.2008, 02:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • paula2

    26.11.2008, 22:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • festinalente

    25.11.2008, 19:45 Uhr von festinalente
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...mit dieser kanne liebäugel ich schon seit längerer zeit! Vielleicht entscheide ich mich nun doch für dieses modell. lg

  • Baby1

    25.11.2008, 13:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • may786

    25.11.2008, 13:03 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!! LG & einen schönen Tag

  • tk7722

    25.11.2008, 11:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Elfenfrau

    24.11.2008, 23:52 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse, da werde ich mal ordentlich weitersammeln. Lg Elfi

  • werder

    24.11.2008, 22:06 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • morla

    24.11.2008, 22:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Bunny84

    24.11.2008, 21:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Jerry525

    24.11.2008, 21:25 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht lg vom Jerry

  • racheane

    24.11.2008, 21:08 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Abend, lg. Anne

  • anonym

    24.11.2008, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    24.11.2008, 20:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir eine schöne Woche..Lg sigi

  • Iris1979

    24.11.2008, 20:18 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • angela1968

    24.11.2008, 20:08 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich überlege auch schon lange herum, vielleicht bestelle ich sie doch. lg angela

  • Volker111

    24.11.2008, 19:22 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einfach toll, muss ich sagen ;-))

  • Mondlicht1957

    24.11.2008, 18:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Abend